Laufleistung

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Beitragvon Marc » 28.06.2007, 08:21

Conti: Hinterrad nach 3000 km an der Grenze. :cry:
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Beitragvon Jürgen » 29.06.2007, 16:38

Hallo Wheeler,

die Laufleistung hat man zum großen Teil mit der rechten Hand im Griff; mein BT 014 hat nach 8300 km weitgehend eine Glatze.
Und in den Prospekten der Reifenhändler kannst Du nach Reifen suchen, die auf lange Laufleistung konzipiert sind. Die reichen zum normalen Kurvenfahren immer aus.
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Beitragvon Grabbers » 29.06.2007, 17:03

Hallo Jürgen,

die Betonung liegt auf zum größten Teil :evil: :evil:
Fahre mal eine Conti und dann einen BT auf Deiner F800 :!: :!:

Na ich denke Du wirst den zweiten länger haben :wink:

Der Reifen muß aber halt auch zur fahrweise passen.
Der Eine lässt es fliegen und der ander schaut sich die Landschaft an.

Denke Dieser Thread hat schon seine Berechtigung. 8) 8)

Grüße
Grabbers
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Beitragvon switzer » 29.06.2007, 19:20

Hab mir heute wieder den Conti bestellt.
Sobald der runter ist, will ich mal nen Michelin 2CT ausprobieren, den hat gerade nen Spetzel drauf (und ja, er hat einen dieser Vorderpellen mit denen man nich über 240 fahren soll)

mal ne andere Frage, laut schein läuft die F800S ja "nur" 221, hab sie aber gestern bis auf 235 gejagt, also laut tacho. musste dann vom gas gehen, wiel ich im roten bereich war, und das lustige rote lämpchen zum leuchten angefangen hat. ist wohl Standard das man angeblich schneller fahren kann als wie im schein ? (beim spetzel ist es genau umgekehrt, da steht 270 drin, und aber sie läuft "nur" 250-260 und das auchnoch laut tacho)
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Beitragvon Hubi » 29.06.2007, 22:14

Nur nicht täuschen lassen.Auch BMW Tachos eilen vor.Bei 240 auf dem Tacho habe ich GPS gemessene 225km/h.Dies entspricht auch den Angaben in den Papieren.Die Japsen eilen dagegen bis 30 km/h vor.Darum sind die auch alle "Schneller".
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Beitragvon buti » 29.06.2007, 22:35

jo, bei kommt auch bei 240 das Lämpchen, aber selbst 225 sind ja vollkommen ausreichend.

btw. dann hält so ein Reifen natürlich nicht besonders lange, meiner kam bei 5000 km neu, auf meinen anderen Motorrädern ist es ähnlich, zwischen 3000 und 6000 sind wohl normal, mit ganz harten Pellen geht wohl auch mehr, reine Sportreifen haben es auch schon mal eher hinter sich, manchmal reicht ein WE :wink:

Komisch, aber aufgefallen ist mir das die Erstbereifung meist etwas länger hält wie die Nachfolger dann halten. Meine Frau hat auf der Ducati 8000 km mit dem Pilot Power erreicht, jetzt werden die intervalle kürzer, kann aber auch an Gewöhnung ans bike und Steigerung des Fahrspaßes liegen :roll:

.
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Beitragvon Julian » 03.07.2007, 18:25

bei meiner F ist jetzt nach 6200 KM der HR unter 2 mm Profil gegangen....
dabei handelt s sich um einen Metzeler M1 Sportec.

Julian
Schrauben gehen nur in eine Richtung fest, aber in beide richtungen lose.
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Beitragvon Egon Damm » 03.07.2007, 19:00

Julian hat geschrieben:bei meiner F ist jetzt nach 6200 KM der HR unter 2 mm Profil gegangen....
dabei handelt s sich um einen Metzeler M1 Sportec.

Julian


bei sehr zurückhaltender Fahrweise mag ein M1 so lange halten.

Gruß
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Beitragvon cookman68 » 03.07.2007, 19:25

mein Sportec M1 ist nach 3000 Kilometer unter 1,5 mm.
Zu 95 % zügige Landstraße mit viel Kurven und Kehren.
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Beitragvon Julian » 03.07.2007, 21:17

dazu wäre zu sagen, dass ich fast immer quer fahre (rasten sind schon gut glatt) und dass ich nur 34 PS fahre.... das nimmt ja einen großen teil des verschleiß..... mein fahrstil ist alles andere als zurückhaltend.... (Wahnsinn ersetzt LEistung)
Schrauben gehen nur in eine Richtung fest, aber in beide richtungen lose.
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Beitragvon Tempelchen » 10.07.2007, 19:39

Als Motorradneuling kenne ich mich mit den Reifen auch nicht so aus.

Gibt`s evtl. nen Link wo die verschiedenen Reifen mit ihren Eigenschaften aufgeführt sind?
Müssen Vorder- und Hinterrad immer vom gleichen Reifentyp oder Hersteller sein?

Woran erkennt man gute/schlechte Reifen? Gibt`s Favouriten für die S bei normaler Fahrweise?

Im Moment läuft meine F auf BT014, der, zumindest laut Bridgestone Website und Testberichten, nicht schlecht ist, aber welcher Hersteller würde das über sein Produkt auch schreiben.

Gruß
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Beitragvon Robert » 10.07.2007, 20:11

@Tempelchen
Schau mal unter www.mopedreifen.de nach und klick dich durch bis zur Auswahl deines Motorrades. Da werden dann die Reifen aufgeführt mit den einzelnen Eigenschaften (Kurven,Nässe und Langlauf). Die Frage nach unterschiedlichen Reifentypen aber vom gleichen Hersteller wird da auch aufgeführt. Persönlich ist bei mir der "Z6" drauf mit 5500Km. Ich denke er macht es auch nocheinmal soviel. Abhängig natürlich von der Fahrweise.
Gruß Robert
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Beitragvon Tempelchen » 10.07.2007, 20:29

Danke.
Genau so was habe ich gesucht. Da schaut der BT 014 irgendwie nicht so doll aus aber für den Anfang wird er wohl reichen.

Gruß
Tempelchen
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Beitragvon Kati_WM » 10.07.2007, 20:33

Servus Tempelchen,

hier hat jeder seinen eigenen Reifen Favouriten, die einen stehen auf Metzeler, die anderen auf Dunlop oder Bridgestone.Ich habe momentan noch den zweiten Sportec M1 von Metzeler drauf und steige danach auf den Roadtec Z6 um, weil der länger hält.

Gruß Kati
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Beitragvon buti » 10.07.2007, 20:38

Den Sportec habe ich auch, Laufleistung runter, Fahrleistung rauf ;)
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