Standardeinstellung Federbein

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Beitragvon Eike » 26.05.2007, 14:44

Habe gerade mal die Einstellung kontrolliert und festgestellt, daß sie nicht der Werkseinstellung entsprach (zu hart).

Wenn ich härter stelle, geht die Maschine doch höher, richtig?

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon MiniHazza » 26.05.2007, 15:53

bmw-nr-1 hat geschrieben:Also das einzige was ich bis jetzt getan habe ist die Federspannung mit dem schwarzen Schlüssel 3 mal reingedreht also zu !
Weil ich eine ziemlich leichte Person bin !
1.85m und 65 kilo


ok wir beide haben die gleichen vorraussetzungen. :wink:
wie hast du das eingestellt? von der werkseinstellung 3 klicks rein oder von der einstellung wie es war einfach mal probiert?

mfg
Patrik
MiniHazza
 
Beiträge: 108
Registriert: 06.05.2007, 12:17
Wohnort: Austria

Beitragvon Henning » 26.05.2007, 16:51

Von wo geht Ihr denn aus ?

Von ganz Soft nach Hard, also zu
oder ganz hard nach soft, auf
Henning
 

Beitragvon bmw-nr-1 » 27.05.2007, 01:27

MiniHazza von der Werkseinstellung drei rein umdrehungen rein !
Aber keihne ahnung ob es sich soviel verbessert hat !
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon bmw-nr-1 » 27.05.2007, 01:28

Wie gesagt suche eigendlich in berlin noch einen der mir mein fahrwerk einstellen kann !
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hubi » 27.05.2007, 08:03

Am 2.06. ist Wilbers in Berlin!!!
Ex-F-Treiber z.Zt K1300GT
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 430
Registriert: 30.09.2006, 16:56
Wohnort: 34439 Willebadessen

Beitragvon Henning » 27.05.2007, 13:51

Habe ich gerade in einer Motorradfahrer von Aug.06 gefunden. 10000Km Test

Im Test als optimale einstellung hat sich ergeben,

solo :
Vorspannung 25 Klicks vom Maximalwert offen
Zugstufe 1 1/3 Umdrehungen geöffnet

mit Sozius :
Vorspannung voll vorgespannt
Zugstufe 2/3 Umdrehungen geöffnet
Henning
 

Beitragvon bmw-nr-1 » 28.05.2007, 11:05

was meinen die mit Vorspannung 25 Klicks vom Maximalwert offen :erst voll aufdrehen und dann 25 klicks rein oder wie ?
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Henning » 28.05.2007, 12:20

Vorspannung 25 Klicks vom Maximalwert offen = maximale Vorspannung, also ganz reindrehen, dann 25 Klicks aufdrehen

@bmw-nr-1 , was ist dein Problem mit dem Fahrwerk ? Was wiegst Du ?
Wenn Dir die Dämpfung zu soft ist, vergiß es. Das ganze Fahrwerk ist unterdämft, dem ist nur mit anderen Dämpfern, Federn beizukommen.
Die Gabelfedern sind zu soft, da müßten welche von WP oder Wilbers rein.
Zuletzt geändert von Henning am 28.05.2007, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Henning
 

Beitragvon bmw-nr-1 » 28.05.2007, 12:31

ich wiege 65 kilo bei 1.85 m und möchte tief in die kurven gehen !
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Henning » 28.05.2007, 12:34

Aber was ist Dein Problem mit dem Fahrwerk ?
Henning
 

Beitragvon bmw-nr-1 » 28.05.2007, 12:59

ich finde es läst sich schwer in die kurve drücken bei der k1200r war das dagen ein kinderspiel !
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Henning » 28.05.2007, 13:03

Kann aber auch an den Reifen liegen, fährst Du die Conti ?
Henning
 

Beitragvon bmw-nr-1 » 28.05.2007, 13:05

bridestone die bk weiß nicht waren serie drauf
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon bmw-nr-1 » 28.05.2007, 19:59

was meint ihr eigendlich immer mit klick ?
ist das eine umdrehung oder eine rasterstellung ?
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum