Bei Hornig gibt es ne Menge neue Scheiben, da werde ich nächstes Jahr mal zuschlagen.
Gibt Sportscheibe, Tourenscheibe und Tourenscreen jeweils in verschiedenen Tönen.
Sehen auf den ersten Blick sehr gelungen aus.
Und der BMW Originalhalter bleibt.
palmstrollo hat geschrieben:Da ich wegen beidseitigem Tinnitus etwas mehr Ruhe haben will und das kurze Serienwindschild (Sport) auf Dauer (insbesondere BAB) nur mit Ohrstopfen zu fahren ist, habe ich weiter ausprobiert.
Auf die BMW-Tourenscheibe habe ich versuchsweise den X-Creen von MRA gesetzt. Das hat schon einiges gebracht, wurde aber oberhalb von 90 km/h dann wieder laut.
Der Wind kam bislang bei allen getesteten, höheren Scheiben immer noch seitlich an den Helm, auch wenn er oben deutlich über den Helm geleitet wurde.
Somit musste eine breitere Scheibe her.
Wunderlich's Marathon ist die breiteste, die aktuell hier auf dem Zubehörmarkt zu finden ist.
Da Wunderlich nur 50 km von mir entfernt ist, bin ich hingefahren und habe die Marathon getestet.
Sowohl in der unteren, wie auch in der oberen Stellung der Scheibe laut mit Turbulenzen.
Dann habe ich mal den X-Creen zusätzlich montiert. Und? Himmliche Ruhe. Kein Gebollere mehr (aber auch kein Wind mehr zur Belüftung).
In der unteren Position aber eine laminare Anströmung, so dass man bei Bedarf das Schild kurzerhand nach unten stellt.
So bleibt das jetzt.
pfeil hat geschrieben:palmstrollo hat geschrieben:Da ich wegen beidseitigem Tinnitus etwas mehr Ruhe haben will und das kurze Serienwindschild (Sport) auf Dauer (insbesondere BAB) nur mit Ohrstopfen zu fahren ist, habe ich weiter ausprobiert.
Auf die BMW-Tourenscheibe habe ich versuchsweise den X-Creen von MRA gesetzt. Das hat schon einiges gebracht, wurde aber oberhalb von 90 km/h dann wieder laut.
Der Wind kam bislang bei allen getesteten, höheren Scheiben immer noch seitlich an den Helm, auch wenn er oben deutlich über den Helm geleitet wurde.
Somit musste eine breitere Scheibe her.
Wunderlich's Marathon ist die breiteste, die aktuell hier auf dem Zubehörmarkt zu finden ist.
Da Wunderlich nur 50 km von mir entfernt ist, bin ich hingefahren und habe die Marathon getestet.
Sowohl in der unteren, wie auch in der oberen Stellung der Scheibe laut mit Turbulenzen.
Dann habe ich mal den X-Creen zusätzlich montiert. Und? Himmliche Ruhe. Kein Gebollere mehr (aber auch kein Wind mehr zur Belüftung).
In der unteren Position aber eine laminare Anströmung, so dass man bei Bedarf das Schild kurzerhand nach unten stellt.
So bleibt das jetzt.
Welchen X-Creen (Tour oder Sport) hast Du montiert?
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste