(Werde diesen Beitrag nach Möglichkeit aktuell halten.)
Was sind eure Änderungen und Erfahrungen mit den Kodierungen?
Modifikationen an der Firmware oder andere Änderungen sind natürlich auch interessant,
aber dazu habe ich bis jetzt nichts gesehen.
Falls jemand einen Tipp in die Richtung hat natürlich auch gerne.
(Auf Russisch oder so wäre auch okay. Die Übersetzer sind gut genug.)
Ergebnisse von Modellen mit dem gleichen Steuergerät helfen natürlich genauso.
Ohne BB-Code Funktionen wie Spoiler ists leider etwas unleserlich geworden.
- F800ST
- K71
- Griffheizung
- Birnen-Blinker
- Stufe/Version Maschine: K024-10-02-500 (-> 2010)
- Vermutlich aktuellste Version/Stufe: K024-18-07-500 (-> 2018)
(Angeblich lässt sich von der Stufe nicht unbedingt auf die Version schliessen. Würde trotzdem tippen, dass die Maschine nicht aktuell ist.)
In Orange Kommentare oder was sich aus den üblichen Klemmenbezeichnungen ableiten würde.
Fahrgestellelektronik BASIC hat geschrieben:
- ABS verbaut: Aktiviert
- DWA verbaut: Deaktiviert
- Bremse Staus über CAN: Deaktiviert
(Status?)- Hinten Birne Austausch 09: Aktiviert
- Thermoelemente FLS 80: Potentiometer
- WKS Konfiguriert: Deaktiviert
- Griffheizung vorhanden: Aktiviert
- KL56B1 AUS, KL56A AN: Deaktiviert
Abblendlicht 1 AUS, Fernlicht AN- Doppelte Leistung KL56B: Deaktiviert
Doppelte Leistung Abblendlicht- Aussentemperatursensor: Aktiviert
- Temperatur wenn Motor warm: Aktiviert
- Sensor Type: Bosch
- DF11 Type: DF11I
(i/l?)- Abblendlicht beim manuellen Ausschalten: Aktiviert
- LED KL54 Ausgang: Deaktiviert
LED Bremslicht Ausgang- LED KL58R Ausgang: Deaktiviert
LED Kennzeichenleuchte (Blinker?) Ausgang- Laptimer Konfiguriert: Deaktiviert
- Heizung Einschalttaste: Heizung per Schalter
- FLS einfrieren bei Seitenstand: Aktiviert
- TCPL lesen eingespritzte Kraftstoff: Deaktiviert
- Induktiver Kraftstoffsensor: Deaktiviert
- KL15 Verstärkung vorhanden: Deaktiviert
Geschaltetes Plus vom Zündstartschalter Verstärkung vorhanden- KL56A KL56B Überblendung: Deaktiviert
Fernlicht Abblendlicht Überblendung- Doppelte Leistung KL56A: Deaktiviert
Doppelte Leistung Fernlicht- Deaktivierung KL54: Wert 02
Deaktivierung Bremslicht- Deaktivierung KL58R: Wert 02
Deaktivierung Kennzeichenleuchte (Blinker?)- Niedrig Verbrauch LED KL58R: Deaktiviert
Niedriger Verbrauch LED Kennzeichenleuchte (Blinker?)- KL56B2 AUS, 56A AN
Abblendlicht 2 AUS, Fernlicht AN- KL56A_PWM_DRIVEN: Wert 02
Fernlicht per PWM gesteuert- Sitzheizung Fahrer vorhanden: Deaktiviert
- Sitzheizung Beifahrer vorhanden: Deaktiviert
- ESA Federbasis hinten vorhanden: Deaktiviert
- ESA Zugstufe vorne vorhanden: Deaktiviert
- ESA Zugstufe hinten vorhanden: Deaktiviert
- ESA Druckstufe hinten vorhanden: Deaktiviert
- ESA mit HALL Sensor: Deaktiviert
- Windschutzscheibe vorhanden: Deaktiviert
- WS_MOVE_ONLIY_IF_RPM: Deaktiviert
- Bremsbelege vorhanden: Deaktiviert (Bremsbeläge?)
- Radio-Set vorhanden: Deaktiviert
- Behörde Lichter: Deaktiviert
- Behörde Nebelscheinwerfer: Deaktiviert
- Behörde Hauptrelais: Deaktiviert
- Offene Last Horn deaktiviert: Wert 02
- Tempomat vorhanden: Deaktiviert
- Diagnose Geschwindigkeitsausgang aktiv: Deaktiviert
- ESA vorne vorhanden: Deaktiviert
- Behörde Motorrad: Ausgang deaktiviert
- ESA2 Funktionen aktivieren: Deaktiviert
- ESA Menü Blinken deaktivieren: Deaktiviert
- XENON vorhanden: Deaktiviert
- ESA Temp. Funktion aktivierung: Deaktiviert
Auszug an Klemmenbezeichnungen:
Wikipedia Klemmenbezeichnung
- 15 - geschaltetes Plus vom Zündstartschalter
- 49 - Eingang Blinkgeber
- 49a - Ausgang Blinkgeber
- 49b - Ausgang zweiter Blinkgeber
- 49c - Ausgang dritter Blinkgeber
- 54 - Bremslicht
- 54f - Bremslicht über (Tarn-)Lichtschalter
- 54g - Nebelschlussleuchte
- 54L - Brems-Blinkleuchte links
- 54R - Brems-Blinkleuchte rechts
- 55 - Nebelscheinwerfer
- 56 - Scheinwerferlicht (Eingang Umschaltrelais)
- 56a - Fernlicht und Kontrollleuchte
- 56b - Abblendlicht
- 56d - Lichthupe
- 57a - Parklicht
- 57L - Parklicht links
- 57R - Parklicht rechts
- 58 - Begrenzungs-, Kennzeichen-, Instrumenten-, Schlussleuchten
- 58d - Regelbare Instrumentenbeleuchtung
- 58e - Stand-/Instrumentenlicht
- 58L - Lichtschalterklemme f. linke Begrenzungs- u. Schlussleuchten, wenn getrennt schaltbar
- 58R - Lichtschalterklemme f. rechte Begrenzungs- u. Schlussleuchten, wenn getrennt schaltbar, Kennzeichenleuchte
- 61 - Klemme am Gleichrichter und Klemme am Regler für deren gegenseitige Verbindung zur Regulierung der DF-Spannung (Erregerspannung) und Ableitung für reglerseitigen Anschluss der Ladekontrollleuchte
- DF - Dynamofeld am Generatorregler (Reglerspannung)
- 72 - Kennleuchte Behörde (Rundum/Blitz)
Hauptsächliche Wünsche im Moment:
- LED Blinker ohne Lamp Error
Dazu müssen wohl alle Blinker LED sein und die Originale scheinen je 5W zu nehmen.
Andere werden meist deutlich weniger ziehen. - Sitzheizung
Klingt als wäre zumindest die Steuerung drauf vorbereitet.
Kabelbaum eher nicht.
Output und Aktivierung werden wenn dann interessant.
Notfalls erstmal ohne Elektronik