Michelin Pilot Road 2

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Re: Michelin Pilot Road 2

Beitragvon minni » 15.09.2010, 17:19

Mal abgesehen von einer Urherberrechtsverletzung durch die nicht genehmigte Verwendung von geistigem Eigentum,
war die CD "Wish you were here" meine erste CD die ich wahrscheinlich 1984 gekauft habe.
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Re: Michelin Pilot Road 2

Beitragvon F800STKalli » 15.09.2010, 22:29

Oh, ja, der Mann in Flammen, der die Hand gibt. Ich erinnere mich wieder. Dark Side Of The Moon mit "Money". Jepp, traumhaft. Allerdings auch "The Wall" hat was, war aber eine ganz andere Zeit.

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Re: Michelin Pilot Road 2

Beitragvon Satan Claus » 16.09.2010, 11:35

Hm. Vielleicht sollte ich die Platte mal auflegen und den Master aufreissen,
habe schliesslich eine neue Nadel drauf.
Ihr bringt einem auf gute Gedanken...
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
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Re: Michelin Pilot Road 2

Beitragvon Skater » 16.09.2010, 19:44

Da ich eine Pilot Power drauf habe, daher passt es nicht ganz hier her.
Ich habe eine Kreidestrich am Vorderreifen und Hinterreifen gezogen. Als Marker: Das Ventil
Nach einer Geradeausfahrt mit 120 km/h waren etwa 50% der Fläche als Latsch feststellbar.
Ein fast Vollbremsung aus gleicher Geschwindigkeit, teilweise mit ABS, brachte einen Latsch von 65% Fläche.
Der Rest der Fahrt zur Arbeit mit dem üblichen Fahrstil. Hinten war weg. Vorne war der Sicherheitsstreifen noch sicherlich zwei Zentimeter.
Nochmals einen Kreidestrich und auf meine Haustrecke. Es blieben vorne doch noch gut und sauber ein Zentimeter stehen. Unberührt.
Ich werte diesen Rand als Reservestreifen!
Gruß Skater
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Re: Michelin Pilot Road 2

Beitragvon F800STKalli » 16.09.2010, 23:39

Skater hat geschrieben:Nochmals einen Kreidestrich und auf meine Haustrecke. Es blieben vorne doch noch gut und sauber ein Zentimeter stehen. Unberührt.
Ich werte diesen Rand als Reservestreifen!
Gruß Skater


Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Aber egal elcher Reifen. Außer beim Metzeler ME 33 und dem ME 99, aber andere Größe und anderes Motorrad, da war vorn nix mehr und hinten war außen ein kleiner Rest.

Skater, Du bist auf dem richtigen Weg. Freue mich für Dich.

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Re: Michelin Pilot Road 2

Beitragvon Skater » 18.09.2010, 08:53

Ich habe mit "Michelin" gesprochen. Der Kreidestrich auf dem Hinterreifen ist je nach Reifengeometrie unsinnig. Beim PilotPower reichen ein paar leichte Kurven und der Kreidestrich ist weg. Das liegt am ziemlich großen Latsch der sich in der Kurve gewollt aufbaut. Wenn dann noch mit 2,5 atü gefahren wird, läuft der Reifen ziemlich entspannt auf der Flanke. Vorne sieht die Situation anders aus. Um an die Flanken ranzukommen muss schon ordentlich in der Schräglage gedriftet werden. Meist mit Funkenflug verbunden durch aufsetzende Metallteile. Da sich der Hinterreifen mit in die Kurve quälen muss ist der Verschleiß dort ebenfalls hoch. Das übliche Standardwechselverhältnis 2x Hinterrad und 1x Vorderrad ändert sich eventuell auf 3x Hinterrad und 2x Vorderrad. Ein 1:1 Wechsel ist nicht mal auf der Rennstrecke im üblichen Rennbetrieb zu erreichen. Dort wird es meist aus Sicherheitsgründen praktiziert.

Reifen mit einer härten Mischung in der Mitte und/oder ein abgesenkter Luftdruck tragen zur Abnutzung der vorderen Reifenflanken bei.
Daher sind die 2CT-Reifen eher empfänglich für ein Abradieren des Bibendum (Bib) gegenüber der einfach Mischung, trotz gleicher Laufflächenhärte.

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Re: Michelin Pilot Road 2

Beitragvon Skater » 26.06.2011, 09:00

Nachdem mein Pilot Power ziemlich zügig abgefahren war, habe ich nun wieder den Pilot Road 2 wieder montieren lassen.
Die TWI-Werte (hinten) sind etwa Mitte 5 - Seite 5 - Rand 3 Millimeter

Letzte Woche stand eine R1150 R neben meiner mit montierten Metzeler-Reifen.
Erstaunlicherweise sah der Reifen, trotz gleicher Größe 73W wesentlich niedriger aus.
Ebenso war die Wölbung viel weniger ausgeprägt als bei meinem neue PR.
Eigentlich schon fast flach und sehr schön gleichmäßig abgefahren, wobei das Abfahren des Randes mir bei dieser Reifengeometrie nicht schwierig erschien.
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