moona hat geschrieben:Hallo,
ich habe die Pelle seit 5000km drauf, davor bin ich die Erstbereifung an einer ST BT21 gefahren. Dieser Reifen ist der absolute Gewinner !! Geradeauslauf, zielgenaue Kurven, Straßenhaftung bei Nässe super. Im MO-Reifentest (Mai [?]/ 2010) wurde er auch so beschrieben. In der Gegend um 200 km/h wird mir das Vorderrad leicht, als wollte die Maschine abheben. Ist vielleicht aber generell bei der Maschine so und auch nicht mein normales Geschwindigkeitsterrain.
Leider lässt er mich jetzt langsam im Stich. Ich habe am Hinterrad im Trockenen leichtes Rutschen festgestellt. Das ist leider nicht reproduzierbar, gut man fährt jede Kurve anders, aber auch nicht kontrollierbar, wenn es auftritt. Da wird einem doch langsam mulmig. Ich würde den Reifen im hiesigen Brandenburg noch weiter fahren (mangels Kurven), nur möchte ich nächste Woche auf einen Alpentripp. Da bestehe ich doch auf definierter Haftreibung und er muss runter.
Nächster Kandidat MPR2 (Motto: alles mal durchprobieren).
Viele Grüße,
Frank
Ich kann das nur Bestätigen!
Nach ca. 3000 km fing der Roadsmart bei mir an rutschig zu werden.
Immer wieder schmierte der Reifen in Kurven weg.
Gut, es kann sein, das es bei der 50 kg leichteren R nicht so extrem wird, wie bei
meiner CBF. Aber auf einer CBF wird man den Reifen wohl nicht mehr finden.
Es gab zu viele Probleme mit dem Reifen zum Ende hin.
Also Fahrt vorsichtig mit dem Roadsmart.
Grüße
Blaster