Bin am Kauf einer F800ST interessiert. Wie ich erfahren habe,ist das ABS bei diesem Typ optional.
Kann ich irgendwo in den Papieren sehen,ob das Fzg. ABS hat?
Vielen Dank,
Thomas
Stimmt, ABS ist bei BMW-Motorräderen zu mehr als 90% vertreten. Der Sensorkranz an Vorder- und Hinterrad ist allerdings kein Indiz für das vorhandene ABS weil alle F800 (auch die ohne ABS) den Sensorkranz verbaut haben. Bei letzteren ohne ABS dient er dann nur für die Messung der Raddrehzahl und damit die Tacho-Anzeige. Spätestens beim Einschalten der Zündung ist es dann aber zu sehen, weil dann die ABS-Anzeige im Display blinkt.bimpf hat geschrieben:bei bmw ist abs immer(so gut wie) optional. in der regel gibts aber so gut wie keine ohne abs weil die einfach niemand kauft. am sichersten ist wenn du schaust ob der sensorkranz am motorrad und die kontrollleuchte vorhanden ist
Jo, haben sie. Wenn mich nicht alles täuscht werden die beiden Raddrehzahlen für die Tachoanzeige gemittelt. Die hinterer Raddrehzahl alleine ist nicht besonders genau, da am Hinterrad abhängig von der Fahrgeschwindigkeit ein mehr oder weniger großer Schlupf auftritt.HarrySpar hat geschrieben:Haben die F800 ohne ABS auch vorn die Rasterscheibe?
Denn der Tacho ist ja anscheinend mit dem Hinterrad verbunden.
Habe nämlich mal hinten eine Zeit lang gedreht und dann ging der Tacho um 0,1km weiter.
Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste