Breiter Lenker für die F900R

Alles was eine F 900 R und F 900 XR schöner oder einzigartiger macht.

Breiter Lenker für die F900R

Beitragvon ArminF » 12.04.2022, 20:09

Guten Abend,
ich denke schon seit längerer Zeit darüber nach, ob ich mir einen breiteren Lenker zulege. In meiner Vorstellung sollte der neue ca. 840 mm Breite besitzen. Bei diesem Wert glaube ich eine deutliche Verbesserung der Handlichkeit erreichen zu können. Bisher habe ich nur zwei sinnvolle Optionen gefunden und tendiere zu folgender Lösung von Raximo:


https://www.louis.de/artikel/raximo-alu ... r=10039859


Der Lenker ist allerdings nur 800 mm breit und damit fehlen mir noch ca. 4 cm und damit geht etwas von dem erhofften Handlichkeitsgewinn verloren. Mein Originallenker hat eine Breite von 725 mm (natürlich ohne die Lenkerenden-Gewichte gemessen).
Hat jemand hier im Forum schon einen Originallenker getauscht? Welches Modell? Wie ist der Unterschied zum Original?

Viele Grüße

Armin

Ich merkte erst jetzt, dass der Link nicht funktioniert.
Benutzeravatar
ArminF
 
Beiträge: 279
Registriert: 06.01.2017, 13:45
Motorrad: F800R, MT07, F900R

Re: Breiter Lenker für die F900R

Beitragvon Christoph M » 13.04.2022, 15:38

@ Armin

Der Lenker von der R nine T GS ist 9 cm breiter als der von der F9R, deswegen weiß ich, was du meinst.

Gruß Chris :D
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R


Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum