Kotflügelverlängerung hinten

Alles was eine F 900 R und F 900 XR schöner oder einzigartiger macht.

Re: Kotflügelverlängerung hinten

Beitragvon Mopedfan71 » 16.04.2023, 12:25

Olli100 hat geschrieben:...Aber ich denke, das bekommt man nicht anders hin, oder?

Doch, siehe Posting 8.5.22 :-)
Spieglein, Spieglein an der Wand - wer hat das schönste Moped hier im Land?
Benutzeravatar
Mopedfan71
 
Beiträge: 224
Registriert: 26.07.2010, 21:43
Wohnort: Hagen
Motorrad: F800ST

Re: Kotflügelverlängerung hinten

Beitragvon ak59 » 02.05.2023, 18:01

Hi,

da die F900XR dort nicht explizit erwähnt wird: passt die trotzdem, oder gibt es ein anderes Modell?

Gruß,

Andreas
ak59
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.05.2021, 15:25
Motorrad: F 900 XR

Re: Kotflügelverlängerung hinten

Beitragvon MmCm » 21.02.2024, 16:47

Hallo zusammen,

wenn ich das Wunderlich Teil mir anschaue, dann ist es ja nicht besser wie ohne. Möchte im April nach Frankreich und wollte mich nicht von hinten nass machen lassen, aber wenn ich das alles sehe, ist nichts wirklich perfekt. Ich bin nicht empflindlich und fahre auch bei aktuellem Wetter, aber wenn ich das 2 Wochen machen muss, weiß ich noch nicht, wie ich es gut lösen kann.
MmCm
 
Beiträge: 46
Registriert: 08.12.2021, 17:00
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Kotflügelverlängerung hinten

Beitragvon Mopedfan71 » 21.02.2024, 19:10

Man
kann einen langen Kotflügel montieren (ST/GT)
eine nicht günstige Spritschutzverlängerung oberhalb/auf der Schwinge
eine Enduroverlängerung vor dem Federbein
eine Verbreiterung oben zwischen Sitzbank und dem zierlichen Kennzeichenhalter
oder eine superhässliche Verlängerung (karierter Trapez-Plastiklappen) an den Kennzeichenhalter (siehe altes Mofa)
anbringen. Man sollte aber erst mal schauen wo der Dreck ist/hinfliegt, der einen stört. (Selbst ein Topcase schützt die Sozia leicht)
(Eine Spritzschutzverlängerung vorne ist auch recht nützlich und mittlerweile nicht gar so hässlich)

Schutzwirkung geht aber immer zu Lasten der Optik :-)
Spieglein, Spieglein an der Wand - wer hat das schönste Moped hier im Land?
Benutzeravatar
Mopedfan71
 
Beiträge: 224
Registriert: 26.07.2010, 21:43
Wohnort: Hagen
Motorrad: F800ST

Vorherige

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum