Conti Road Attack 2

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Conti Road Attack 2

Beitragvon hanse470 » 09.05.2010, 00:55

Hallo,

am 1. Mai war ich mit diversen GS - Fahren unterwegs.

Alle überzeugt vom Road Attack 2.
Sofort warm, toller Gripp ( ich hatte Probleme in den Kurven dran zu bleiben) und preiswert.
Hat jemande Erfahrung und gibt es eine Freigabe?

Beste Grüße

Frank
Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben - F 800 fahren eben.
Benutzeravatar
hanse470
 
Beiträge: 110
Registriert: 10.03.2009, 01:21
Wohnort: Seelze

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon F800STKalli » 09.05.2010, 11:19

Guggst Du hier:

http://www.conti-online.com/generator/w ... ht_de.html

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon hanse470 » 10.05.2010, 00:06

Alle überzeugt vom Road Attack 2.
Sofort warm, toller Gripp ( ich hatte Probleme in den Kurven dran zu bleiben) und preiswert.
Hat jemande Erfahrung und gibt es eine Freigabe?


Hallo,

leider ein schlechter Tipp.
Sport Attack ist frei gegeben, nicht der Road Attack.
Trotzdem DANKE

Gruß

Frank
Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben - F 800 fahren eben.
Benutzeravatar
hanse470
 
Beiträge: 110
Registriert: 10.03.2009, 01:21
Wohnort: Seelze

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon F800STKalli » 10.05.2010, 09:48

In der Tat. So weit hatte ich mich nicht durchgeklickt. Scheibe doch einfach mal den Hersteller an. Hatte ich letztes Jahr wegen des Sport Attacks gemacht (habe dennoch nicht montiert). Sie haben sehr schnell reagiert.

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon hanse470 » 16.05.2010, 23:33

Hallo,

ich habe Conti angeschrieben und folgende Anwort erhalten.

"Sehr geehrter Herr hanse470,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Leider haben wir für die ContiRoadAttack 2 auf BMW F800 ST noch keine
Unbedenklichkeitsbescheinigung im Programm.
Die Testphase für unsere Bereifung auf den verschiedenen Modellen ist noch
nicht abgeschlossen.
Ich kann Ihnen leider noch nicht mitteilen, ob und wann eine Freigabe
erhältlich ist.
Sobald uns eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorliegt werden wir sie auf
unserer Homepage veröffentlichen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen/Best regards"


Schade oder?!

Gruß

Frank
Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben - F 800 fahren eben.
Benutzeravatar
hanse470
 
Beiträge: 110
Registriert: 10.03.2009, 01:21
Wohnort: Seelze

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon RalfS » 17.05.2010, 23:02

hanse470 hat geschrieben:Schade oder?!


Hmm, ich finde es gibt genügend Alternativen, für jeden Fahrstil und Geschmack.
F 800 S natürlich in ROT
Benutzeravatar
RalfS
 
Beiträge: 315
Registriert: 03.08.2008, 19:24
Wohnort: Pliening
Motorrad: F800S

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon Satan Claus » 14.07.2010, 10:20

Sicher gibt es genügend Alternativen. Ich liebäugegele mit dem Michelin Pilot Road 2,
wegen der Nässeeigenschaften, den lasse ich bei der 20000er drauf machen.

Aber ich frage mich schon, an wen Conti den Road Attack 2 verkaufen will.
Hat ja für fast keins der aktuellen Top Ten der Zulassungen eine Freigabe,
auch nicht für Honda CB 1000 und andere. Wenn die weiterhin pennen,
fahren die Leute halt was anderes.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 13:02

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon F800STKalli » 14.07.2010, 21:17

Das war mein Mailverkehr zu Conti:

30.05.2010
Hallo liebe Conti-Leute,

ich brauche eher gestern als heute dringenst die Freigabe des RoadAttack2 für die BMW F 800 ST (E8ST). Wann ist mit der Freigabe zu rechnen? Gibt es überhaupt eine Freigabe? Ich würde den Reifen ja schon bestellen, wenn ich verlässlich wüßte, dass es in wenigen Wochen definitiv eine Freigabe gibt.

Sonnige Grüße
Karl H...


17.06.2010
Sehr geehrter Herr H...,
bitte entschuldigen sie die späte Antwort auf Ihre Frage, es ist wegen derzeitigem Personalengpass nicht schneller möglich.

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Leider haben wir für die BMW F 800 ST noch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den neuen RoadAttack 2 im Programm.
Die Testphase für unsere Bereifung auf den verschiedenen Modellen ist noch nicht abgeschlossen.
Ich kann Ihnen leider noch nicht mitteilen, ob und wann eine Freigabe erhältlich ist.
Sobald uns eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorliegt werden wir sie auf unserer Homepage veröffentlichen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
With kind regards/Mit freundlichem Gruß

Continental Motorcycle Tyres TEAM

17.06.2010
Sehr geehrter Herr Poltrock,

der Reifen wurde in einer frühen Ausgabe diesen Jahres einer Motorradzeitschrift als bereits getestet vorgestellt. D.h., der Reifen wurde wohl letztes Jahr auf den Markt gebracht.

Wenn ich Vertriebsleiter wäre, würde ich den Technikern für die Freigaben das Gehalt kürzen, dass für den Saisonbeginn nicht alle Freigaben vorliegen.

Ich werde nun leider auf ein Fremdfabrikat wechseln und vielleicht gar nicht mehr den Drang verspüren einen Conti ausprobieren zu wollen, da evt. mit der Alternative absolut zufrieden.

Habe für Ihre Politik wenig Verständnis.

Sonnige Grüße
Karl H...

18.06.2010
Sehr geehrter Herr H...,
ich kann ihren Unmut natürlich verstehen.
Sicher habe auch ich ein Interesse daran, zur Einführung eines neuen Reifens möglichst viele Motorräder mit dem neuen Reifen ausrüsten zu können.
Leider ist es unseren Testkollegen nicht möglich, in der kurzen Zeit alle auf dem Markt befindlichen Motorräder und Typbezeichnungen der einzelnen Baujahre für die umfangreichen Tests zur Verfügung gestellt zu bekommen und zu fahren, damit die Freigabe erteilt werden kann.
Es dient ja der Sicherheit aller Motorradfahrer, jedes Motorrad vor Erteilung einer Freigabe ausgiebig und unter verschiedenen Bedingungen zu testen.
Es hilft niemandem, eine Freigabe zu bekommen und die Kombination Reifen / Motorrad funktioniert in Sachen der Sicherheit nicht optimal.
Für ein Fahrzeug benötigt man aber auch inkl. aller Montage und Fahrzeit mindestens 3-4 Stunden. Dabei ist die Fahrzeit zum Händler, der das Motorrad für den Test zur Verfügung stellt noch nicht gerechnet. Das alles dient ausschließlich der Sicherheit unserer Kunden.
Ich hoffe, sie haben nach der Erklärung ein wenig Verständnis dafür, das es uns aus den genannten Gründen nicht möglich ist, zur Einführung eines Reifens alle Freigaben bereitzustellen.
Wir würden uns freuen, wenn sie bei einem der nächsten Reifenwechsel und wir dann eventl. die Freigabe für Ihr Motorrad haben, doch noch einmal unseren neuen Reifen probieren würden.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Poltorck

Continental



Ich fahre nun MPP. Die Gewichtung bei der Auswahl der Motorräder bleibt mir ein Rätsel.

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon Tanke » 14.07.2010, 21:42

naja, genauso wie metzeler mit bmw zusammenarbeitet (darum gabs zB auch gleich zur einführung des M5 ne freigabe für die R), gibt es wahrscheinlich andere reifenhersteller die mit andren motorradherstellern zusammenarbeiten, oder?
andere ärgern sich genauso wie du. nur dürfen die evtl. nen reifen nicht aufziehen dens für dein moped von anfang an gab...
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon F800STKalli » 14.07.2010, 22:04

Nicht auszuschließen. Reifenhersteller sind natürlich daran interessiert, in die Erstausrüstung zu kommen. Deswegen werden sie sich natürlich bei den Partner der motorradherstellenden Zunft eher ins Zeug legen. Aber ich würde als Reifenhersteller doch eher aktuelle Modelle - auch wenn ich diese nicht erstausstatte - zumal ich bei den Herstellern bestimmt recht schnell ein Motorrad zur Hand habe könnte, schneller als bei meiner YAMAHA von '89. Aber deren Marketing wurde mir nicht erläutert.

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon Tanke » 14.07.2010, 22:13

aber nur mal als beispiel: von den yamahas von 1989 fahren wahrscheinlich deutlich mehr durch die gegend als von nem motorrad das erst 2010 rausgekommen is.
die werden schon eine für sie sinnvolle (auch wenns für den ein oder andren fahrer eines bestimmten motorradtyps weniger sinnvoll erscheint;-))liste mit motorrädern nach priorität geordnet haben.
aber is schon mal nicht verkehrt sie das wissen zu lassen dass man das doof findet und stattdessen zu nem andren hersteller wechselt der das besser auf die reihe bringt. konkurrenz belebt das geschäft :-)
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon F800STKalli » 14.07.2010, 23:08

Nur denke ich, dass ich an Neumaschinen, da aktuell bei Hersteller meist vorrätig oder als Vorführer zur Hand, eher rankomme als an Altfahrzeuge. Ich weiß nicht, wie sie an die Altfahrzeuge kommen. Werkstätten-Kundendateien? Kraftfahrbundesamt? Motorradtreffpunkte? Was ist legal?

Aber mir ist es mittlerweile wurscht, denn Du hast recht: Konkurrenz belebt das Geschäft und ich bin nicht der einzige hier im Forum oder sonst wo auf der Welt, der bei Conti diesen Reifen nachgefragt hat. Jeder ist seines Glückes Schmied!

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon BlackDragon » 16.11.2010, 20:01

Servus Zusammen,

habe gerade auf der Conti-Seite nachgeschaut, und was muss ich da sehen?

Der Conti Road-Attack 2 ist sowohl für die 800 ST als auch die 800 S freigegeben :D

Was Metzeler bisher noch immer nicht geschafft hat, kann Conti :wink:

Wünsche Euch allen einen angenehmen Abend,

LG Silke
F800S rot, Superbikelenker, Fahrwerk und Gabelfedern von Wilbers, Lenkungsdämpfer Hyperpro RSC, Remus Hexacone
BlackDragon
 
Beiträge: 52
Registriert: 08.05.2009, 16:31
Wohnort: Im schönen Münchner Norden

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon hanse470 » 12.12.2010, 02:02

Hallo,

wenn der Dunlop platt ist, dann ziehe ich den Conti drauf.

Gruß

Frank
Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben - F 800 fahren eben.
Benutzeravatar
hanse470
 
Beiträge: 110
Registriert: 10.03.2009, 01:21
Wohnort: Seelze

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon DerKoch » 18.01.2011, 05:46

Der Winter ist lang. Jetzt lese ich hier schon Beiträge aus dem letzten Jahr.

ContinentalMitarbeiter hat geschrieben:Für ein Fahrzeug benötigt man aber auch inkl. aller Montage und Fahrzeit mindestens 3-4 Stunden. Dabei ist die Fahrzeit zum Händler, der das Motorrad für den Test zur Verfügung stellt noch nicht gerechnet.


Ein Reifenproduzent der über 20 Mrd. Euro (20 000 000 000 €) Umsatz im Jahr macht holt die Fahrzeuge für Reifentests von irgend einem Händler? Glaubt das wirklich jemand?
Benutzeravatar
DerKoch
 
Beiträge: 492
Registriert: 18.06.2009, 23:34
Wohnort: Gutach Schwarzwald

Nächste

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum