BMW F 800 ST 20.000km Inspektion

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Re: BMW F 800 ST 20.000km Inspektion

Beitragvon Locke » 04.07.2021, 17:25

HarrySpar hat geschrieben:
Locke hat geschrieben:Ja und dann wenn man sie nicht einhält (in der Garantiezeit) bekommt man hinterher dumme Antworten wenn man sein ABS nicht im Griff hat und eventuell mal Garantie oder Kulanz in Anspruch nehmen möchte

Was hätte mir damals Garantie oder Kulanz genützt!?! Wenn die Werkstatt sagt, dass nichts kaputt ist und dieses ABS eben nicht das allerbeste ist!?!
Harry

Du hast es ja eher so beschrieben das die Werkstatt sich gar nicht richtig damit befast hat. Mit einem "gutem" Kunden der auch noch Garantie hat beschäftigt man sich dann schon etwas mehr denn den will man alls zahlenden Kunden behalten.
Wenn die an dir nichts verdienen können werden die auch nicht unbedingt viel Zeit investieren, das sollte aber jedem einleuchten und das finde ich auch nicht falsch.
Locke
 
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2021, 17:41
Motorrad: F 900 XR

Re: BMW F 800 ST 20.000km Inspektion

Beitragvon HarrySpar » 05.07.2021, 09:41

Ich war wegen dem ABS NIE in der Werkstatt. Weil ich ja weiß, dass das eben bei diesem ABS so ist.
Aber der Christian war dort. Mit dem von mir beschriebenen Erfolg.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: BMW F 800 ST 20.000km Inspektion

Beitragvon Lardlad » 05.07.2021, 13:53

Die Servicequalität der Fahrfreuderfinder in München habe ich als mangelhaft empfunden.
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 604
Registriert: 29.08.2012, 17:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: BMW F 800 ST 20.000km Inspektion

Beitragvon oeldruck » 11.07.2021, 13:03

Zitat:
- Ventilspiel: Niemand hier aus dem Forum musste Ventile nachstellen bei 20tkm, auch nicht bei 40tkm oder 60tkm. Die Kontrolle kannst du dir sparen.

Guten Tag zusammen,
ich habe eine 700 GS, also fast baugleicher Rotax- Motor, und kann die obige Aussage leider nicht bestätigen:

Bei 20.000 KM war das Spiel an allen Ventilen ganz knapp unter dem Maximalwert,
bei 40.000 KM war das Spiel dann an allen Ventilen zu groß.

Ich rätsele, weshalb sich das Spiel vergrößert hat ...

Grüße

Daniel
oeldruck
 
Beiträge: 68
Registriert: 26.06.2007, 11:26
Wohnort: München

Re: BMW F 800 ST 20.000km Inspektion

Beitragvon ike » 11.07.2021, 21:06

Hallo Daniel.

Abnutzung.
Das Ventilspiel wird in den seltensten Fällen kleiner, immer nur Größer.
Bei 40tkm mußtest du Ventile einstellen? Da bist du hier echt einer der Wenigsten/Seltensten.
Wie bewegst du deine GS?
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: BMW F 800 ST 20.000km Inspektion

Beitragvon HarrySpar » 11.07.2021, 23:15

Ja, ist dann wirklich eine totale Ausnahme.
Bei mir waren die Spiele bei 32000km oder sowas alle ziemlich am unteren Limit. aber alle im Toleranzbereich.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: BMW F 800 ST 20.000km Inspektion

Beitragvon Tuebinger » 06.01.2022, 23:33

Egi hat geschrieben:.... hab mir jetzt auch mal beides bestellt..UCSI2000-KL + Kabel (69.-€) + App (49.-€) = 118.-€
Also ne Investition in die Zukunft.... passt


Hallo Egi, hast du schonmal ausprobiert ob du damit Freischaltungen machen kannst?

Also für die org. Heizgriffe, für die org. LED-Blinker haben bei mir ohne Freischaltung funktioniert.

Danke und Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 1362
Registriert: 12.03.2017, 10:28
Motorrad: F800S

Re: BMW F 800 ST 20.000km Inspektion

Beitragvon Egi » 08.01.2022, 21:43

Was. soll ich noch freischalten ? Da ist nix zum freischalten. Heizgriffe, LED-Blinker tut ja alles. Und mehr wüsste ich nicht im Moment.
Gruss Egi
...es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben.Es ist nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben.
Samuel Langhorne Clemens alias "Mark Twain"

1967 Zündapp Super Combinette, 1968 Kreidler Florett , 1969 RS, 1972-1992 Pause, 1992-Yamaha XV535, 1993 xj900F 4BB, 1998 Suzuki GSX1100 F, 1999 GSX 1100, 2000 XJ900F 4BB, , 2005 Piaggio Hexagon 125, 2006 Hexagon 250, 2009 Yamaha XJ900F 4BB, 2013 Yamaha XV 1100, 2015 Honda Deauville 650, 2018 Moto Guzzi California 1100 Classic, 2019 BMW F800ST
Benutzeravatar
Egi
 
Beiträge: 170
Registriert: 15.06.2019, 21:22
Wohnort: 71672 Marbach am Neckar
Motorrad: F800 ST

Re: BMW F 800 ST 20.000km Inspektion

Beitragvon Tuebinger » 09.01.2022, 11:36

Schon klar, bei dir ist das ja werksseitig verbaut, bei mir aber nicht - ich hab beides nachgerüstet...

Frage ist, ob du schonmal einfach aus Interesse oder Neugier durch die Menüs durchgegangen bist und das mit der Software auch möglich wäre?

Hab dir eine PN geschrieben, schau doch Mal in deinen Posteingang rein.

Danke und Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 1362
Registriert: 12.03.2017, 10:28
Motorrad: F800S

Re: BMW F 800 ST 20.000km Inspektion

Beitragvon Egi » 09.01.2022, 12:17

Hi Markus,
hab dir geantwortet....

ThumbUP
Gruss Egi
...es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben.Es ist nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben.
Samuel Langhorne Clemens alias "Mark Twain"

1967 Zündapp Super Combinette, 1968 Kreidler Florett , 1969 RS, 1972-1992 Pause, 1992-Yamaha XV535, 1993 xj900F 4BB, 1998 Suzuki GSX1100 F, 1999 GSX 1100, 2000 XJ900F 4BB, , 2005 Piaggio Hexagon 125, 2006 Hexagon 250, 2009 Yamaha XJ900F 4BB, 2013 Yamaha XV 1100, 2015 Honda Deauville 650, 2018 Moto Guzzi California 1100 Classic, 2019 BMW F800ST
Benutzeravatar
Egi
 
Beiträge: 170
Registriert: 15.06.2019, 21:22
Wohnort: 71672 Marbach am Neckar
Motorrad: F800 ST

Vorherige

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum