So, alles wieder im Lot.
Hab den Scheinwerfer komplett ausgebaut und bin damit zum "F" gefahren.
Der hat sich das angeschaut und den Zapfen auf der linken Seite (Fernlichtseite) wieder in die Nut gebracht....
War für mich nicht erkennbar das da was nicht eingerastet war.
Scheinwerfer danach wieder so wie er sein soll.....
Wäre es der Zapfen auf der rechten Seite gewesen (Abblendlichtseite) hätte ich schlechte Karten gehabt, da wäre nix mehr gegangen.
Danke für eure Info's Zweck's Ausbau, und stimmt, alles halb so wild....
Wenn ich richtig gezählt habe waren es insgesamt 16 Schrauben , Seitenteile je 6 Schrauben, und Scheinwerfer aus dem Rahmen nehmen 4 Schrauben...und ein bisschen Fummelei....
Der Vorgänger hatte da schon rumgepfuscht (!) und mit Sicherheit den Zapfen ausgedrückt und ich habe es erst jetzt durch die defekte Birne bemerkt...
Außerdem hat er den Haltebügel für die Abblendlicht-Birne mit Heißkleber fixiert und obendrein die Birne selber auch gleich mit verklebt (!). Mußte dadurch den Auflageteller der Birne erstmal vorsichtig vom Heißkleber befreien das ich sie überhaupt rausbekomme. Da hätte ich im eingebauten Zustand eh keine Chance gehabt (!)
.....Der Depp
Merkwürdig war nur, die Glühdrähte waren nicht durchgeschmolzen oder defekt. Fehler muß im Sockel der Birne gewesen sein.
Birne gleich gg. ne Philipps Xenon-Light getauscht (Original Motorrad Birne, aber keine 100% Xenon Birne) und alles tut wieder.
Juhu...