MG63 hat geschrieben:MPP rutscht wenn er nicht auf Temperatur ist. Ist eben von der Entwicklung ein alter Reifen. Der Angel ST ist da klar besser.
Graver800 hat geschrieben:fahre seit letztem Jahr vorne den MPP und hinten den MPP3. Ich komme damit ganz ordentlich zurecht, obwohl ich eigentlich keinen Sportreifen brauche... (gelle SingleR).
Roadrunner72 hat geschrieben:Interessant wäre für mich, wer von euch öfters auf der Rennstrecke unterwegs ist. Denn das ist meiner Ansicht nach die einzigste Disziplin, wo der Sportreifen wirklich seine Berechtigung hat.
Die heutigen Sporttouring-Reifen sind auf einem derart hohen Niveau, das dies ganz locker (und wg. Kaltgrip meist sogar besser) für die Landstraße ausreicht. Selbst bei unserem Rundstreckentraining (DTM-Kartbahn, 35°Außentemperatur, 60° Reifentemperatur nach dem Turn) habe ich mit meinem Angel GT nicht einen einzigen Rutscher gehabt. Der MPP3 eines anderen Bikers fing nach ein paar Runden hingegen an zu schmieren.
Ich werde vielleicht nochmal einen Sportreifen spaßeshalber ausprobieren, aber für mich steht fest, das ich mit dem Angel GT den Reifen meines Vertrauens gefunden hab. Ein Sportreifen ist da wirklich nicht nötig.
Roadrunner72 hat geschrieben:Interessant wäre für mich, wer von euch öfters auf der Rennstrecke unterwegs ist. Denn das ist meiner Ansicht nach die einzigste Disziplin, wo der Sportreifen wirklich seine Berechtigung hat....
Roadrunner72 hat geschrieben:...Der MPP3 eines anderen Bikers fing nach ein paar Runden hingegen an zu schmieren... Ein Sportreifen ist da wirklich nicht nötig.
Roadrunner72 hat geschrieben:... Ein Sportreifen ist da wirklich nicht nötig.
Calimero hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme dass Du in Ampfing gefahren bist ?
Roadrunner72 hat geschrieben:Die heutigen Sporttouring-Reifen sind auf einem derart hohen Niveau, das dies ganz locker (und wg. Kaltgrip meist sogar besser) für die Landstraße ausreicht. ... Ich werde vielleicht nochmal einen Sportreifen spaßeshalber ausprobieren, aber für mich steht fest, das ich mit dem Angel GT den Reifen meines Vertrauens gefunden hab. Ein Sportreifen ist da wirklich nicht nötig.
SingleR hat geschrieben:Bingo! ..., dass ich die MPP's auch nur deswegen fahre, weil sie aktuell drauf sind (Erstbestückung ab BMW-Werk) - und weil ich beim letzten mal nur einen neuen HR brauchte. Der nächste Wechsel wird kpl. erfolgen - ....
SingleR hat geschrieben: ... Ich frage mich natürlich auch, warum BMW überhaupt an einem Mittelklassemotorrad diese Sportschlappen montiert. ... Oder alles doch nur Marketing? ...- weil sie an der Jausenstation zum Angeben eben doch mehr hergeben.
Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum