rechter Heizgriff warm, linker Heizgriff kalt.

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

rechter Heizgriff warm, linker Heizgriff kalt.

Beitragvon Saraphong » 28.08.2020, 21:31

Hallo Leute,
bin gerade nach Hause gekommen. Da es etwas frisch wurde und ich nur "dünne" Handschuhe mit hatte hab ich mir gedacht "Super das ich Heizgriffe habe" Leider wurde nur der rechte Heizgriff schön warm, der linke Heizgriff blieb kalt, woran kann das liegen?

Gruß Ralph
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
instagram:Doitnix; youtube:Doitnix Vlog
Benutzeravatar
Saraphong
 
Beiträge: 257
Registriert: 19.03.2018, 15:37
Wohnort: Herford
Motorrad: BMW F800ST

Re: rechter Heizgriff warm, linker Heizgriff kalt.

Beitragvon ike » 29.08.2020, 00:09

Hallo Ralph.

Ich würde als erstes den Steckkontakt am Griff kontrollieren, ob der richtig sitzt.
Wenn das okay, mal checken ob Strom im Stecker ankommt.
Da kann man dann selektieren ob die Heizelemente im Griff defekt sind oder ob nur klein Strom ankommt...

Ist dann ein wenig Fehlersuche....
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: rechter Heizgriff warm, linker Heizgriff kalt.

Beitragvon Saraphong » 05.09.2020, 19:23

Der alte Heizgriff war durch, d.h. beim Messen hatte ich keinen Durchgang. Ich habe mir dann einen neuen bestellt und montiert, jetzt heizt er wieder ThumbUP

Gruß Ralph
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
instagram:Doitnix; youtube:Doitnix Vlog
Benutzeravatar
Saraphong
 
Beiträge: 257
Registriert: 19.03.2018, 15:37
Wohnort: Herford
Motorrad: BMW F800ST

Re: rechter Heizgriff warm, linker Heizgriff kalt.

Beitragvon ike » 06.09.2020, 18:46

Hallo Ralph.
Gut das du den Fehler gefunden hast.
Langsam scheint das Wetter (zumindest so hier im Schwarzwald) so zu werden , das man die Heizgriffe doch gern mal nutzt.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: rechter Heizgriff warm, linker Heizgriff kalt.

Beitragvon F800R Freak » 11.05.2021, 11:25

Was hat denn der Neue gekostet? Bzw. wo bestellt.
War die Montage schwierig oder kann man dies mit etwas Geschick selber machen?
Meine funktionieren laut Fehlerdiagnosegerät (auslesen)vom BMW Händler nicht.
Wenn ich aber meine Hände auf die Griffe tue, werden sie trotzdem warm.
Habe dann bei BMW nachgefragt, der Mechaniker meint durch das drauflangen bekommen die im Griff liegenden Drähte wahrscheinlich wieder miteinander Kontakt und funktionieren wieder. Er meint die Drähte haben miteinander keine gute Verbindung mehr sie sind durch bzw. brüchig.
Werde neue benötigen.
Wäre nett wenn du mir eine kurze Rückantwort schicken könntest, danke.

MFG F800R Freak




Saraphong hat geschrieben:Der alte Heizgriff war durch, d.h. beim Messen hatte ich keinen Durchgang. Ich habe mir dann einen neuen bestellt und montiert, jetzt heizt er wieder ThumbUP

Gruß Ralph
Benutzeravatar
F800R Freak
 
Beiträge: 92
Registriert: 02.06.2016, 15:49
Wohnort: Hilpoltstein
Motorrad: F800R

Re: rechter Heizgriff warm, linker Heizgriff kalt.

Beitragvon F800er » 11.05.2021, 17:42

Hi, bei unserer ST auch, nach 14 Jahren, Links defekt, habe zwar noch den Alten durch gemessen, alles einwandfrei, trotzdem nichts geheizt.
Neuen bei BMW geholt, angeschlossen, Motor an, heizt wieder[emoji106][emoji3]

Ciao
ciao F800er
_________________________________________
BMW F 800 ST + (BMW F 800 GS, R.I.P. 05-07-2014) + R1200GS LC ADV
Benutzeravatar
F800er
 
Beiträge: 374
Registriert: 03.06.2008, 13:20
Wohnort: Leonberg
Motorrad: ADV

Re: rechter Heizgriff warm, linker Heizgriff kalt.

Beitragvon Saraphong » 12.05.2021, 05:57

F800R Freak hat geschrieben:Was hat denn der Neue gekostet? Bzw. wo bestellt.
War die Montage schwierig oder kann man dies mit etwas Geschick selber machen?


bei http://www.bmw-motorrad-bohling.com hatte ich meine weg, zurzeit aber nicht mehr dort zu bekommen. ca. 80€ (genauen Betrag weiß ich nicht mehr). Einbau (linke Seite) war einfach.

Gruß Ralph
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
instagram:Doitnix; youtube:Doitnix Vlog
Benutzeravatar
Saraphong
 
Beiträge: 257
Registriert: 19.03.2018, 15:37
Wohnort: Herford
Motorrad: BMW F800ST


Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum