BT021

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Beitragvon Egon Damm » 23.07.2007, 10:39

Hallo Oliver,

da gebe ich Dir Recht. Nicht jeder Reifen passt auf das Möppi. Ob der 021 nun der Nachfolger von dem 020 ist, weiß ich nicht genau. Aber die Verbesserung liegt da im Vorderreifen, welcher jetzt gegenüber dem BT 020 aus 2 Gummimischungen und einem neu entwickelten Karkassenaufbau liegt. Bridgestone bezeichnet den 021 als Sport-Touring Reifen.

Ich habe gemerkt, das ich noch besser und leichter einlenken kann und in der Kurve anbremsen ohne Aufstellmoment.. Aber die Haftung bei nassen Straßen (strömenden Regen) ist fantastisch. Leider erst 1000 km gefahren. Meine Frau hat auf ihrer SV 650 S schon über 4000 Km abgerissen mit mal gerade 1mm Verschleiß. Sie fährt im Jahr so 15.000 bis 21.000 Km. Darum fahren wir BT, weil länger Standfest aber immer eine sportliche Fahrweise möglich ist.

Außerdem mehrmals im Jahr den Gummi wechseln , lassen unsere Finanzen nicht zu.

Gruß Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
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Beitragvon bmwrex » 23.07.2007, 11:50

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Beitragvon oliver1968 » 23.07.2007, 20:22

Grüß Dich,

muss ja so sein. Jeder gibt anders Gas, fährt anders die Kurve an, bremst stärker oder schwächer, wiegt mehr oder weniger, fährt mehr geradlinig oder kurvig und mit mehr oder weniger Luftdruck.

Das sind mal ein paar Faktoren.

Was der Egon über den BT021 erzählt, kommt mir wirklich sehr bekannt vor, bezogen auf den BT056 und meinen Erfahrungen damit.

Auch wenn die genannten Reifen vielleicht ein paar Kröten mehr kosten, so halten sie die doppelte Wegstrecke.

Wie schon geschrieben, der BT014 ist nach den ersten 1000-F800-km-tern bis ganz aussen angefahren, nur eben fühle ich mich net wohl dabei.
Auch beim Bremsen bin ich net so glücklich.
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Beitragvon bmwrex » 24.07.2007, 10:52

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Beitragvon Egon Damm » 24.07.2007, 11:27

Hallo,

stimmt Rex, aus diesem Grunde fahren wir Bridgestone BT 021. Der hat 2 Gummimischungen. Mitten etwas hart, um die Laufleistung zu erhöhen und an den Flancken ist er supergriffig, durch eine weichere Gummimischung welche einfach besser klebt.

Für die Fachleute schreibt sich das so: Cap-and-Base-Technologie und Dual-Compound Gummimischung.

Die gleiche Technik haben jetzt auch die Vorderreifen. Bei BT020 war das nicht der Fall.

Gruß Egon
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Beitragvon umsteiger » 28.08.2007, 07:35

Ich habe mir gestern Nachmittag hier in der Holledau einen schleichenden Platten eingefahren. Hab es zum Glück bei niedrigen Geschwindigkeiten gemerkt, dass es hienten auf einmal schwammig wurde. Die Hopfenzupf-Saison ist wieder gestartet, jetzt liegen überall auf den Strassen kleine Drahtstückchen herum, die sich zielsicher durch jeden Reifen bohren. Was mir in 18 Jahren Auto zu Glück nicht passiert ist, das erwischt mich gleich in meinem ersten Mopped-Sommer. :cry:

Ich empfehle jedem mit Mopped bis Mitte September einen grossen Bogen um die Landstrassen der Holledau zu machen, viel Dreck auf den Strassen und die besagten Drahtstückchen.
Eine Katastrophe ist das hier, ich kenne einen Streckenposten, die sagen jedes Jahr wieder, dass sie gar nicht genug Strafzettel haben um jeden Bauern zu verwarnen, der Abends seine Matsche nicht von der Strasse kratzt. Abgesehen sind die Bullen ja eh mit fast jeden hier verwandt.

Bin mit der letzten Puste zum Reifenhändler meines Vertrauens. Bekomme bis heute Mittag vorne (war auch nicht mehr richtig gut) und hinten neue BT 021 drauf, EUR 200,00 kostet mich der Spass, er ist ja Feuerwehrkumpel. :evil:
Grüsse von Otto
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Beitragvon Hubi » 28.08.2007, 12:42

Kannst Du mir für 200€ auch einen Satz besorgen?
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Beitragvon umsteiger » 28.08.2007, 13:15

Hubi hat geschrieben:Kannst Du mir für 200€ auch einen Satz besorgen?


Sorry, einmaliger Sonderpreis eines alten Spezl-Schulfreund-Feuerwehrkameraden, der mir regelmässig den Kühlschrank leerfuttert und den Schnapsschrank plündert... ;) und keine Angst, das Minus legt der fleissig aus andere Kunden um!
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Beitragvon Egon Damm » 28.08.2007, 18:35

umsteiger hat geschrieben:Ich habe mir gestern Nachmittag hier in der Holledau einen schleichenden Platten eingefahren. Hab es zum Glück bei niedrigen Geschwindigkeiten gemerkt, dass es hienten auf einmal schwammig wurde. Die Hopfenzupf-Saison ist wieder gestartet, jetzt liegen überall auf den Strassen kleine Drahtstückchen herum, die sich zielsicher durch jeden Reifen bohren. Was mir in 18 Jahren Auto zu Glück nicht passiert ist, das erwischt mich gleich in meinem ersten Mopped-Sommer. :cry:

Ich empfehle jedem mit Mopped bis Mitte September einen grossen Bogen um die Landstrassen der Holledau zu machen, viel Dreck auf den Strassen und die besagten Drahtstückchen.
Eine Katastrophe ist das hier, ich kenne einen Streckenposten, die sagen jedes Jahr wieder, dass sie gar nicht genug Strafzettel haben um jeden Bauern zu verwarnen, der Abends seine Matsche nicht von der Strasse kratzt. Abgesehen sind die Bullen ja eh mit fast jeden hier verwandt.

Bin mit der letzten Puste zum Reifenhändler meines Vertrauens. Bekomme bis heute Mittag vorne (war auch nicht mehr richtig gut) und hinten neue BT 021 drauf, EUR 200,00 kostet mich der Spass, er ist ja Feuerwehrkumpel. :evil:


Hallo Umsteiger,

Der Kurs ist absulute Spitze. Und jetzt haste auch noch eine Einfahrgarantie für ein Jahr.

Gruß Egon
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Beitragvon 4ndal » 28.08.2007, 20:13

hab grad gesehn, dass Reifendirekt.de auch ein ganz gutes Angebot macht für den BT021

BMW F 800 ST Typ 7
V Bridgestone BT 021 F 120/70 ZR 17 58W 99,90 EUR
H Bridgestone BT 021 R 180/55 ZR 17 73W 128,70 EUR

inkl. Versandkosten.

nur zur Info, falls noch wer welche braucht :wink:
grüße
andal
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