HerrVoennchen hat geschrieben:Braucht der auch nicht
https://www.evotechparts.com/de/info/tuev-abe-infos.html
Wichtig ist nur, dass das Kennzeichen den nötigen Winkel hat und dass der Reflektor nach hinten dran ist. Blinker haben auch einen Mindestabstand, aber ich denke, das wird bei dem kein Thema sein.
Spiegel hatte ich an meiner die Motogadget dran. Die waren Top und mit den passenden Lenkerenden bekommst noch etwas Gewicht auf den Lenker, da hatte ich selbst bei 120 kaum Vibrationen und konnte nach hinten was sehen
Hier im Forum gibts auch noch Bilder davon
Julius F900R hat geschrieben:HerrVoennchen hat geschrieben:Braucht der auch nicht
https://www.evotechparts.com/de/info/tuev-abe-infos.html
Wichtig ist nur, dass das Kennzeichen den nötigen Winkel hat und dass der Reflektor nach hinten dran ist. Blinker haben auch einen Mindestabstand, aber ich denke, das wird bei dem kein Thema sein.
Spiegel hatte ich an meiner die Motogadget dran. Die waren Top und mit den passenden Lenkerenden bekommst noch etwas Gewicht auf den Lenker, da hatte ich selbst bei 120 kaum Vibrationen und konnte nach hinten was sehen
Hier im Forum gibts auch noch Bilder davon
Prima, dann vielen Dank für die Antwort.
Das wusste ich nicht, dass das in DE ohne E Nummer geht. Unglaublich, wo sonst alles seine Richtigkeit hat.
Die Spiegel schaue ich mir mal an. Ich hatte auch schon verschiedene Highsider in Betracht gezogen. Zur Not muss ich halt die Endgewichte tauschen.
Viele Grüße
Aberhallo hat geschrieben:Fahr erst mal mit der Kiste, vor du dir Gedanken um Umbauten machst.
Lese mal die Kundenrezensionen zu dem Evotech-halter. Winkel liegt wohl bei 40 Grad, also 10 Grad zu viel und Kostenpflichtig bei jeder Kontrolle.
Laut der Abbildung wandert das Kennzeichen direkt ans Heck. Ich vermute mal, dass bei den vorschriftsmäßigen 30 Grad, sofern überhaupt so weit verstellbar,
das Kennzeichen bei jedem Einfedern auf dem Rad aufsetzt.
Trigger hat geschrieben:Hallo Julius,
bzgl. Kennzeichenhalter würde ich dir was Vernünftiges empfehlen: ich habe mir den von Wunderlich gegönnt und bin super zufrieden damit. Top Qualität, alles passt und sieht gut aus.
Wenn Du Interesse an einer extra hohen Sitzbank hast….ich habe eine zu verkaufen. War beim Neukauf drauf aber ich habe 3 Jahre gebraucht um zu merken, dass diese zu hoch für mich ist. Hatte immer Nackenschmerzen.
Kannst dich bei Interesse ja melden
Viele Grüße
Mirko
Julius F900R hat geschrieben:Trigger hat geschrieben:Hallo Julius,
bzgl. Kennzeichenhalter würde ich dir was Vernünftiges empfehlen: ich habe mir den von Wunderlich gegönnt und bin super zufrieden damit. Top Qualität, alles passt und sieht gut aus.
Wenn Du Interesse an einer extra hohen Sitzbank hast….ich habe eine zu verkaufen. War beim Neukauf drauf aber ich habe 3 Jahre gebraucht um zu merken, dass diese zu hoch für mich ist. Hatte immer Nackenschmerzen.
Kannst dich bei Interesse ja melden
Viele Grüße
Mirko
Hallo Mirko, danke dir für das Angebot. Die Extrahohe Sitzbank bin ich ausgiebig Probe gefahren, diese sagt mir leider überhaupt nicht zu. Da habe ich das Gefühl ich sitze auf dem Motorrad, ich fühle mich damit überhaupt nicht wohl. Deshalb tatsächlich die Komfort.
Sollte jemand eine neuwertige Komfortsitzbank übrig haben, wäre ich interessiert.
Der Wunderlich ist ja echt ganz schick, aber mit ca. 350€ echt eine Hausnummer. Hast du ihn komplett montiert mit dem Zwischenstück, oder nochmal gekürzt und direkt an den Halter geschraubt?
Pal hat geschrieben:Hallo Julius,
falls du bei der Sitzbank auch Wunderlich in Erwägung ziehst, die haben gerade 10% Rabatt auf die Aktiv Comfort Bank. Ich habe diese auf meiner XR und bin damit zufrieden. Die originale ging gar nicht. Hatte dann auch wohl Pech mit dem Sattler (300 €). Brachte keine Besserung. Daher aus der Not heraus die Wunderlich bestellt, die seither einen deutlich besseren Job macht.
BG
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste