Fahrverhalten Pilot Road 2CT

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Beitragvon Jensii » 06.05.2009, 22:12

Wenn du meine Posts heute abend liest, und mich auf der Couch mit dem Louis-Katalog siehst, stellst du fest, dass ich wohl den Katalog 3-5 mal heute durch haben müsste ;-)
Und dann fiel mir dieser Thread ein! :wink:

Konnte ja auch schon einiges gutes hier aus dem Board alleine heute erfahren! (Spiegelschellen-Dinger)!
Zuletzt geändert von Jensii am 08.05.2009, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 19:20

Beitragvon F800STKalli » 07.05.2009, 08:18

Jensii hat geschrieben:
F800STKalli hat geschrieben:Leider, leider, leider, leider NICHT!

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli


Louis Artikelnummer 10045200


Hab's nun auch im Katalog gefunden, nur seltsamerweise nur für die S. UND: Bei LSL auf der Homepage ist der Lenkungsdämpfer nicht aufgeführt. Auch die üblichen Zubehörfritzen für BMW führen den LD nicht. Werde um 9.00h mal bei LSL anrufen und mich wieder melden.

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitragvon F800STKalli » 07.05.2009, 10:22

Jensii hat recht. LSL hat vergessen ihn Online zu stellen. Habe jetzt bei Tante Luise bestellt (bekomme dort %, sonst hätte ich direkt bei LSL bestellt)

Ärgert mich, dass ich nicht schon früher bei ihr mal reingeschaut habe, hätte bei den kühlen Temp vllt deutlich mehr Spaß haben können.

Montage laut Händler meines Vertrauens 15 min (Werkstattvorgabe).

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Kann auch bei ST verwendet werden

Beitragvon FarAway1971 » 07.05.2009, 11:20

F800STKalli hat geschrieben:Hab's nun auch im Katalog gefunden, nur seltsamerweise nur für die S.


Moin Moin,

also in der Einbauanleitung steht auch die ST als mögliches "Opfer" drin:
Einbauanleitung hat geschrieben:An die zuständige
Prüfstelle
Bestätigung Lenkungsdämpfer BMW F800S und F800ST ab 2006
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bestätigen wir, daß der gelieferte Lenkungsdämpferkit mit der Kennzeichnung am Dämpfer „LSL“ und „B32“ auf dem Adapter zur Verwendung an der BMW F800S und F800ST, Typ E8ST, vorgesehen ist. Eingesetzt wird der Dämpfer der Ausführung „S“ mit 70mm Dämpferhub. Bitte identifizieren und überprüfen Sie den Anbau anhand der mitgelieferten Anbauanleitung.
In Konstruktion und Ausführung entspricht dieser Kit den Anforderungen des Teilegutachtens 04TG0271-01, das die Prüfung in Bezug auf Dämpfwirkung und Gestaltfestigkeit des Dämpferelementes bestätigt.
Gegen die Eintragung in die Fahrzeugpapiere und eine Verwendung im Straßenverkehr bestehen keine technischen Bedenken. Im nächsten Nachtrag des Teilegutachtens wird das o.g. Modell enthalten sein
Mit freundlichen Grüßen
Meinhard van den Eeden (QB)
LSL-Motorradtechnik
———————————————————


Greetz

FA
FarAway1971
 

Beitragvon F800STKalli » 08.05.2009, 00:01

Jou, LSL hatte mir das auch bestätigt, deswegen habe ich ihn bestellt, u.a. auch weil die Anbringung zwischen S und ST keinen Unterschied macht.

Aber trotzdem vielen Dank.

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitragvon McFly » 08.05.2009, 00:45

da bin ich mal gespannt, ob sich die Investition gelohnt hat.

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon F800STKalli » 08.05.2009, 08:30

Und ich erst. Wahrscheinlich müssen wir bis zum Herbst warten, bis es wieder kälter wird - oder nachts fahren ;).

Aber ich denke, dass sich auch so schon eine Verbesserung einstellen wird, da ich ja noch ein Zweitmotorrad fahre, dass sich nicht so mit Druck in die Kurve reinlenken lässt.

Werde berichten.

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitragvon F800STKalli » 29.05.2009, 22:41

Hier das Testergebnis

http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... php?t=3950

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitragvon Dirk » 15.06.2009, 20:31

Hallo, habe die MPR 2CT ca. 3500KM gestestet, 2 Wochen Südfrankreich. Da kippelt nichts, die F800s fliegt nur so um die Ecken, klasse! Auf jeden Fall besser als die CSA. Der Verschleiss hält sich auch in Grenzen und der Grip reicht für mich dicke aus. Allerdings habe ich gleichzeitig auch die Wilbers Gabelfedern eingebaut. Das hat sich auf den kurvigen Pisten bewährt, beim scharfen Anbremsen ein ganz klarer Vorteil. Einen Nachteil konnte ich nicht feststellen. Allerdings habe ich bemerkt, dass die MPR2 CT ab 150ig starke Vibrationen am Lenker verursachen. Aber das kann auch andere Ursachen haben, vielleicht ist das Rad schelcht gewuchtet. Mal schauen..kennt einer das Problem?
Dirk
 
Beiträge: 108
Registriert: 02.11.2006, 21:07
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon kaim » 15.06.2009, 22:38

Dirk hat geschrieben:Allerdings habe ich bemerkt, dass die MPR2 CT ab 150ig starke Vibrationen am Lenker verursachen. Aber das kann auch andere Ursachen haben ... kennt einer das Problem?

Kenn ich nicht, habe die gleiche Kombi (MPR2/Wilbers).
Bis Tachoende kein Wackeln oder Zucken oder sonstwas.
Probier mal deine Klamotten festzuzurren.
Ansonsten kann ich deine Fahreindrücke bestätigen.
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 22:18
Motorrad: ja

Beitragvon Sono » 16.07.2009, 16:02

Habe heute mein Töff mit neuen PR2 abgeholt und direkt die große Runde gemacht. Erstmal 100km locker eingefahren, dann den Hahn aufgemacht.
Hatte vorher 11.000km den Sportec M1 drauf und wollte was mit mehr Laufleistung, ansonsten ist der M1 auch ein Top-Reifen. Hat mich z.B. 5.000km durch Norwegen auch bei fiesestem Wetter nie im Stich gelassen.
Aber was soll ich sagen: Geht besser :)! Im Vergleich zum Sportec handlicher mit nur dezent weniger Stabilität in schnellen Kurven. Besser in schnellen Wechselkurven. Kleben tut er genauso gut. Nachkippen in großer Schräglage habe ich bis jetzt nicht erlebt, obwohl schon das ein oder andere Michelinmännchen dran glauben musste. Habe Wilbers-Gabelfedern und den Luftdruck auf 2,3/2,6 abgesenkt, vielleicht macht's was aus.
Vibrationen oder Pendeln gibt's trotz SB-Lenker und Textilklamotten auch nicht, konnte allerdings auf der Bahn noch nicht schneller als 160 km/h für längere Zeit fahren. Auf viel schneller habe ich auch gar keinen Bock, ehrlich gesagt.
Sono
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2007, 11:15
Wohnort: Münster

Beitragvon Tito_2000 » 20.08.2009, 00:19

Ich möchte auch mal gerne meine Erfahrung mit dem MPR2 als totaler Mopedanfänger mit euch teilen und meinen Eindruck schildern !

Vorher war auf meiner S Conti Sport Attacks drauf, welche aber schon sehr abgefahren waren, der hintere Reifen hätte soweiso erneuert werden müssen.
Aufgrund der Schilderungen hier, habe ich sofort neue MPR2s aufziehen lassen.
Bin von Dortmund über die Autobahn nach Heinsberg gefahren und schon sofort durch regenschauer gekommen.
Aber von Anfang an: Kalte Reifen, grad mal 1-2km vom Händler testgefahren worden, sofort auf die autobahn rauf und 120 km/h bei einer gedrosselten Maschine, kein Problem mit dem Reifen für mich gewesen !
Dieser Reifen fuhr sofort sehr stabil, nach einer halben Stunde bin ich bis auf 160km/h gekommen, alles kein Problem, kein aufschaukeln oder ähnliches, allerdings möchte ich anmerken, dass ich immer mit leicht angespannten Armen gefarhen bin und sehr enge Textilkleidung trage.

Bei 100 auf der Landstrasse ist auch eine einhändige kurze Strecke mit leichter Kurve kein Problem.

In der Eifel habe ich dieses Wochenende ein wenig Kurvenlage geübt, dies war meine erste richtige Gelegenheit überhaupt mit einem ordentlichen Moped Kurven zu fahren. Die Kurvenlage ist ziemlich gut, allerdings kommt es mir so vor als wenn man doch ein wenig bei stärkeren Schräglagen ab 5cm zum Reifenrand ich ein wenig mehr hätte nachhelfen müssen (mehr Reinlegen bzw Reinhängen oder Drücken) wozu ich mich vorallem bei Linkskurven noch nicht richtig getraut hab :wink: .
Diese Erkenntnis konnte ich durch nachhaltige Analyse des Angststreifens nach der Fahrt machen: Bin zum rechten Rand hin rund 2 cm mehr abgefahren als Links.

Vorallem mittelstarke Gefälle kombiniert mit teilweise scharfen Kurven verleihen mir noch am meisten Respekt, bis jetzt musste ich (ich denke gerade an einen bestimmten kurzen Abschnitt, schwer zu beschreiben) immer vorher ordentlich abbremsen und in den Dritten runterschalten um ungefähr eine Geschwindigkeit von 50 km/h hinzukriegen, sodass ich mich nicht bis zum Rand reinlegen musste, wovor ich noch zuviel Repsekt hatte.

Aber ich denke trotzdem dass ich als Angfänger wirklich gute Reifen erwischt habe, die bei mir bestimmt 8000km mindestens halten und trotzdem gut Kurven fahren können.
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Beitragvon RalfS » 20.08.2009, 09:21

Hört sich doch vielversprechend an. Nachdem der wirklich geniale PiPo jetzt nach 3500km noch stolze 2mm Restprofil hat (ich probier's halt immer wieder mal mit Sportreifen) werde ich reumütig zu härteren Gummis zurückkehren und den PR2 mal testen. Werde berichten...

Gruss Ralf
Benutzeravatar
RalfS
 
Beiträge: 315
Registriert: 03.08.2008, 19:24
Wohnort: Pliening
Motorrad: F800S

Beitragvon RalfS » 26.09.2009, 18:12

Die ersten 200km mit dem Pilot Road 2 habe ich jetzt hinter mir. Gefällt mir sehr gut. Der Pilot Power war für mich der perfekte Reifen: Sehr handlich und schier unendlich Grip nass und trocken. Nach 5tkm war der Hinterreifen dann leider schon fällig. Der Pilot Road 2 fühlt sich auf den ersten Kilometern vergleichbar an, sehr handlich aber nicht kippelig. Ich glaube zu spüren dass er sich beim Bremsen in Schräglage bisserl mehr aufstellen will, aber nicht weiter störend. Bei Schräglagen fällt zwar auf dass er ohne Gegenwehr einlenkt aber ich hatte nie ein unsicheres Gefühl. Reifendruck 2,4/2,7 bar. Meiner Meinung nach harmoniert der super mit der F800S. Mal sehen wie's weiter geht...

Gruss Ralf
F 800 S natürlich in ROT
Benutzeravatar
RalfS
 
Beiträge: 315
Registriert: 03.08.2008, 19:24
Wohnort: Pliening
Motorrad: F800S

Re: Fahrverhalten Pilot Road 2CT

Beitragvon *Chris_aö* » 09.03.2010, 13:20

Also ich habe den Pilot Road 2 CT jetzt dass 3. mal aufgezogen!

Eine Unwucht oder Kippeln konnte ich noch nie feststellen.
Fahre sehr viel Bergpässe und muss sagen, dass er mich noch nie im Stich gelassen hat auch bei nässe nicht!
*Chris_aö*
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2010, 13:09
Wohnort: altötting

VorherigeNächste

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum