F900R - Verstellbare Fußrasten von BMW

Alles was eine F 900 R und F 900 XR schöner oder einzigartiger macht.

Re: F900R - Verstellbare Fußrasten von BMW

Beitragvon deepstop » 10.03.2021, 00:41

Kenne diese speziellen von BMW nicht, aber die von Wu....... bringen ca 2 cm, habe ich auf der F800GT montiert.
Die 719 Option auf meiner R1250RS bringt in etwa den gleichen Wert.
LG aus Österreich
Benutzeravatar
deepstop
 
Beiträge: 120
Registriert: 19.08.2020, 21:48
Wohnort: Ost Österreich
Motorrad: F800GT, R1250RS

Re: F900R - Verstellbare Fußrasten von BMW

Beitragvon Christoph M » 10.03.2021, 16:18

pschlosser1982 hat geschrieben:Ich würde gerne meine Fußrasten ein My tiefer legen. Bei BMW werden unter den Teilenummer 77259829097 und 77259829098 einstellbare Fußrasten für links und rechts für die F900R verkauft. Aber auf den Bildern kann ich nicht erkennen in wie fern sich diese Fußrasten einstellen lassen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den verstellbaren Fußrasten von BMW sammeln können? Um wie viel mm tiefer lassen sich dadurch die Fußrasten legen?



Hallo pschlosser1982 !

Die Fußrasten habe ich im Herbst bei meiner F 900 R montiert. Die lassen sich um max. 2 cm nach unten verstellen, aber dann kannst Du schlecht bremsen oder schalten. Musst Du bei bremsen sehr stark mit dem Fuß
nach links gehen, was nicht gerade sicher ist. Immer wieder die Verdammte innere Kannte im Wege. Aber die 2 cm die bringen schon was für die Knie. Dann habe ich die von SW Motech eingebaut, die Kannst Du um
1,5 cm runter verstellen aber, die sind mit Gummiauflage, was bei BMW nicht der Fall ist. Ich habe ohne Gummiauflage Vibrationen gespürt. Jetzt bin ich einigermaßen zufrieden. Unten hast Du ein Foto von der BMW
Fußraste.

Gruß Chris winkG
Dateianhänge
Fuss BMW.jpg
(110.44 KiB) 13-mal heruntergeladen
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: F900R - Verstellbare Fußrasten von BMW

Beitragvon deepstop » 10.03.2021, 16:41

Servus!
Ich habe die Wu..... 25910-301 auf der F800GT, mit denen bin ich sehr zufrieden und sie haben nicht das seitliche Distanzproblem, dafür sind sie nicht verstellbar sondern einfach nur tiefer.
LG aus Österreich
Benutzeravatar
deepstop
 
Beiträge: 120
Registriert: 19.08.2020, 21:48
Wohnort: Ost Österreich
Motorrad: F800GT, R1250RS

Re: F900R - Verstellbare Fußrasten von BMW

Beitragvon Christoph M » 10.03.2021, 16:56

@ deepstop

Die sind auch ohne Gummiauflage glaube ich ? Spürst Du keine Vibrationen ? Hast Du auch Bremspedal weiter nach unten verstellt ? scratch
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: F900R - Verstellbare Fußrasten von BMW

Beitragvon deepstop » 10.03.2021, 17:05

Servus!
Ob der recht harte Gummi der originalen Vibrationen dämpft denke ich nicht, somit nicht mehr Vib. wie bei den originalen.
Natürlich ist die Bremse nun ein wenig weiter unten und problemlos zu bedienen.
LG aus Österreich
Benutzeravatar
deepstop
 
Beiträge: 120
Registriert: 19.08.2020, 21:48
Wohnort: Ost Österreich
Motorrad: F800GT, R1250RS

Re: F900R - Verstellbare Fußrasten von BMW

Beitragvon Christoph M » 10.03.2021, 17:26

@ deepstop

Die von Wunderlich sind auch etwas breiter als die von BMW Zubehör.

Ein Vibrations-dämpfendes Rastengummi bieten wir optional an (25920-000). (wunderlich )



Danke für die Antwort winkG
Zuletzt geändert von Christoph M am 10.03.2021, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: F900R - Verstellbare Fußrasten von BMW

Beitragvon Buggel » 10.03.2021, 17:35

Wenn man die Rasten tiefer setzt, setzen die dann in Kurven auf?
Mit den originalen hab ich das noch nicht geschafft, geht das überhaupt?
Benutzeravatar
Buggel
 
Beiträge: 198
Registriert: 19.01.2021, 12:18
Wohnort: SO
Motorrad: F900XR

Re: F900R - Verstellbare Fußrasten von BMW

Beitragvon deepstop » 10.03.2021, 17:44

Servus!
Irgendwer kann die sicher in der Kurve aufsetzen, ich habe es noch nicht geschafft und auch nicht vor es zu schaffen, stehe nicht so auf Asphaltausschlag. ;-)
Immer wieder erstaunlich, wenn ich bei einer Kurvenneigung in der Kehre mit der R1250RS mit knapp 40* in der Kurve liege und mich ein anderer innen überholt.
Da hoffe ich dann, dass der Irre nicht wegrutscht.
LG aus Österreich
Benutzeravatar
deepstop
 
Beiträge: 120
Registriert: 19.08.2020, 21:48
Wohnort: Ost Österreich
Motorrad: F800GT, R1250RS

Re: F900R - Verstellbare Fußrasten von BMW

Beitragvon pewe » 29.04.2021, 17:36

Hi Chris,

du hast ja in dem anderen Beitrag nach meinen Fussrasten gefragt.

Hatte erst SW, die waren aber nicht tief genug.

Hab jetzt Fussrasten und Schalthebelverlängerung von Hornig. Die Versatz Varioplatte ist leicht schräg runter nach vorne. Höhe reicht. Und man verhakt nicht. Schalthebel habe ich etwas runtergestellt.
Dateianhänge
B501531F-3219-43DF-9A93-8CB944D2C831.jpeg
B501531F-3219-43DF-9A93-8CB944D2C831.jpeg (106.53 KiB) 8315-mal betrachtet
Zuletzt geändert von pewe am 02.05.2021, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
pewe
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2020, 21:28
Motorrad: BMW F900r

Re: F900R - Verstellbare Fußrasten von BMW

Beitragvon Christoph M » 29.04.2021, 18:28

@per

Ich muss mir alles in Ruhe angucken. Ich sehe die Verlängerung von dem Schalthebel hast Du auch montiert.
Auf der anderen Seite hast Du bestimmt auch Bremspedal tiefer gemacht.

Vielen Dank

PS. Ja, von SW Motech bringen nur 1.5 cm mit Gummiauflage. ThumbUP

Gruß Chris
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: F900R - Verstellbare Fußrasten von BMW

Beitragvon pewe » 30.04.2021, 07:27

Ne die Bremse habe ich in der Position gelassen. Ist ok. Aber ich benutze die dafür auch sehr selten.

Je nachdem wie „empfindlich“ man ist: Man muss bedenken, dass man durch das Absenken der Pedale und des Schalthebels die gesamte Sitzgeometrie ändert. Kann sein, dass man danach schlechter schalten kann oder auch den Fuss nicht mehr so schnell unter den Schalthebel bekommt.

Einfach ein paar Hebel und Konstellationen ausprobieren. Nur Vorsicht beim Montieren. Wenn man Kratzer reinhaut, kann man nicht mehr retournieren. winkG

VG pewe
pewe
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2020, 21:28
Motorrad: BMW F900r

Re: F900R - Verstellbare Fußrasten von BMW

Beitragvon Christoph M » 30.04.2021, 07:37

@pewe

Ja, deshalb bin ich erstmal bei den von SW -Motech geblieben. Und den Schalthebel und Bremspedal im orginalem Zustand gelassen . Man muss wirklich alles testen.
Wir sind doch nicht alle gleich gebaut. ThumbUP

Vielen Dank Chris
Dateianhänge
SW -Motech.jpg
SW -Motech.jpg (44.97 KiB) 8228-mal betrachtet
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: F900R - Verstellbare Fußrasten von BMW

Beitragvon pewe » 30.04.2021, 18:55

Ja genau die hatte ich auch. Die sind super. ThumbUP

Nur sind meine Beine zu lang und die Knie waren direkt am Tank.

VG
pewe
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2020, 21:28
Motorrad: BMW F900r

Re: F900R - Verstellbare Fußrasten von BMW

Beitragvon Reiner52 » 01.05.2021, 09:30

Christoph M hat geschrieben:@pewe

Ja, deshalb bin ich erstmal bei den von SW -Motech geblieben. Und den Schalthebel und Bremspedal im orginalem Zustand gelassen . Man muss wirklich alles testen.
Wir sind doch nicht alle gleich gebaut. ThumbUP

Vielen Dank Chris


Ich finde breite und flache Fußrasten wie diese nicht so optimal.
Man muß, je nach Sitzposition und Kniewinkel den Fuß zum Schalten "einfädeln" !
Das ist, wenn es mal flott gehen, mit "großen" Füssen nicht so gut.
Und je nach Kniewinkel hat der Fuß nur auf der vorderen Kante Auflage.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: F900R - Verstellbare Fußrasten von BMW

Beitragvon Christoph M » 01.05.2021, 09:39

@ Reiner 52 " Und je nach Kniewinkel hat der Fuß nur auf der vorderen Kante Auflage. "

Da hast du völlig Recht. So halte ich ab und zu meine Füße auch. Aber momentan habe ich nix besseres gefunden. Ich bin die ganze Zeit am gucken.
Und auch langsam habe ich mich an die neue Sitzposition gewohnt. Ich fahre meistens Strecken bis 90 km, also nicht zu lange. winkG


Gruß Chris
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Nächste

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum