von tonigibtgas » 23.07.2013, 22:11
Juhuuu das Moped is wieder da -))). Nach 3 1/2 Wochen!!! Das mit der systemumstellung hat mir der Chef auch erzählt - Ist also was dran, ich hab da an eine Ausrede geglaubt.
Ja das stimmt schon , da sind Schrägkugellager drin - aber evtl. Auch Standard, blos sicher ist da nix, selbst wenn standartteile von FAG z.b. Passen , könnten Toleranzen und Ausführungen trotzdem speziell sein
Das reparieren ist arbeitszeitmaessig bestimmt kein sehr großer Aufwand, deshalb hab ich's in die Werkstatt , da Fehlts mir schon an der 42 er vielzahnnuss und die teilepreise sind ja die gleichen, wenn ich bei BMW Einkaufe...
Na wenigstens war's nicht ganz teuer, die Achse is noch die alte:
Radlagerreparartur: 212,12.- inkl. Abs Geber
Service 50000 km : 100,84.-
Dank an alle mitfühlenden Kommentatoren, aber von BMW müsste der Service da schon besser sein - Softwareumstellung hin oder her. Da hätte ich zumindest ein Angebot über ein leihmotorrad erwartet - meinetwegen auch zum Sonderpreis zum Wochenende oder so - ich hab ja deutlich gemacht, dass das moped schnellstmoeglich brauche, die steht da ja jedes jahr zum service mit 10000 km mehr aufm tacho, wisse also, dass ich Rel. Viel fahre
also das war schon ultraschwach - meiner Meinung nach oder? Und nach einem leihmoped betteln hab ich auch nicht eingesehen
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
F800s Bj 2006
Ural 650 Gespann Bj 1970
Suzuki DR 750 Big