Tuning der Bremse

Alles was eine F 900 R und F 900 XR schöner oder einzigartiger macht.

Tuning der Bremse

Beitragvon Herr Richter » 26.07.2022, 05:50

Moin!

ich habe unlängst in einem Video gesehen, dass jemand plante eine Brembo RCS 19 in eine F900R einzubauen - hat das schonmal jemand gemacht bzw. gibt es dazu Erfahrungswerte (auch in Hinblick auf Sinnhaftigkeit) ?
Herr Richter
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2022, 20:35
Motorrad: F900R

Re: Tuning der Bremse

Beitragvon cw000de » 26.07.2022, 12:14

Bei allen berechtigten Kritikpunkten an der F900:

Die vordere Bremsanlage ist doch von der Performance eine der besten Dinge an unseren Bikes, wo soll der potentielle Benefit sein?
cw000de
 
Beiträge: 168
Registriert: 04.02.2021, 13:16
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: F900R

Re: Tuning der Bremse

Beitragvon Christoph M » 26.07.2022, 14:36

Hallo,

unsere Bremse gehört zu den Besten in dieser Klasse, deswegen würde ich so lassen, wie sie ist.
Aber natürlich habe ich nichts dagegen, falls jemand sie noch verbessern möchte.
Bin persönlich sehr zufrieden mit.

Gruß Chris winkG
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Tuning der Bremse

Beitragvon GeorgeP » 29.08.2022, 11:13

Herr Richter hat geschrieben:Moin!

ich habe unlängst in einem Video gesehen, dass jemand plante eine Brembo RCS 19 in eine F900R einzubauen - hat das schonmal jemand gemacht bzw. gibt es dazu Erfahrungswerte (auch in Hinblick auf Sinnhaftigkeit) ?



Ohne irgendein Gutachten, ABE oder sonst was, wird das recht schwierig und teuer mit dem Eintragen.Es sei Brembo hat da was in Vorbereitung. Der Vorteil von dieser Bremspumpe liegt im verstellbaren Druckpunkt, ob das im Alltagsbetrieb jetzt wirklich von Nutzen ist, muss dann sich jeder selber fragen.
Benutzeravatar
GeorgeP
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.2021, 20:46
Motorrad: BMW F 900 R


Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum