AjaA hat geschrieben:Um zu beruhigen, bei meiner R habe ich nach 44tkm keine einzige Halbkugel tauschen müssen, da alle in der Norm waren.
War das bei deiner die allererste Ventilspielkontrolle?
AjaA hat geschrieben:Um zu beruhigen, bei meiner R habe ich nach 44tkm keine einzige Halbkugel tauschen müssen, da alle in der Norm waren.
HarrySpar hat geschrieben:War das bei deiner die allererste Ventilspielkontrolle?
Molch hat geschrieben:...Bei Yamaha Bspw. werden Titanventile nur alle 42.000km kontrolliert....
HarrySpar hat geschrieben:Servus AjaA,
PS: Schoschi: Hast du das Drei Bond überall drauf oder nur im Bereich der "Halbmonde"?
Eike hat geschrieben:Spielt eigentlich bei der Veränderung des Ventilspiels die Drehzahl eine Rolle?
Wie hört sich ein verstelltes Ventilspiel denn an?
Gruß Eike
mrsklempus hat geschrieben:Hallo erstmal an alle,
hier schreibt jetzt nicht Anne, sondern deren Papa (der an Töchterchens F 800 S schraubt)
Zuerst, nein ich habe diesen Stecker immer noch nicht auf bekommen, aber das muss man auch nicht. Es gab ,ich glaube in der zweiten Antwort den Hinweis, dass man den Kühler auch so nach rechts weg schieben kann. Stimmt, das Anschlusskabel ist lang genug.
Ventile sind überprüft, alles chic. Einlassventile haben 0,2 mm, Auslassventile 0,3 mm Spiel.
Ja Schoschi, auch bei dem Motor war der Zylinderkopfrand komplett mit Dichtungsmasse versehen, dazu war auch die Dichtung selbst in der Nut noch eingeklebt.
Habe jetzt erstmal die Dichtflächen alles sauber gemacht und werde in nächster Zeit alles wieder montieren.
Hatte ich schon was zu dem Stecker geschrieben
Selbst bei schräg stehenden/hängenden Kühler verweigert dieser Stecker jegliche Zusammenarbeit mit mir. Mit kleinem Schraubendreher gedrückt, gehebelt. NiGS.
Ob da eine Nase abgebrochen ist oder was weiß ich, keine Ahnung. Bisher habe ich irgendwelche Steckverbindungen auch immer lösen können.
Ich/wir danken für eure Hinweise und Tipps.
Gruß Uwe (und Anne, die diesmal nicht am Computer sitzt)
Eike hat geschrieben:Spielt eigentlich bei der Veränderung des Ventilspiels die Drehzahl eine Rolle?
Kowalski hat geschrieben:Daher für mich alle zwei Jahre auch Winterarbeit, gewisse Steckverbindungen trennen und mit Kontaktspray einsprühen. Verhindert Korrosion und die Verbindungen lassen sich jederzeit problemlos lösen. Wobei die Steckverbindungen der F besser gegen Feuchtigkeit abdichten wie die meiner früheren K's und R. Da habe ich ab und an Anzeichen von Oxidation festgestellt.
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