Frage zu Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im Connectivity D

Alles was eine F 900 R und F 900 XR schöner oder einzigartiger macht.

Frage zu Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im Connectivity D

Beitragvon charly1950 » 21.05.2021, 11:41

Ich habe die BMW Connected App auf dem Handy und auch die Deutschland Karten heruntergeladen.
Aber die Anzeige der aktuellen Höchstgeschwindigkeit im Display erfolgt nicht - nur Striche !
Was mache ich falsch ?

gruß KARL
Ich habe nichts gestohlen und bin nicht auf der Flucht ...
Benutzeravatar
charly1950
 
Beiträge: 176
Registriert: 12.11.2012, 06:42
Motorrad: F750GS + F900R

Re: Frage zu Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im Connectivi

Beitragvon cw000de » 21.05.2021, 18:15

Man kann die Anzeige in der Tat ausschalten, dann solle aber auch nichts zu sehen sein.

Die Anleitung sagt folgendes:
"Speed Limit Info ein- oder ausschalten
Voraussetzung Fahrzeug ist mit einem kompatiblen mobilen Endgerät verbunden. Auf dem mobilen Endgerät ist die BMW Motorrad Connected App installiert.
Speed Limit Info zeigt die aktuell erlaubte Höchstgeschwindigkeit an, soweit diese vom Herausgeber des Kartenmaterials in der Navigation zur Verfügung gestellt wird.
Menü Einstellungen, Anzeige aufrufen.
Speed Limit Info ein oder ausschalten.
"


Bei mir erfolgt die Darstellung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auch nicht durchgehend, oft ist gar nichts oder wie von dir erwähnt Striche zu sehen. Oft ist die angezeigte Beschränkung aber auch schlicht falsch.

Das ist aber dann mehr ein Problem des Kartenmaterials, denke ich.
cw000de
 
Beiträge: 171
Registriert: 04.02.2021, 14:16
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: F900R

Re: Frage zu Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im Connectivi

Beitragvon yeamon666 » 21.05.2021, 21:40

Bei mir tauchen die "Striche" nur auf Privatgrundstücken oder Parkplätzen auf. Und das ist ja richtig so.
Ansonsten ist die Anzeige immer da, aber wie oben bereits geschrieben nicht immer korrekt, also nicht nur darauf verlassen.

Ich kann mich nicht erinnern etwas eingestellt zu haben??? Ist aber auch schon über ein Jahr her.
Benutzeravatar
yeamon666
 
Beiträge: 228
Registriert: 09.01.2020, 23:32
Wohnort: Kreis Plön
Motorrad: BMW F900R


Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum