ACHTUNG - Lampenwechsel

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Re: ACHTUNG - Lampenwechsel

Beitragvon HarrySpar » 03.03.2023, 15:14

Bei mir geht's schon mal los, dass ich erst mal einfache Strecke über 40km zum nächsten BMW Händler hinkarren müsste.
Aber dieses Halteklammern-Sortiment im E Bay - was es nicht alles gibt. Man muss nur lang genug suchen, dann findet man anscheinend alles.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: ACHTUNG - Lampenwechsel

Beitragvon rudo48 » 04.03.2023, 21:45

Hallo Egli
Du kennst die Schweizer Preise nicht.
Bei mir hat der vorbesitzer mangels Bügel die H7 Birne eingeklebt.
Es musste also die Lampeneinheit aus gebaut werden anders kam man nicht an die Baustelle auch musste ich einen neuen Bügel auftreiben.
Arbeit sicher 1.5 bis 2Std. Stundensatz hier
Stundensätze für Service / Reparaturen

• CHF 130.— = normaler Stundensatz
• CHF 120.— = reduzierter Stundensatz (Stammkunden mit einem bei uns gekauften Fahrzeuges)
• CHF 140.— = erhöhter Stundensatz (Express-Reparaturen und Garantie-Arbeiten an nicht bei uns gekauften Fahrzeugen)
Hoffe Du glaubst mir jetzt
LG Rudi
Benutzeravatar
rudo48
 
Beiträge: 17
Registriert: 30.12.2022, 18:29
Motorrad: F800Gt

Re: ACHTUNG - Lampenwechsel

Beitragvon Lardlad » 05.03.2023, 13:43

Im BMW-Glaspalast habe ich auch schon knapp 150 Euro/Std. (Netto) gezahlt. Und dabei wurde mir (großherzig) bereits der Stammkunden-Tarif angeboten. Ich hatte das Kraftrad dort aus der Gebrauchtausstellung erworben, da ich annahm, dass dort akurate Fahrzeuge verkauft werden. Leider habe ich von Anfang an das unbestimmte Gefühl, dass die Aussage "unfallfrei" vielleicht nicht ganz zutreffend sein könnte. Irgendwie fühlt sich das Fahrzeug nicht ganz gerade an.

Seither, auch weil eine weitere Garantieverlängerung (Maschine wäre im Garantiezeitraum 10 Jahre geworden) nicht mehr möglich war, macht seither eine freie Werkstatt die Inspektionen.

Nach Überprüfung von deren Rechnung haben sich aber auch Fragen gestellt. Warum die Position 00 00 111 BMW Service, die sowohl bei BMW, als auch bei der freien Werkstatt auftaucht, von BMW lediglich mit 5 Arbeitswerte (AW) abgerechnet wird, von der freie Werkstatt aber mit 32 AW will mir nicht so recht einleuchten.

Ich werde mal meine Rechnungssammlung zur Terminvereinbarung Inspektion 2023 mitnehmen und ganz unverbindlich um Erklärung nachsuchen.

Bin sehr gespannt auf die Antworten.....

Freue mich (nach diversen BMW-Motorrädern) auf mein nächstes Krad.....aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Danke Produktqualität, danke Zuverlässigkeit, danke Kundenservice....
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 612
Registriert: 29.08.2012, 18:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Vorherige

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum