Thema Batterie

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Re: Thema Batterie

Beitragvon Tito_2000 » 17.05.2012, 17:48

Und ein Ladegerät hast du auch für den Winter ? Ist doch super ! Du solltest keine Probleme bekommen
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Re: Thema Batterie

Beitragvon Beginner » 18.05.2012, 08:03

muss aber dazu sagen, dass ich immer wieder Pausen von etwa 7 Tagen habe wo ich die Machine nicht bewege, (vor allem dieses Jahr wegen dem scheiss Wetter)
Bumms Mal Wieder
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Re: Thema Batterie

Beitragvon Tito_2000 » 22.05.2012, 23:16

Ist vollkommen egal, das Ding ist ja kein Kondensator :lol:
Meine stand auch wochenlang nur rum, einmal 4 Wochen am Stück, aber da hab ich dann mein Optimate 4 vorher dran gehangen, das hat ein paar Stunden geladen und dann wars das.
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Re: Thema Batterie

Beitragvon Eike » 23.05.2012, 06:35

Beginner hat geschrieben:muss aber dazu sagen, dass ich immer wieder Pausen von etwa 7 Tagen habe wo ich die Machine nicht bewege, (vor allem dieses Jahr wegen dem scheiss Wetter)


Unsere stehen manchmal vier Wochen am Stück und springen sofort an. Also bis 3 Monate würde ich mir da gar keine Gedanken machen.

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Re: Thema Batterie

Beitragvon HarrySpar » 23.05.2012, 07:30

Eike hat geschrieben:Unsere stehen manchmal vier Wochen am Stück und springen sofort an. Also bis 3 Monate würde ich mir da gar keine Gedanken machen.

Komt glaube ich drauf an, in welchem Zustand die Batterie noch ist. Eine neue Batterie wird 3 Monate wohl aushalten.

Und meine LiFePOs bestimmt locker auch. :)
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Re: Thema Batterie

Beitragvon HarrySpar » 18.06.2012, 14:32

Wollte mal kleinen Zwischenbescheid geben.
Habe nun meinen Headway-Akku (LiFePO mit 8Ah) seit April drin.
Bis jetzt tut er seinen Dienst einwandfrei.
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Re: Thema Batterie

Beitragvon Lichtmann » 18.06.2012, 16:28

Huhhuuu,

und ich denke schon nicht mehr dran, mein Krad heißt ja auch Fahrzeug, und nicht: Denkzeug,


In diesem Sinne
Schub vorbei
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AW: Thema Batterie

Beitragvon Wobbel » 19.06.2012, 20:54

HarrySpar hat geschrieben:Wollte mal kleinen Zwischenbescheid geben.
Habe nun meinen Headway-Akku (LiFePO mit 8Ah) seit April drin.
Bis jetzt tut er seinen Dienst einwandfrei.


Na ist das ja mal ein Zeitraum! Da kann meine erste Batterie mit jetzt 2,5 Jahren und 30000km nicht mithalten;-)

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Re: Thema Batterie

Beitragvon explorer » 19.06.2012, 21:25

Meine tuts schon seit fast 3 Jahre... :lol:
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knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
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AW: Thema Batterie

Beitragvon F800er » 19.06.2012, 21:40

Also an unserer ST 5 Jahre und 85%, GS 4 Jahre und keine Probleme:D

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ciao F800er
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Re: AW: Thema Batterie

Beitragvon HarrySpar » 20.06.2012, 07:36

Wobbel hat geschrieben:Na ist das ja mal ein Zeitraum! Da kann meine erste Batterie mit jetzt 2,5 Jahren und 30000km nicht mithalten;-)

Ein LiFePO mit 8Ah ist ja schließlich ganz was anderes. Es hätte ja sein können, daß der Akku bei mir vor vornherein nicht funktioniert.
Ich wollte nur mal Zwischenbescheid geben, daß er generell die F800 einwandfrei "anschmeißt" und sich mit dem Motorrad verträgt.

Wie lange die Lebensdauer letztendlich dann sein wird, muß sich rausstellen.
Aber ich erwarte mir jetzt mal schon 5 bis 10 Jahre.

Im Boxerforum hat einer den gleichen Akku in seinem Sportboxer drin seit 3 Jahren. Funktioniert dort bis jetzt auch einwandfrei.
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AW: Thema Batterie

Beitragvon Wobbel » 20.06.2012, 12:15

Hallo Harry

War ein Scherz, was du so treibst währe mir zuviel Aufwand.

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Re: AW: Thema Batterie

Beitragvon HarrySpar » 20.06.2012, 12:26

Wobbel hat geschrieben:...was du so treibst währe mir zuviel Aufwand.

Irgendwie hat mich diese LiFePO-Geschichte halt begeistert und sehr interessiert.
Der andere Grund ist aber schon praktischer Natur:
Die normalen Batterien können urplötzlich weit weg von daheim z.B. am Sonntag den Dienst völlig verweigern (Zellenkurzschluß).
Das kann bei den LiFePOs wohl nicht so leicht passeren.
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Re: Thema Batterie

Beitragvon walemotech » 24.06.2012, 19:55

Frage an die Experten:
die Spannung der Akkuzellen kann ja beim Laden mit zu hoch eingestelltem Ladegerät im Gegensatz zu Bleiakkus relativ hoch steigen.
Was passiert dann im Fahrzeug zB bei defektem Regler, wenn dieser die Lichtmaschinen-spannung nicht mehr im Zaum hält? Steigt die Bordspannung über 14,5Volt
sind eventuell alle Steuergeräte, Instrumenteneinheit und verschiedene Sensoren gefährdet!!!
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Re: Thema Batterie

Beitragvon Spieler » 26.06.2012, 10:32

Wenn der Regler abraucht kann es passieren, dass Teile der Elektronik flöten gehen da dann ev. die Spannung der Lichtmaschiene "unbearbeitet" ins Bordnetz gelangt. Das ist aber unabhängig von der verwendeten Batterie.
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