Lenkerumbaualternativen / Bei mir ist es Wunderlich geworden

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Lenkerumbaualternativen / Bei mir ist es Wunderlich geworden

Beitragvon Jensii » 31.03.2009, 19:10

Moin!

ich überlege mir wie viele hier auch schon, den Lenker mit Gabelbrücke und was so nötig ist, von der ST auf meine S beim Freundlichen schrauben zu lassen. Konnte noch kein Angebot deswegen einholen.

Vielleicht wird es auch ein SB-Lenker. Natürlich bedeutend billiger.

Was habt ihr denn für die Umrüstung von den Stummeln auf den ST-Lenker gezahlt?
Was hat ein SB-Umbau bei euch gekostet?

Danke schon mal für eure Infos und Preise!

Gruß

Jens
Zuletzt geändert von Jensii am 27.04.2009, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 19:20

Beitragvon Roadster1962 » 31.03.2009, 19:34

Moin,

hab es zwar nicht selbst bezahlt da bereits montiert als ich die F gekauft habe aber bei den Papieren lag eine Rechnung über rund 450,00 Euro dabei. Ist allerdings die Schnitzer-Version.

Solltest Du Dir aber noch mal überlegen oder zumindest eine ST vorher ausgiebig Probe fahren. Ich mag den hohen Lenker nicht so besonders, man hat einfach weniger Kontrolle übers Vorderrad. Bin auch gerade in der Planung meine zurückrüsten zu lassen.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon McFly » 31.03.2009, 20:01

Roadster1962 hat geschrieben: Bin auch gerade in der Planung meine zurückrüsten zu lassen.



Ging mir genauso, hatte erst den Schnitzer-SB-Lenker ( der schmückt jetzt meine Garage) drauf und dann wieder auf den Original - S-Lenker zurückgerüstet.
Einfach ein besseres Fahrgefühl!

Warum zurückrüsten lassen???
Ich habe das selbst erledigt, ist unproblematisch.

Roadster1962 hat geschrieben:Ich mag den hohen Lenker nicht so besonders, man hat einfach weniger Kontrolle übers Vorderrad.

Meiner Meinung nach, nicht weniger Kontrolle, sondern weniger Rückmeldung, was unter dir passiert.
Der SB-Lenker hat schon Vorteile in engen Kurven.


Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon Roadster1962 » 31.03.2009, 20:08

McFly hat geschrieben:
Warum zurückrüsten lassen???
Ich habe das selbst erledigt, ist unproblematisch.



Hatte hier gelesen, das das Ringschloß ne Spezialbefestigung hat und dachte ich bekomm es alleine nicht mehr fest aber wenn man es selber machen kann umso besser.

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Jensii » 31.03.2009, 20:54

So als Tipp für alle Umrüster:
Die Anleitung vom LSL-Lenker kann man Servicefreundlich bei Louis runterladen und angucken.
Ist etwas "Grobschlächtig", wenig Bilder, aber alles wichtige erwähnt.

Also etwa 450€......
Ich werde beim freundlichen mal nachhorchen und um die Probefahrt mit einer ST bitten.
Das reine fahren finde ich OK, aber ich habe so den Eindruck gegenüber der alten Sitzposition der Honda NTV, sehr tief zu hängen. Ist nicht so mein Fall.

Bin auch nicht der "Sportfahrer", der das letzte aus der Maschine holen will.
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 19:20

Beitragvon lerhi713 » 31.03.2009, 21:00

Hier noch mal eine Alternative:

http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdet ... 71834,.htm

Grüsse

Lerhi713
Benutzeravatar
lerhi713
 
Beiträge: 205
Registriert: 28.05.2008, 20:12
Wohnort: Leer

Beitragvon Jensii » 01.04.2009, 18:35

So, habe mir noch mal Gedanken gemacht (wenn auch keine Entgültigen ;-))

Wenn wird es die originale, wenn jemand nach einer Umrüstung darauf wieder zurück will, kann er mir gerne das Zubehör (Gabelbrücke, Lenkerrohr und Klemmböcke) anbieten!
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 19:20

Beitragvon Jensii » 04.04.2009, 14:49

Wow, habe heute meinen Freundlichen gerfragt -> Material meinte der, würde für den Umbau etwa 710€ Plus Kleinkram kosten. Wenn er anbaut so 900-1000€ gesamt.

Da werde ich doch wohl ins Zubehör abwandern :lol:
Naja, wenn ich dann bei Wunderlich die variable Brücke mit Lenker und Kleinkram für 550€ sehe, könnte ich schwach werden. Und sieht cool aus!

Kann da jemand mehr drüber sagen?
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 19:20

Beitragvon stuppsi » 04.04.2009, 14:59

Hi!
Ich habe Gabelbrücke, Lenker etc... von der ST, da ich auch umrüsten wollte, allerdings werde ich kommende Woche zuerst eine Probefahrt mit der ST machen um zu vergleichen, denn ich bin gestern eine sehr lange Strecke mit dem original S-Lenker gefahren und bin eigentlich gut zurecht gekommen damit, daher bleibe ich möglicherweise beim Originalen. Dann hätte ich die ST-Teile abzugeben. Kann da dann nächste Woche bescheid geben, falls jemand an dem ST-Lenker interesse hätte.
lg
stuppsi
Benutzeravatar
stuppsi
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.10.2008, 16:49
Wohnort:

Beitragvon Jensii » 04.04.2009, 17:37

Joa, käme aber auch auf den Preis an.
Das langstreckenfahren am S-Lenker ist OK, aber sobald Stadtverkehr oder enge Kurven komme, bin ich unzufrieden.
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 19:20

Beitragvon Jensii » 07.04.2009, 18:51

So, die Entscheidung steht!
Ich habe die Wunderlich-Gabelbrücke bestellt und kann die hoffentlich über Ostern schon montieren.........

Gruß

Jens
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 19:20

Beitragvon Valentina » 08.04.2009, 09:15

Wieso kaufst Du Dir nicht einfach 'ne ST und verkaufst Deine S?
Ist das nicht viel einfacher?
Wenn's dann noch um die Optik geht, braucht Du nur die seitlichen Verkeidungsunterteile tauschen und die Gepäckbrücke gegen Soziusgriffe tauschen. Das ist viel leichter zu wechseln...
Valentina
 
Beiträge: 74
Registriert: 18.08.2008, 20:43
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 08.04.2009, 12:20

@Valentina
Ich verstehe das auch nicht.
Erst ne S kaufen aber die dann auf ST Lenker umbauen :?:

Der einzige Grund warum ich das so machen würde wären die Felgen, die sehen an der S besser aus wobei die der ST sooooo schlecht ja auch nicht sind.

Habe einfach das Vesperbrett gegen die Griffe der S ausgetauscht, Carbon Tankmittelteil drauf, Leo drauf.......fertig. Nächste Woche gibts dann auch schon den 10000er Kundendienst und noch ein Garmin dazu.
Felgenrandaufkleber habe ich auch noch rumliegen. Umbaukosten 50 Euro der Griff 150 der Leo (Danke buti :wink: ) 50 Euro Tankmittelteil aus Karbon. Also insgesamt 250 Flocken.

Da kauft sich manch einer nen Tankrucksack für :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Jensii » 08.04.2009, 18:45

Die Verkleidung der ST will ich nicht!
Dazu gefällt mir die orig. Gepäckbrücke nicht, wegen dem fehlenden Griff.

Und das was mich die F dann mit Lenkerumbau gekostet hat ist weniger als die ST! Beides für Neukauf (wie ich es gemacht habe) gerechnet.

Dagegen frage ich mich, wieso es überhaupt sowas wie "Zusatzauspuff" oder Felgenrandaufkleber gibt!

So sind die Ansichten und geschmäcker verschieden :wink:
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 19:20

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 08.04.2009, 19:30

Zusatzauspuff is ja wohl klar :idea: Das originalgedudel oder auch Staubsaugersound genannt kann man ja wohl der Umwelt nicht zumuten :wink: Felgenrandaufkleber :?: Zwecks Spaß an der Freude.

Mir gefällt die kurze Verkleidung der S nich. Denn der Motor ist häßlich, den muß man nicht zur Show stellen. Aber das is Geschmackssache.


Der Vorteil der ST ist doch auch klar. Wenn ich will kann ich viel Gepäck mitnehmen mit dem Koffersystem und dem Vesperbrett, an dem man toll nen Sack hinmachen kann :wink:
Ich fahr doch nicht mit Rucksack durch die Gegend :shock:

Klar kostet die ST nen 1000der mehr aber dafür wahren bei mir auch das Koffersystem dabei :wink: Und das brauch ich auch wenn ich mal ne lange Tour machen will :wink:

Will ja auch nicht die S schlecht reden. Die Felgen gefallen mir z.B. besser als die der ST. Den Lenker finde ich rein ergonomisch unzumutbar. Da tut mir ja schon rein vom hinkucken alles weh :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Nächste

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum