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Große Reifenumfrage: Bridgestone BT014

BeitragVerfasst: 08.06.2009, 12:43
von Jensii
So, dann beginne ich mal die große Reifenumfrage mit dem Bridgestone BT014!

BeitragVerfasst: 18.06.2009, 20:33
von Nimsy
Hallo,

habe die F800S noch nicht lange, daher kann ich über den Verschleiß des BT014 nicht viel sagen.
Nur das Gripverhalten bei Nässe ist sehr schlecht. Hatte auf meiner Tour am WE zwei deftige Vorderradrutscher!

Mein persönliches Urteil: nicht empfehlenswert

Gruß Markus

BeitragVerfasst: 18.06.2009, 23:23
von Eikido
Die mangelnden Nässequalitäten kann ich bestätigen...
Auch sonst ist der Reifen nicht der Hit, ich fühle mich damit nicht richtig wohl und werde am kommenden Wochenende auf den Metzler Z6 wechseln, dann habe ich den direkten Vergleich.

Re: Große Reifenumfrage: Bridgestone BT014

BeitragVerfasst: 20.02.2010, 21:07
von 619ray
Also finde den Bt014 echt gut wenn er temperatur hat.
Nur die haltbarkeit ist oben falsch gelistet.
Hab ihn nie länger als 3000km drauf gehabt, aber da war er komplett platt.
Und das auf einer 34Ps maschine. :cry:

Re: Große Reifenumfrage: Bridgestone BT014

BeitragVerfasst: 21.02.2010, 13:47
von RalfS
Habe einen Satz auf ner SV1000N verschlissen, Laufleistung bei mir 3500km, Grip souverän, hatte keine Probleme bei Nässe. Aufstellverhalten beim Bremsen war auffällig. Inzwischen gibt's halt modernere Sportreifen die alles besser können, besserer Grip bei erhöhter Laufleitung, Metzeler M3 und Pilot Power haben bisher die Messlatte gesetzt und die Nachfolger sind schon angekündigt.

Gruss Ralf

Re: Große Reifenumfrage: Bridgestone BT014

BeitragVerfasst: 08.06.2010, 23:08
von die_happy
Auf der 800S von meiner besseren Hälfte ist der 014 drauf, bei nun 19TSD KM hinten der dritte, vorn kommt JETZT der erste Wechsel, somit der zweite Pneu druff.... Und wir sind garantiert keine Schleicher.... Somit relativieren sich Laufleistungen von 3000-3500. Kann jeder so schnell platt machen, aber länger geht eben auch und dass mit Spaß!

Beim Schräglagentraining - dort auch bei Nässe - hat es null Probleme gegeben, ebenso zu keiner Tour, bei der sich die "Schotten aufgetan haben".
Somit nur Positives - auch von der ADAC-Instruktoren, die die Maschinen sicher in ganz anderen Grenzbereichen bewegen, als so manch einer hier im Forum :o

Greez die happy :twisted: