BB 1966 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich fahre aktuell den HR Metzeler Z8 mit rund 9.500 km Laufleistung.
Vom Profil her habe ich die Verschleissgrenze noch nicht erreicht, allerings bildet sich in der Mitte jetzt ein dunkler schwarzer Streifen.
Ist das nur ne andere Gummimischung oder bin ich kurz vorm Gewebe.
An sich würde ich gerne noch rund 1.000 km damit fahren, da ich dann eh in die Werkstatt muss.
Danke für euer Feedback.
Gruß BB
Kann leider kein Foto einstellen.
SingleR hat geschrieben:"Kurz vorm Gewebe" kannste nicht sein, wenn Du die Verschleißgrenze nicht erreicht hast. Die Gewebestruktur sieht man auch erst dann, wenn das Profil mehr als nur komplett runter gefahren ist.
zum thema Z8: heute nach 8600 KM gesamtkilometerleistung sah er noch recht normal aus (ok .... mir war schon klar das er eigentlich so gut wie fertig ist), dann nach weiteren 200 KM fegen über die landstraße und zum abschluß nochmals ca. 50 KM autobahn im gemäßigten tempo der große schock. da schaut doch tatsächlich in der mitte die karkasse raus!!!! meiner meinung nach eigentlich ein unding, zumal 3 cm neben der mitte der reifen noch profil hat.
OSM62 hat geschrieben:Hier mal ein "alter" Beitrag aus einem anderen Forum zum Thema Z8:zum thema Z8: heute nach 8600 KM gesamtkilometerleistung sah er noch recht normal aus (ok .... mir war schon klar das er eigentlich so gut wie fertig ist), dann nach weiteren 200 KM fegen über die landstraße und zum abschluß nochmals ca. 50 KM autobahn im gemäßigten tempo der große schock. da schaut doch tatsächlich in der mitte die karkasse raus!!!! meiner meinung nach eigentlich ein unding, zumal 3 cm neben der mitte der reifen noch profil hat.
OSM62 hat geschrieben:Das ist genau der Moment den ich meine.
So bin ich schon mit verschiedenen Maschinen morgens noch vermeintlich sicher auf die Tour gestartet.
Und Abends kam dann stellenweise schon das Gewebe durch.
Dieser dürfte eventuell noch ein Wochenende auf einer F 800 und nicht so stramm gefahren halten,
aber dann ...
Jetzt wäre es höchste Zeit um sich um Ersatz zu kümmern.
Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum