Mimi hat geschrieben:Danke für den Tipp, aber so ganz folgen kann ich leider nicht. Die Vision Plus läuft ganz regulär als 55W Lampe. Und auch das Handbuch gibt den Einbau einer 55W Birne vor. Wie kommst du jetzt auf 80-100W?
Das mit der Lebzeit könnte jedoch stimmen. Nachdem mein Händler eine geschlagene halbe Stunde gebraucht hat, um die alte Lampe aus dem Reflektor zu bekommen und durch die Vision Plus zu ersetzen, hielt die eine ganze halbe Stunde. Dann war sie am Arsch. Man empfing mich deshalb zwei Tage später nochmals udn wirkte doch sehr überrascht. Auf jeden Fall gibts aber eine Lernkurve: der neuerliche Wechsel dauerte nur noch 15 Minuten und auch die Lampe hat bisher durchgehalten. Keine Ahnung was drin ist, wahrscheinlich wieder ne Vision Plus. Soweit auch egal; das Teil schmeist ein Licht wie ein Flakscheinwerfer. Das Schöne ist: die ganzen Basteleien zum Einbau gingen als Service. Gekostet hat mich der Spass nur eine gegenüber dem Handel leicht teurere Birne von 19€ und ein paar Nerven wegen des geschilderten erstmal nur sehr kurzen Betriebs. Aber zum ersten Punkt: der Händler will auch von was leben; und zum zweiten: das Herz Kreislauf System will ja auch gestärkt werden.
Satan Claus hat geschrieben:Die Birne hätte ich an Deiner Stelle versucht zurückzubringen. Eine halbe Stunde ist ja lächerlich. Die war bestimmt schon zu sehr vorgeschädigt, vielleicht war der Stromstoss im Werk bei der "Qualitätskontrolle" ( da wissen sie dann, das sie funktioniert, und zwar nicht länger als eine definierte Nutzungsdauer, man lebt halt vom Verkaufen).
Meine Night Vision ist schon seit ca. 6000 km drin und das sind mit Sicherheit wenigstens 400 Einschaltvorgänge vom Abblendlicht.
Wie gesagt, mein Astra frisst die H7 Birnen wie nix, alle 10000 ist da Zappen, obwohl ich immer erst den Motor anmache und dann nach 1 bis 2 Sekunden das Licht.
Tito_2000 hat geschrieben:... Bei einem vernünftigen Auto ist sowas in weniger als 5 Minuten erledigt aber mein Motorrad muss ich erst halb zerlegen um überhaupt ordentlich an die Lampenfassungen ranzukommen, das hat mich fast zwei Stunden meines Lebens gekostet die ich nicht wieder bekomme !
Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum