McFly hat geschrieben:vorn Dunlop und hinten Metzeler??
Das ist nicht erlaubt!
Sport frei! der Steffen
Lichtmann hat geschrieben:die Vorschrift der Herstellerbindung bei Reifen ist schon lange auf gehoben, zumindest was neure Fahrzeuge betrifft
Lichtmann hat geschrieben:ach lassen wir das
ramses71 hat geschrieben:schönen tach auch, ich habe ja keine Ahnung wie Ihr das so macht, okay ich fahre -sehr zu meinem leid
- hauptsächlich Berliner Stadtverkehr, aber ich bin auch öfter mal über 200
und das nicht nur mal kurz zum überholen
![]()
, ich fahre einen Metzler Z6 auf meiner F800ST und das schon seit 19563km
![]()
und so wie das aussieht wird er auch noch die 20000 knacken, aber ich werde mir dann wohl auch den Dunlop Roadsmart holen, der Metzler ist mir doch etwas zu träge....
moona hat geschrieben:Hallo,
ich habe die Pelle seit 5000km drauf, davor bin ich die Erstbereifung an einer ST BT21 gefahren. Dieser Reifen ist der absolute Gewinner !! Geradeauslauf, zielgenaue Kurven, Straßenhaftung bei Nässe super. Im MO-Reifentest (Mai [?]/ 2010) wurde er auch so beschrieben. In der Gegend um 200 km/h wird mir das Vorderrad leicht, als wollte die Maschine abheben. Ist vielleicht aber generell bei der Maschine so und auch nicht mein normales Geschwindigkeitsterrain.
Leider lässt er mich jetzt langsam im Stich. Ich habe am Hinterrad im Trockenen leichtes Rutschen festgestellt. Das ist leider nicht reproduzierbar, gut man fährt jede Kurve anders, aber auch nicht kontrollierbar, wenn es auftritt. Da wird einem doch langsam mulmig. Ich würde den Reifen im hiesigen Brandenburg noch weiter fahren (mangels Kurven), nur möchte ich nächste Woche auf einen Alpentripp. Da bestehe ich doch auf definierter Haftreibung und er muss runter.
Nächster Kandidat MPR2 (Motto: alles mal durchprobieren).
Viele Grüße,
Frank
Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum