Handprotektoren

Alles was eine F 900 R und F 900 XR schöner oder einzigartiger macht.

Re: Handprotektoren

Beitragvon excorto » 21.02.2021, 11:28

Moin,
die Frässpiegel wiegen ungefähr das gleiche, mir gefallen sie halt besser.
Warte noch auf die Fräshandhebel, die von der M1000RR oder neuen 1000R könnten passen...einfach mal ausprobieren.
Falls es klappt, gibt es ein Foto.
Gruß Rainer
excorto
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2020, 16:31
Motorrad: BMW F900R

Re: Handprotektoren

Beitragvon Marcimed » 26.02.2021, 18:54

Das hohe Windschild empfand ich kaum besser als das kleine pro. Sind die Handprotektoren effektiver und halten den Wind von den Händen fern?
Benutzeravatar
Marcimed
 
Beiträge: 242
Registriert: 22.09.2020, 21:11
Wohnort: Lippstadt
Motorrad: F 900 R

Re: Handprotektoren

Beitragvon Tanke » 26.02.2021, 19:55

Handprotektoren sind so ziemlich der effektivste Schutz gegen Kälte. Effektiver als dickere Handschuhe und Griffheizung. Kein Wind, keine Kälte.
Ich fahre das ganze Jahr über mit den BMW Rallye Handschuhen oder noch luftigeren cross Handschuhen. Bis 10grad runter bleibt es immernoch sehr angenehm in Kombination mit der Griffheizung auf Stufe 1 oder 2.
Erst ab 5grad (oder weniger) oder bei Regen, ziehe ich dickere/Wasserdichte Handschuhe an.
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Handprotektoren

Beitragvon yeamon666 » 27.02.2021, 00:20

Ich fahre das ganze Jahr mit den gleichen ungefütterten Handschuhen. Habe keine Griffheizung und keine Protektoren.
Stimmt, bei 5-6 Grad werden die Fingerspitzen schon mal kalt, darunter fahre ich eigentlich nicht.
Bin dann aber auch nur in der Stadt unterwegs, also recht langsam und kaum Fahrtwind.
Bei der letzten BMW hatte ich Griffheizung, das hat mich gestört, deshalb diesmal gar nicht erst mitbestellt.
Bin halt nicht der typische BMW Fahrer wie es das Klischee hergibt, immer mit "alles" was gibt.....Ich friere aber eh nie.

Es soll ja sogar Menschen geben, die Sitzheizung im Auto haben plemplem meine Frau z.B. ThumbUP
Benutzeravatar
yeamon666
 
Beiträge: 228
Registriert: 09.01.2020, 23:32
Wohnort: Kreis Plön
Motorrad: BMW F900R

Re: Handprotektoren

Beitragvon Waltaris » 27.02.2021, 07:41

yeamon666 hat geschrieben:Ich fahre das ganze Jahr mit den gleichen ungefütterten Handschuhen. Habe keine Griffheizung und keine Protektoren.
Stimmt, bei 5-6 Grad werden die Fingerspitzen schon mal kalt, darunter fahre ich eigentlich nicht.
Bin dann aber auch nur in der Stadt unterwegs, also recht langsam und kaum Fahrtwind.
Bei der letzten BMW hatte ich Griffheizung, das hat mich gestört, deshalb diesmal gar nicht erst mitbestellt.
Bin halt nicht der typische BMW Fahrer wie es das Klischee hergibt, immer mit "alles" was gibt.....Ich friere aber eh nie.

Es soll ja sogar Menschen geben, die Sitzheizung im Auto haben plemplem meine Frau z.B. ThumbUP


Prioritäten können sich (im Alter) ändern! Früher musste z.B. mein Auto mindestens xyz PS und einen Stern oder Propeller haben. Heute ist mir die Leistung schnuppe, fahre den kleinsten Hyundai, aber meine Sitz- und Lerkradheizung möchte ich nicht missen. Ebensowenig meine Griffheizung und die Protektoren an meiner XR ;-)

Im Sommer würde mich die Heizung auch stören - ich mach die dann einfach aus arbroller
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!!
Benutzeravatar
Waltaris
 
Beiträge: 99
Registriert: 02.10.2020, 20:53
Wohnort: Hannover
Motorrad: F900XR

Re: Handprotektoren

Beitragvon Christoph M » 27.02.2021, 09:23

Hallo !


Ich bin sehr zufrieden mit Griffheizung, so wie heute bei +8 Grad würde ich gerne auf Stufe 1 anschalten. Handprotektoren passen eher zu der F 900 XR, würde ich trotzdem nicht mitbestellen, wegen
Optik. Im Auto habe ich Sitzheizung serienmäßig, und die finde ich beim starken Frost sinnvoll. Großer Kofferraum und 122 PS reichen mir auch. Vielleicht in 10 Jahren denke ich anders ? ThumbUP
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1478
Registriert: 26.09.2020, 14:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Handprotektoren

Beitragvon yeamon666 » 27.02.2021, 12:24

Waltaris hat geschrieben:
yeamon666 hat geschrieben:Ich fahre das ganze Jahr mit den gleichen ungefütterten Handschuhen. Habe keine Griffheizung und keine Protektoren.
Stimmt, bei 5-6 Grad werden die Fingerspitzen schon mal kalt, darunter fahre ich eigentlich nicht.
Bin dann aber auch nur in der Stadt unterwegs, also recht langsam und kaum Fahrtwind.
Bei der letzten BMW hatte ich Griffheizung, das hat mich gestört, deshalb diesmal gar nicht erst mitbestellt.
Bin halt nicht der typische BMW Fahrer wie es das Klischee hergibt, immer mit "alles" was gibt.....Ich friere aber eh nie.

Es soll ja sogar Menschen geben, die Sitzheizung im Auto haben plemplem meine Frau z.B. ThumbUP


Prioritäten können sich (im Alter) ändern! Früher musste z.B. mein Auto mindestens xyz PS und einen Stern oder Propeller haben. Heute ist mir die Leistung schnuppe, fahre den kleinsten Hyundai, aber meine Sitz- und Lerkradheizung möchte ich nicht missen. Ebensowenig meine Griffheizung und die Protektoren an meiner XR ;-)

Im Sommer würde mich die Heizung auch stören - ich mach die dann einfach aus arbroller



Ich werde dies Jahr 60..... winkG .....bei minus 15 Grad habe ich die Sitzheizung tatsächlich auch genutzt dieses Jahr (kurz), aber famos ist es bei Rückenschmerzen, wie neugeboren. ThumbUP
Benutzeravatar
yeamon666
 
Beiträge: 228
Registriert: 09.01.2020, 23:32
Wohnort: Kreis Plön
Motorrad: BMW F900R

Re: Handprotektoren

Beitragvon Christoph M » 27.02.2021, 13:18

@ Yeamon666 !

Das habe ich gemeint " starken Frost " dann schalte ich die Sitzheizung im Auto auch auf 1. Aber mit 60, da will ich schon min. XR fahren wegen bessere Ergonomie, oder R 1250 R . Du bist ganz schön
sportlich.

PS. Übrigens ,ich bin nicht viel jünger. winkG


Ja, die Handprotektoren sind bei langen Touren vor allem bei kälteren Temperaturen auch sinnvoll ThumbUP
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1478
Registriert: 26.09.2020, 14:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Handprotektoren

Beitragvon Waltaris » 27.02.2021, 16:37

yeamon666 hat geschrieben:
Waltaris hat geschrieben:
yeamon666 hat geschrieben:Ich fahre das ganze Jahr mit den gleichen ungefütterten Handschuhen. Habe keine Griffheizung und keine Protektoren.
Stimmt, bei 5-6 Grad werden die Fingerspitzen schon mal kalt, darunter fahre ich eigentlich nicht.
Bin dann aber auch nur in der Stadt unterwegs, also recht langsam und kaum Fahrtwind.
Bei der letzten BMW hatte ich Griffheizung, das hat mich gestört, deshalb diesmal gar nicht erst mitbestellt.
Bin halt nicht der typische BMW Fahrer wie es das Klischee hergibt, immer mit "alles" was gibt.....Ich friere aber eh nie.

Es soll ja sogar Menschen geben, die Sitzheizung im Auto haben plemplem meine Frau z.B. ThumbUP


Prioritäten können sich (im Alter) ändern! Früher musste z.B. mein Auto mindestens xyz PS und einen Stern oder Propeller haben. Heute ist mir die Leistung schnuppe, fahre den kleinsten Hyundai, aber meine Sitz- und Lerkradheizung möchte ich nicht missen. Ebensowenig meine Griffheizung und die Protektoren an meiner XR ;-)

Im Sommer würde mich die Heizung auch stören - ich mach die dann einfach aus arbroller



Ich werde dies Jahr 60..... winkG .....bei minus 15 Grad habe ich die Sitzheizung tatsächlich auch genutzt dieses Jahr (kurz), aber famos ist es bei Rückenschmerzen, wie neugeboren. ThumbUP



Ach du grüne Neune, ich werde erst 50 dieses Jahr :shock: ! Ich lege mich mal besser in die heisse Wanne und tauche unter :P
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!!
Benutzeravatar
Waltaris
 
Beiträge: 99
Registriert: 02.10.2020, 20:53
Wohnort: Hannover
Motorrad: F900XR

Re: Handprotektoren

Beitragvon yeamon666 » 27.02.2021, 17:06

Haha, das sind mal schöne Kommentare, gefällt mir clap
Benutzeravatar
yeamon666
 
Beiträge: 228
Registriert: 09.01.2020, 23:32
Wohnort: Kreis Plön
Motorrad: BMW F900R

Re: Handprotektoren

Beitragvon Marcimed » 27.02.2021, 19:54

Wollte heute die Links-Rechts-Adapter der Spiegel lösen, um die Handschützer anzubringen. Die Schrauben sitzen bombenfest - in welche Richtung muß man denn drehen und wie schwergängig darf das sein?
Dateianhänge
IMG_0150.jpeg
Benutzeravatar
Marcimed
 
Beiträge: 242
Registriert: 22.09.2020, 21:11
Wohnort: Lippstadt
Motorrad: F 900 R

Re: Handprotektoren

Beitragvon Minzi » 21.05.2021, 22:42

Servus,

wem der Windschutz mit den Handprotektoren noch nicht ausreicht:

https://shop.touratech.de/spoiler-fuer-original-handprotektoren-set-fuer-bmw-r1250gs-r1250gs-adventure-r1200gs-ab-2013-r1200gs-adventure-ab-2014-f850gs-f850gs-adventure-f750gs-f800gs-adventure-1.html passt auch bei der XR.

Muss nicht jedem gefallen (sieht mehr nach Enduro aus), hilft aber im Herbst oder Winter (Windchill) und kann man im Sommer wieder abbauen.

Wegen der Optik, oder was auch immer:

Mit ein bisschen feilen und schleifen, auch das hier: https://shop.touratech.de/schutz-bremsfluessigkeitsbehaelter-hinten-fuer-bmw-f850gs-f850gs-adventure-f750gs-f800gs-2012-f650gs-twin-edelstahl.html

Minzi
Benutzeravatar
Minzi
 
Beiträge: 67
Registriert: 04.07.2020, 22:15
Motorrad: V-Strom 1050 XT

Handprotektoren

Beitragvon Blümchenpflücker » 21.05.2021, 23:55

Die oberen Muttern sind die Kontermuttern. Die haben Linksgewinde. Die musst du also "verkertrum" lösen. Danch lassen sich die unteren Muttern lösen. Die haben Normalgewinde.

Grüße Thomas
Blümchenpflücker
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.05.2021, 22:29
Motorrad: F900R

Vorherige

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum