Nachrüstung BMW Navihalterung

Alles was eine F 900 R und F 900 XR schöner oder einzigartiger macht.

Nachrüstung BMW Navihalterung

Beitragvon cerberus » 10.03.2022, 18:57

Hallo, ich möchte gern die orginale Navihalterung an meiner F900R nachrüsten und brauche eure Hilfe. Da es keine Einbauanleitung dazu gibt, benötige ich Fotos. Ich würde gern wissen wie genau das Kabel bis zum Stecker unter der Cowling verlegt ist. Kann bitte jemand Bilder von der F900R machen, auf denen ich sehe wo genau das Kabel der Navihalterung bis zum Stecker verlegt ist.

Danke und Grüße
cerberus
Benutzeravatar
cerberus
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.05.2021, 13:27
Wohnort: Nähe Erfurt
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Nachrüstung BMW Navihalterung

Beitragvon cerberus » 02.04.2022, 19:28

Hallo, ich hab mir den Navihalter mittlerweile nachgerüstet. Wollte jetzt den Connectedride Cradle verwenden, kann aber nach erstellen der Verbindung nicht den Controller auf die Bedienung des Smartphones umschalten. Kann es sein das ich den Navihalter noch im Fahrzeugauftrag codieren lassen muss damit das Navi auch erkannt wird?

Grüße
cerberus
Benutzeravatar
cerberus
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.05.2021, 13:27
Wohnort: Nähe Erfurt
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Nachrüstung BMW Navihalterung

Beitragvon Bloodimary » 03.04.2022, 12:38

Gehe ich jetzt mal von aus, da ich das Cradle auch benutze und bei mir wurde das direkt erkannt und ich kann das nutzen.
Grüße
Rene
Bloodimary
 
Beiträge: 22
Registriert: 19.08.2021, 09:19
Motorrad: F900R

Re: Nachrüstung BMW Navihalterung

Beitragvon cerberus » 03.04.2022, 17:53

Würde das der Freundliche ohne weiteres machen und was kostet das schätzungsweise?
Benutzeravatar
cerberus
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.05.2021, 13:27
Wohnort: Nähe Erfurt
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Nachrüstung BMW Navihalterung

Beitragvon f800gt » 04.04.2022, 09:22

cerberus hat geschrieben:Würde das der Freundliche ohne weiteres machen und was kostet das schätzungsweise?

das Cradle müsste eigentlich so funktionieren. Schau mal in der BA von Deinem Motorrad, bei der GS muss man auch etwas mit der Menü Taste machen damit man das Cradle und nicht das TFT Menü bedient
(Die Menü Taste neben dem Drehrad oben länger drücken dann solltest du das auch im Display sehen können)
https://www.gs-forum.eu/threads/drehrad ... st-2841747
f800gt
 
Beiträge: 248
Registriert: 01.04.2013, 19:16
Motorrad: BMW R1200GS LC

Re: Nachrüstung BMW Navihalterung

Beitragvon cerberus » 04.04.2022, 17:27

Genau das funktioniert ja nicht. Menütaste länger drücken klappt nicht. Zumal wird im TFT auch nicht erkannt das ein Navi bzw. Cradle angebaut ist. Ich muss es nachcodieren lassen, sonst erkennt das TFT das Navi nicht.
Benutzeravatar
cerberus
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.05.2021, 13:27
Wohnort: Nähe Erfurt
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Nachrüstung BMW Navihalterung

Beitragvon ArminF » 04.04.2022, 18:07

Dieses Nachcodieren scheint ein Geschenk von BMW an die Werkstätte zu sein. Als Hobbyschrauber kann man immer weniger wirklich im Alleingang umsetzen.
Manches schafft nichtmal die Werkstatt. :lol:
Benutzeravatar
ArminF
 
Beiträge: 279
Registriert: 06.01.2017, 14:45
Motorrad: F800R, MT07, F900R

Re: Nachrüstung BMW Navihalterung

Beitragvon cerberus » 04.04.2022, 21:01

Absolut, soll 60 Euro kosten.
Benutzeravatar
cerberus
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.05.2021, 13:27
Wohnort: Nähe Erfurt
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Nachrüstung BMW Navihalterung

Beitragvon Schlabotnick » 18.04.2022, 19:50

Hat das nachcodieren vom Freundlichen funktioniert?
Habe nämlich den gleichen Plan. :D
“Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary… that’s what gets you.” Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
Schlabotnick
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2021, 22:46
Motorrad: F900R

Re: Nachrüstung BMW Navihalterung

Beitragvon cerberus » 21.04.2022, 07:58

Schlabotnick hat geschrieben:Hat das nachcodieren vom Freundlichen funktioniert?
Habe nämlich den gleichen Plan. :D



Hallo, hatte Blue gestern in der Werkstatt. Das Codieren hat 49,50 Euro gekostet. Jetzt funktioniert alles wie es soll mit dem Cradle. Die Software wurde auch aktualisiert.

Grüße Cerberus
Dateianhänge
Resize_20220421_075547_7808.jpg
Benutzeravatar
cerberus
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.05.2021, 13:27
Wohnort: Nähe Erfurt
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Nachrüstung BMW Navihalterung

Beitragvon Schlabotnick » 30.04.2022, 20:03

Ich war gestern beim Freundlichen und habe die Navihalterung nachkodieren lassen.
Hat ca. eine halbe Stunde gedauert und die Softwareversion ist jetzt die gleiche
wie bei Cerberus.
Laut Freundlichen war mein Craddle das erste das er gesehen hat, bei ihm
sind die Dinger nicht lieferbar.
Wegen der Premiere hat er die Programmierung kostenlos erledigt!

Den Turmbau der original Halterung habe ich allerdings gegen eine flachere
selbstgefräßte Montage ersetzt. Passt perfekt zwischen den hohen Lenker
und das Zündschloss bleibt problemlos erreichbar.
Dateianhänge
PXL_2.jpg
PXL_1.jpg
“Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary… that’s what gets you.” Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
Schlabotnick
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2021, 22:46
Motorrad: F900R


Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum