Probleme mit Cardo Packtalk Bold

Alles was eine F 900 R und F 900 XR schöner oder einzigartiger macht.

Probleme mit Cardo Packtalk Bold

Beitragvon DonStipo » 19.03.2021, 13:32

Hi Gemeinde,

ich habe Probleme mein Cardo Packtalk Bold vernünftig mit meinem IPhone und der XR zu verbinden.

Folgendes habe ich gemacht:

- Kompletter Reset aller Verbindungen
- Maschine auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles wieder neu verbunden
- Packtalk auf Kanal 1 mit dem Handy verbunden
- Packtalk auf Kanal 2 mit der XR verbunden
- Sichergestellt, dass die Priorität des Packtalk auf Kanal 1 ist (wie in der Anleitung angegeben, damit die Sprachbefehle funktionieren)

Folgende Probleme bekomme ich nicht los:

- Die Bluetooth-Verbindung zwischen Packtalk und Handy bricht ständig ab und baut sich dann wieder neu auf
- Sprachbefehle wie Hey Siri und Hey Cardo gehen nicht
- Die Sprachausgabe des BMW-Nav kommt nicht beim Packtalk an
- Die Lautstärke z.B. von Musik lässt sich nicht über die XR regeln
- Die XR findet alle paar Tage das Packtalk nicht und ich muss es neu koppeln

Kann mir da eventuell jemand Tipps geben wie ich das hinbekomme? Das wäre super - den die Konfiguriererei nervt gewaltig ahh
Besten Gruß - Stipo / Ride Safe & Hold The Line
DonStipo
 
Beiträge: 69
Registriert: 10.08.2020, 14:58
Wohnort: Straubing
Motorrad: F 900 XR

Re: Probleme mit Cardo Packtalk Bold

Beitragvon GeroHH » 19.03.2021, 21:47

Hi :-)

also ich würde es mal versuchen die XR als Hub zu benutzen.
Also Helm mit XR verbinden auf Kanal1
und Handy dann mit XR verbinden.....

Lieben Gruß GeroHH
GeroHH
 

Re: Probleme mit Cardo Packtalk Bold

Beitragvon DonStipo » 21.03.2021, 12:52

Danke für den Tipp Gero! ThumbUP

habe es so versucht, ging aber leider auch nicht.

Nun nochmals die Firmware auf dem Cardo neu installiert, alle Verbindungen neu aufgesetzt, iPhone auf Kanal, 1BMW auf Kanal 2.

- Jetzt verliert das Cardo nach dem Verbinden genau einmal kurz die Verbindung und läuft dann stabil scratch
- Sprachausgabe des BMW-Navi geht
- Die Lautstärke lässt sich aber nur über das Headset regeln
- Die Sprachbefehle scheinen grundsätzlich zu funktionieren, aber nur alle heiligen Zeiten. So nicht zu gebrauchen

Habe gerade ein YT-Video gesehen da schaltet einer den Musikplayer ein, bevor er das Cardo über die App konfiguriert. Dann sollen die Sprachbefehle funktionieren. Wird ausprobiert. Der Kampf dauert an. Wetter passt dazu. Drauße schneit es, Wetter passt also ....
Besten Gruß - Stipo / Ride Safe & Hold The Line
DonStipo
 
Beiträge: 69
Registriert: 10.08.2020, 14:58
Wohnort: Straubing
Motorrad: F 900 XR


Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum