Platten

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Platten

Beitragvon mike55 » 28.08.2007, 20:00

Hallo Leute !
Wer von euch hat dafür das org. BMW-Reifenpannenset :?:
Oder wie helft ihr euch :?:

Habe bei Wunderlich ein Pannenset gesehen, das ohne Gummilösung
auskommt :!:
Es besteht aus Gummipilzen, einen Ahle und Luftpatronen, und ist für Löcher
bis 5mm gedacht .

Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Re: Platten

Beitragvon Henning » 28.08.2007, 20:12

mike55 hat geschrieben:
Es besteht aus Gummipilzen, einen Ahle und Luftpatronen, und ist für Löcher
bis 5mm gedacht .


Genau sowas liegt unter meine Sitzbank und stammt von der 11S.
Wieso ? Hastn Platten ?
Henning
 

Beitragvon umsteiger » 29.08.2007, 05:57

Hat jemand praktische Erfahrungen, welches das Beste zu sein scheint - Kosten-Nutzen-Relation, Anwendung.
Denn sowas kommt mir jetzt nach meinem im Thread 'BT021' beschriebenen Platten auch ganz wieselflink in meine 'Tupperbox'.
Grüsse von Otto
--------------------------------
"To the left?" - "Right!"
Benutzeravatar
umsteiger
 
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2007, 05:23
Wohnort: Bayern - Holledau - Sandelzhausen

Beitragvon Egon Damm » 29.08.2007, 08:52

umsteiger hat geschrieben:Hat jemand praktische Erfahrungen, welches das Beste zu sein scheint - Kosten-Nutzen-Relation, Anwendung.
Denn sowas kommt mir jetzt nach meinem im Thread 'BT021' beschriebenen Platten auch ganz wieselflink in meine 'Tupperbox'.


Hallo Umsteiger,

persönlich habe ich immer Glück im Unglück gehabt. Wollte fahren und der Reifen war schlapp luftlos. Kenne aber von anderen Mopedfahrern, das das Sprayzeug gut sein soll. Allerdings sollte man damit nur ganz langsam zum nächsten Reifenhändler rollen. Bei größeren Reisen habe ich es auch im Gepäck.

Diese Gummistopfen sind auch gut, aber wer hat schon irgenwo in der Pampa eine Luftpumpe dabei.

Gruß Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon umsteiger » 29.08.2007, 09:11

Egon Damm hat geschrieben:
umsteiger hat geschrieben:Hat jemand praktische Erfahrungen, welches das Beste zu sein scheint - Kosten-Nutzen-Relation, Anwendung.
Denn sowas kommt mir jetzt nach meinem im Thread 'BT021' beschriebenen Platten auch ganz wieselflink in meine 'Tupperbox'.


Hallo Umsteiger,

persönlich habe ich immer Glück im Unglück gehabt. Wollte fahren und der Reifen war schlapp luftlos. Kenne aber von anderen Mopedfahrern, das das Sprayzeug gut sein soll. Allerdings sollte man damit nur ganz langsam zum nächsten Reifenhändler rollen. Bei größeren Reisen habe ich es auch im Gepäck.

Diese Gummistopfen sind auch gut, aber wer hat schon irgenwo in der Pampa eine Luftpumpe dabei.

Gruß Egon


Naja, Luftpumpe kannste knicken, aber da gibt es ja Spraydosen.

Habe mich mal durch ciao.de, adac.de und konsorten gegoogelt, aber leider nix brauchbares finden können.

Werde die Tage mal nach München zum Shoppen fahren, mal sehen ob ich direkt bei BMW oder in einem Zubehörladen einen kundigen Fachberater auftreiben kann, der mir nicht das Blaue vom Himmel runter verspricht. Die Sets sind ja auch nicht eben günstig.

Ich werde Euch an dieser Stelle Bericht ablegen.

Ist hier jemand auch noch in dem einen oder anderen Biker-Forum unterwegs und kann sich da mal umsehen, ob es da schon diskutiert wurde? *bittebittedanke*
Grüsse von Otto
--------------------------------
"To the left?" - "Right!"
Benutzeravatar
umsteiger
 
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2007, 05:23
Wohnort: Bayern - Holledau - Sandelzhausen

Beitragvon Egon Damm » 29.08.2007, 09:33

Hallo Umsteiger,

das Pannenset, welches ich habe, ist eine Spraydose, wo so ein selbstaufblasbares Zeug drinn ist. Habe es schon bei anderen gesehen. Damit kann Mann/Frau wirklich weiterfahren, aber bitte langsam.

Aus anderen Foren kenne ich, immer alles an Bord. Die haben sone halbe Werkstatt inls. Ersatzteile dabei. Naja die fahren MZ , Russeneisen und englische Motorräder.

Aber Du fährst ja ab jetzt mit dem BT 021 mit einer Einfahrgarantie. Der Karkassenaufbau ist so stabil, das nach Meinung der Bridgestone-Leute da nichts mehr in den Reifen sich einstechen,bohren usw. könnte.

Und Geld spart der auch noch. Meine Frau hat jetzt 12000 Km mit dem BT021 abgerissen. Der hat immer noch 2 mm gut bis zur Abfahrgrenze.

Gruß Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon umsteiger » 29.08.2007, 09:44

Egon Damm hat geschrieben:Hallo Umsteiger,

das Pannenset, welches ich habe, ist eine Spraydose, wo so ein selbstaufblasbares Zeug drinn ist. Habe es schon bei anderen gesehen. Damit kann Mann/Frau wirklich weiterfahren, aber bitte langsam.

Aus anderen Foren kenne ich, immer alles an Bord. Die haben sone halbe Werkstatt inls. Ersatzteile dabei. Naja die fahren MZ , Russeneisen und englische Motorräder.

Aber Du fährst ja ab jetzt mit dem BT 021 mit einer Einfahrgarantie. Der Karkassenaufbau ist so stabil, das nach Meinung der Bridgestone-Leute da nichts mehr in den Reifen sich einstechen,bohren usw. könnte.

Und Geld spart der auch noch. Meine Frau hat jetzt 12000 Km mit dem BT021 abgerissen. Der hat immer noch 2 mm gut bis zur Abfahrgrenze.

Gruß Egon


Egon,

bin mal gespannt, ob Bridgestone sich da wirklich nicht lumpen lassen, ich denke nicht, dass die jemals einen Hopfendraht gesehen haben. ;)

Kannst du mir mal ganz werbewirksam Name und Fabrikat dieser Dose nennen?

Werde es mir trotzdem zulegen, wenn nicht für mich, so bin ich doch gerne hilfsbereit...

Abgesehen, davon fahre ich (fast) immer fair, sicher, gelassen, langsam! 8)
Grüsse von Otto
--------------------------------
"To the left?" - "Right!"
Benutzeravatar
umsteiger
 
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2007, 05:23
Wohnort: Bayern - Holledau - Sandelzhausen

Beitragvon Egon Damm » 29.08.2007, 10:16

umsteiger hat geschrieben:
Egon Damm hat geschrieben:Hallo Umsteiger,

das Pannenset, welches ich habe, ist eine Spraydose, wo so ein selbstaufblasbares Zeug drinn ist. Habe es schon bei anderen gesehen. Damit kann Mann/Frau wirklich weiterfahren, aber bitte langsam.

Aus anderen Foren kenne ich, immer alles an Bord. Die haben sone halbe Werkstatt inls. Ersatzteile dabei. Naja die fahren MZ , Russeneisen und englische Motorräder.

Aber Du fährst ja ab jetzt mit dem BT 021 mit einer Einfahrgarantie. Der Karkassenaufbau ist so stabil, das nach Meinung der Bridgestone-Leute da nichts mehr in den Reifen sich einstechen,bohren usw. könnte.

Und Geld spart der auch noch. Meine Frau hat jetzt 12000 Km mit dem BT021 abgerissen. Der hat immer noch 2 mm gut bis zur Abfahrgrenze.

Gruß Egon


Egon,

bin mal gespannt, ob Bridgestone sich da wirklich nicht lumpen lassen, ich denke nicht, dass die jemals einen Hopfendraht gesehen haben. ;)

Kannst du mir mal ganz werbewirksam Name und Fabrikat dieser Dose nennen?

Werde es mir trotzdem zulegen, wenn nicht für mich, so bin ich doch gerne hilfsbereit...

Abgesehen, davon fahre ich (fast) immer fair, sicher, gelassen, langsam! 8)


Hallo Umsteiger,

klick dich mal bei Bridgestone durch auf Fahrspaß Versicherung.

Kann leider keine Werbewirksame Botschaft übermitteln, weil meine Dose zur Zeit mit einem MZ-Treiber unterwegs ist. Diese Dose habe ich bei einem Reifenhändler erstanden. Mal sehen heute Abend kommt er zurück. Dann werde ich mal hier berichten, so Werbewirksam....
--------------------
PS: habe gerademal den Versicherungsschein von Bridgestone durchgelesen. Im April wurden die BT 021 auf die SV montiert. Da hat meine Liebste jetzt schon 12000 Km abgerissen.

Gruß Egon
-------------------------------------
PS: Herr Clemes Goth von Bridgestone erteilt unter 06172 408255 gern Auskünfte.
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Egon Damm » 29.08.2007, 19:52

Hallo Umsteiger,

so, nun poste ich mal eine Werbewirksame Dose, so für die Plattfüsse, oder Dir, der auch gern anderen Helfen möchte.

Bild

Ich kenne ja die Größe Deiner Brotdose nicht. Darum mal zu sehen, welche Höhe das Sprayzeug hat.

Bild

Ich hoffe, einem "hilfslosen Bayer" nun weitergeholfen zu haben.

Gruß Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon mike55 » 29.08.2007, 20:18

Egon !

Mit dem Zeug hab ich schlechte Erfahrungen, und es versaut die Fegen,
wenn es nicht richtig eingesetzt wird !( Nicht bei mir)
Hast du es selbst schon eingesetzt ?

Bei den Gummipilzen sind doch Luftkartuschen beigepackt ! Klappt
wunderbar !

Habe früher sogar einen Gummipilz mit Gummilösung eingesetzt und
den fast neuen Reifen auf der Monster zuende gefahren. Die ersten
300Km immer alle 50km den Luftdruck überprüft, war immer ok !
Aber nur Landstraße, war kein Problem !

Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon Casper » 29.08.2007, 21:05

Hi,

habe mal auf einer Ausfahrt erlebt, wie einer ´nen Platten hatte. Er hat diesen mit dem BMW-Reparatur-Set geflickt.
Wir sind an dem Tag noch ca. 300 km gefahren. Zwischendurch mal Druck gecheckt: Dicht!
Er ist auch nicht langsamer gefahren oder so.
Scheint also wirklich gut zu funktionieren. :idea:
Wann er einen neuen Reifen aufgezogen hat weiß ich allerdings nicht.

Greetz
Casper
 
Beiträge: 173
Registriert: 20.02.2007, 21:10

Beitragvon Egon Damm » 30.08.2007, 10:24

Hallo Mike,
Hallo Soveig,

Das Zeug ist und bleibt ein Notbehelf. Aber wer irgendwo in der Pampa und evtl. noch nachts liegenbleibt, ist froh, wie auch immer, weiterzukommen.

Mike hat recht, das ist wie ein PU Schaum und versaut die Felge. Aber lieber schlecht gefahren wie stundenlang gut gelaufen, oder auf den ADAC gewartet usw.

War eben mal bei meinem Schrauber. Hatte leider kein Pannenset da.

Vielleicht kann ja jemand hier werbewirksam mit Preisangabe Volumen und Gewicht und oder Bild posten.

Gruß Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon umsteiger » 30.08.2007, 10:29

hmmm, Caramba, eine tolle Marke! Da gibts ja auch tolle Öle und Gleitmittel.

Egon, das Wort "werbewirksam" hat es dir scheinbar wirklich angetan, oder? :lol:

So, ich ömmel jetzt mal in die Weltstadt mit Herz, werde in Anbetracht der Wolkenpracht aber mein Zweirad in der Garage lassen ... :roll:
Grüsse von Otto
--------------------------------
"To the left?" - "Right!"
Benutzeravatar
umsteiger
 
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2007, 05:23
Wohnort: Bayern - Holledau - Sandelzhausen

Beitragvon Martin » 30.08.2007, 11:12

umsteiger hat geschrieben:hmmm, Caramba, eine tolle Marke! Da gibts ja auch tolle Öle und Gleitmittel.

Egon, das Wort "werbewirksam" hat es dir scheinbar wirklich angetan, oder? :lol:

So, ich ömmel jetzt mal in die Weltstadt mit Herz, werde in Anbetracht der Wolkenpracht aber mein Zweirad in der Garage lassen ... :roll:



Du willst nach Rosenheim? :lol: 8)

Jou...so ein Pannenset wollte ich mir auch mal zulegen...aber irgendwie habe ich nie Geld dabei wenn ich zum Louis komm :oops:

gruß
Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon DerZeck » 01.09.2007, 15:13

hallo otto

weltstadt mit herz :?:

das kann ja nur berlin sein :D :D wolltest du zu louis :?:

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Nächste

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum