Jensii hat geschrieben:Ich habe den ganzen Vorbau meiner F-S abgenommen, und eine große U-Scheibe unter die Schraube gepackt, dadurch hielt das ganze. Im voll demontierten Zustand habe ich dann die neue Birne eingesetzt.
Jetzt klappt wieder alles, aber die Materialqualität und die Halterung des Bügels ist UNTER ALLER SAU!
Jensii hat geschrieben:Vielleicht ist in meinem Budget für nächstes Jahr genug vorhanden, dass ich ein neues Mopped kaufen kann, welches weder Rostet noch an tausenden kleinen Macken kaputt geht und "Serviceunfreundlich" ist.....
manu-81 hat geschrieben:Hallo allerseits!
Meine Lampe war auch fest und da ich hier schon viel gelesen habe, bin ich gleich zu BMW-München gefahren. Der Servicetyp war wie immer sehr freundlich. Der Scheinwerfer musste ausgebaut werden.
Und dann die Überraschung: 139,54 brutto !!! Da reichts mir mal wieder! Ich möchte auch mal auf einen kulanten Service treffen, der einen nicht verarscht. Und ich hab in München noch nie erlebt, dass auch nur ein Handgriff kostenlos war!
Glühlampe für Scheinwerfer Abblendlicht ersetzen: 2 AW - 19,32 EUR
Scheinwerfer aus- und einbauen 9 AW - 86,94 EUR
Glühlampe 1 ST - 11 EUR
Selber schuld wird so manch einer sagen. Tja, stimmt. Ich hätte es besser wissen müssen...
manu-81 hat geschrieben:...Glühlampe 1 ST - 11 EUR...
AgentX hat geschrieben:Weiß jemand, was das für eine Lampe ist (Hersteller/Modell), die da serienmäßig verbaut ist?
Kein OEM hat nur einen Hersteller für die vielen Zulieferteile an der Hand. Das wäre ja wirtschafliches Harakiri, da man sich dem Zulieferer ausliefern würde und bei Lieferschwierigkeiten dumm dastehen würde. Es ist also bei allen OEMs gang und gäbe dass man von allen Zulieferteilen mindestens zwei Zulieferer mit wechselnden Kontigenten hat. Daher ist es purer Zufall welche Lampe verbaut wird.AgentX hat geschrieben:Weiß jemand, was das für eine Lampe ist (Hersteller/Modell), die da serienmäßig verbaut ist?
Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum