Seite 1 von 1

Wunderlich Heckumbau

BeitragVerfasst: 11.05.2022, 09:36
von Machiene
Hallo, möchte mein Heck umbauen mich nervt das Klappernde Heck bei der 900 XR.
Hat jemand Erfahrung mit dem wunderlich Heckumbau?
Sieht ja auf den ersten Eindruck wertig aus!

Gruß Rainer

Re: Wunderlich Heckumbau

BeitragVerfasst: 11.05.2022, 20:00
von Taxit
Servus Rainer,

was meinst Du denn mit "klapperndem Heck"? Ich suche selbst seit langem nach Klappergeräuschen von hinten hatte bisher aber immer eher die Kette bzw. deren relativ großen Durchhang mangels anderer Verdächtiger im Blick...

Zum Heckumbau kann ich leider nichts beitragen...

Gruß

Taxit

Re: Wunderlich Heckumbau

BeitragVerfasst: 11.05.2022, 21:08
von F900XR
Vor einiger Zeit wurde mal berichtet, dass ein Klappern von der Abdeckung kommt, wo das Schloss für die Sitzbank angebracht ist.

Klopft mal dagegen. Bei mir ist dies auch nicht richtig fest und hat Spiel. Habe es beim Fahren aber noch nicht als sonderlich störend wahrgenommen.

Grüße!

Re: Wunderlich Heckumbau

BeitragVerfasst: 11.05.2022, 22:55
von Machiene
Taxit hat geschrieben:Servus Rainer,

was meinst Du denn mit "klapperndem Heck"? Ich suche selbst seit langem nach Klappergeräuschen von hinten hatte bisher aber immer eher die Kette bzw. deren relativ großen Durchhang mangels anderer Verdächtiger im Blick...

Zum Heckumbau kann ich leider nichts beitragen...

Gruß

Taxit


Hi, bei mir klappert definitiv der Kennzeichenträger.

Re: Wunderlich Heckumbau

BeitragVerfasst: 12.05.2022, 20:46
von Taxit
Danke Euch, werde beides mal prüfen und hoffe so dem nervigen Klappern auf die Spur zu kommen.

Gruß

Taxit

Re: Wunderlich Heckumbau

BeitragVerfasst: 17.05.2022, 09:56
von Machiene
Niemand hier im Forum der das wunderlich Heck angebaut hat an der XR?

Re: Wunderlich Heckumbau

BeitragVerfasst: 17.05.2022, 12:06
von TimTim
Nope, nix Wunderlich. Gefällt mir optisch nicht. Habe mir dieses Heck https://www.evotechparts.com/de/BMW-F-900-Kennzeichenhalter.html an meine 900R gebaut und bin super zufrieden damit (passt auch an die XR). Mit der als Zubehör erhältlichen Kennzeichenplatte sieht das wie "ab Werk" aus und nicht nach Bastellösung. Damit ist dann auch die Reflektormontage problemlos möglich.

Re: Wunderlich Heckumbau

BeitragVerfasst: 24.06.2022, 17:12
von GeorgeP
Eventuell hilft ja mein Video weiter :-)

https://youtu.be/OC8YEnvacxU

Re: Wunderlich Heckumbau

BeitragVerfasst: 24.06.2022, 18:21
von peppino
Ich bau nix um, bei mir klapper auch nix ThumbUP

Re: Wunderlich Heckumbau

BeitragVerfasst: 04.09.2022, 20:41
von bausparbaer
Hallo, anbei die Bilder von meiner Bastelei, ich habe aus dem Kennzeichenträger 12 cm herausgeschnitten und beide Seiten mit einem Alublech wieder verbunden. So sieht die Sache aus, ist noch nicht perfekt. Wird dann als Winterprojekt neu gemacht, kostet fast nix, gebrauchten Träger für 25€ gekauft.


Grüße Karl