Peter_H hat geschrieben:Wer garantiert Dir denn, dass der Mechaniker nicht irgendwelche Fantasiezahlen auf Deinen vorbereiteten Zettel schreibt?
Das könnte ein eiskalter Mechaniker machen. Stimmt.
Aber wenn der Kunde dieses Thema anspricht und die Werte auf dem Zettel aufgeschrieben haben will, kann sich der Mechaniker sicher sein, daß der Kunde sein Augenmerk auf diese Sache gerichtet hat.
Wenn der Kunde aber einfach nur so lapidar sein Motorrad beim Mechaniker abgibt und sagt "20000er Kundendienst bitte!", dann hat der Mechaniker bestimmt weniger Bedenken, wenn er die Spiele nicht überprüft.
Wie gesagt, man braucht sich nur die ganzen Werkstatttests anzusehen.
Einem Bekannten von mir ist letztes Jahr was mit seiner 1150er RT passiert:
Beim Kundendienst hätte eigentlich der LiMa-Riemen getauscht werden müssen. Die BMW-Werkstatt hat es aber leider unterlassen.
Und es kam was kommen mußte: 200km weg von daheim in Südtirol ist der Riemen gerissen. Dann war die Batterie leer und es ging nichts mehr. Da kam Freude auf.