Bordsteckdose

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Bordsteckdose

Beitragvon optra54 » 07.02.2021, 11:08

Ein fröhliches moin moin in die Runde,
kann mir jemand sagen, wo sich bei der GT die Bordsteckdose befindet? Muss die eventuell nachgerüstet werden? Ich habe schon an beiden Seiten die Verkleidung ab, die über der Batterie ebenfalls, und nix ist. Ich suche eine Möglichkeit, eine Erhaltungsladung durchzuführen. Könnte natürlich einen Anschluß an die Batterie anschließen, aber so ein Moped mus doch einen CAN Bus Anschluß zum laden haben.....oder?
Danke für Tips und Tricks
many thanks und beste Grüße
Georg
optra54
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2021, 18:54
Motorrad: F 800 GT

Re: Bordsteckdose

Beitragvon pfeil » 07.02.2021, 11:38

Schau mal in der Bedienungsanleitung auf Seite 14, da ist es die Nr. 5.

F_0B03_RM_0813_00.pdf
Bedienungsanleitung F 800 GT
(1.67 MiB) 250-mal heruntergeladen
pfeil
 
Beiträge: 60
Registriert: 25.09.2020, 09:59
Motorrad: F 900 XR

Re: Bordsteckdose

Beitragvon ike » 07.02.2021, 11:50

Hallo Georg.
Kann aber auch sein das du eine GT hast , an der keine Bordsteckdose verbaut ist. Ist zwar selten, kann aber sein.
Ich würde mir zum Laden eine zusätzliche Dose montieren die direkt an der Batterie angeschlossen ist , dann kannst du auch nicht Canbusfähige Ladegeräte nutze.
Zu dem Thema gibt es hier etliche Beiträge.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: Bordsteckdose

Beitragvon optra54 » 09.02.2021, 23:51

Moin, ich danke Euch. Das meine ein US-Import ist, wird sie die Bordsteckdose nicht haben.
Die Bedienungsanleitung weicht such von meiner US Version ab, dann werde ich wohl etwas
improvisieren müssen.
DANKE
many thanks und beste Grüße
Georg
optra54
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2021, 18:54
Motorrad: F 800 GT

Re: Bordsteckdose

Beitragvon ZipZap » 10.02.2021, 07:21

Hallo zusammen,

ich hab jetzt interessehalber auch mal nachgeschaut. Ich versteh ein paar Sachen nicht: in der verlinkten Anleitung ist auf Seite 14, Nr. 5 der Helmhalter beschrieben. In meiner Bedienungsanleitung (die ist etwas anders, da meine GT von 2018 ist) ist an dieser Position ein Erste-Hilfe-Set untergebracht.

Gabs da nun (serienmäßig?) eine Steckdose an der GT? Ich hab bei meiner nicht aktiv danach gesucht, aber ich denke, sie wär mir aufgefallen. Spätestens als ich für den Winter die Batterie ausgebaut habe.

Schönen Gruß,

ZipZap
ZipZap
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.04.2020, 08:30
Wohnort: Vilshofen a. d. Donau
Motorrad: F800GT

Re: Bordsteckdose

Beitragvon pfeil » 10.02.2021, 07:41

ZipZap hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hab jetzt interessehalber auch mal nachgeschaut. Ich versteh ein paar Sachen nicht: in der verlinkten Anleitung ist auf Seite 14, Nr. 5 der Helmhalter beschrieben. In meiner Bedienungsanleitung (die ist etwas anders, da meine GT von 2018 ist) ist an dieser Position ein Erste-Hilfe-Set untergebracht.

Gabs da nun (serienmäßig?) eine Steckdose an der GT? Ich hab bei meiner nicht aktiv danach gesucht, aber ich denke, sie wär mir aufgefallen. Spätestens als ich für den Winter die Batterie ausgebaut habe.

Schönen Gruß,

ZipZap


Hallo ZipZap,

von der F800 GT gibt es fünf verschiedene Betriebsanleitungen, je nach Baujahr:
https://www.bmw-motorrad.de/de/service/ ... anual.html

Ich habe nur eine als Beispiel genommen, um zu zeigen, wo die Steckdose sein könnte. Natürlich sollte man dann die zum Baujahr passende Betriebsanleitung nehmen.

Gruß

pfeil
pfeil
 
Beiträge: 60
Registriert: 25.09.2020, 09:59
Motorrad: F 900 XR


Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum