HarrySpar hat geschrieben:Also ehrlich gesagt ist es mir zweitrangig, ob die Batterie 40 oder 150€ kostet...
HarrySpar hat geschrieben:Oder andere Idee:
Für die F800 reicht vielleicht schon eine viel kleinere Batterie, z.B. nur 6Ah.
Eike hat geschrieben: 140€ für eine Batterie muß man nicht ausgeben, da gibt es günstigere.
Gruß Eike
peter_n hat geschrieben:Schuld an dem "plötzlichen Batterietod" ist vermutlich die Hightech-Elektronik. Ich denke mal, dass BMW einfach einen Grenzwert für die Spannung gesetzt hat, z.B. 11,xxx Volt. Wird dieser Wert auch nur um ein Millivolt unterschritten, so wird einfach der Startvorgang blockiert.
Die alternde Batterie nähert sich ganz allmählich diesem Wert, ohne vorher beim Anlassen auf sich aufmerksam zu machen. Für BMW wäre es sicher ein Leichtes, vor Erreichen dieses Grenzwertes im BC eine Warnung zu geben, z.B. "BATT". Dies tun inzwischen fast alle Heimelektronikgeräte!!
HarrySpar hat geschrieben:Ein Schutzbrief für 7€ nützt mir doch in Österreich auch nichts, oder?
Meistens bummle ich in Österreich rum.
Eike hat geschrieben:Der Schutzbrief gehört bei mir zur Haftpflicht und gilt europaweit.
Gruß Eike
HarrySpar hat geschrieben:BMW könnte doch einfach diesen Spannungsgrenzwert, unter dem das Steuergerät den Anlasser sperrt, wegnehmen oder zumindest weit nach unten setzen.
Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum