Ich möchte aber nicht im Hotel bleiben.
Und ich fahre meistens am Samstag Nachmittag oder Sonntag oder Feiertag.
Und so eine Motorrad-AGM-Batterie bekomme ich nicht so leicht in jeder Werkstatt wie z.B. meine 36Ah-Batterie für mein Auto.
Und ich glaube auch nicht, daß mein ADAC (billigster Beitrag mit 44,50€) nach Österreich kommt und mir in Österreich dann ein Hotel zahlt.
Auf jeden Fall ist es ein morz Ärger.
Eike:
Das mit den zwei Flugzeug-Batterien parallel (2 x 4,6 = 9,2Ah) kommt jetzt natürlich schon auf knapp 300€.
Das ist schon sehr viel.
Und der Holger vorhin hat geschrieben, daß er sich da nicht sicher wäre, ob diese Batterien für uns einwandfrei geeignet sind.
Also ich favorisiere momentan noch immer den konventionellen 10Ah-Bleiakku mit Entlüftungsschlauch und Verschlußstopfen.
Da kann ich auch immer den Säurestand sehen, ob der noch OK ist.
Und diese Lösung ist ziemlich billig.
Alle zwei Jahre 30 oder 40€! Das kann sogar ich mir mit meiner Steuerklasse 1 leisten.