Pilot Road 3

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Re: Pilot Road 3

Beitragvon Felidor » 10.09.2011, 23:49

Das Motorrad stand völlig legal auf einem HINTERHOF, extra weg von der Straße.
Tja, hat viel gebracht.

Zum Glück nur rechtes Lenkerende und Soziaraste arg verkratzt. Außerdem Bremspedal verkratzt und dummerweise etwas verbogen.
Ich könnte kotzen.

Aber was soll man schon machen..

Danke wegen der Reifendrucksache :)
Benutzeravatar
Felidor
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.09.2010, 20:27
Wohnort: Göttingen
Motorrad: F800R

Re: Pilot Road 3

Beitragvon Satan Claus » 23.12.2011, 11:20

9500 km bisher. Viel Stadtverkehr dabei, der Reifen ist fast fertig und im Frühjahr kommen andere drauf,
mehr als 1000 km werde ich nicht noch draufbekommen.

Jetzt wo er fast fertig ist, verlangt der MPR3 hinten und vorne nach dem korrekten Luftdruck von 2,5 bzw. 2,9 bar.
Sonst wirkt er nicht stabil. Vorne lenkt er dann auch noch ganz schön, bremst auch weiter gut, hinten hinkt er beim
Einlenken hinterher, aber die Form ist halt hin durch das viele Anfahren an der Ampel, da können die von Michelin nichts dazu.
Rutscher ( kontrollierbar) hatte ich hinten beim Gasgeben inzwischen einige, beim harten Anbremsen ( wenn man z.B. einen
Autofahrer, der das Kriegsbeil ausgegraben hat vor der roten Ampel noch überholen muss) auch schon mal Ansätze zum
Querfahren, bis dann nach einer halben Sekunde das ABS regelt.

Im Sommer war der Hinterreifen eine Diva was den Luftdruck und das Fahrwerk betrifft, richtig schnell konnte ich ab km 6000 nicht
mehr fahren, an den Flanken in der Mitte, wie soll ich sagen, so ausgekehlt abgefahren, die Profilblöcke sind halt nicht gleichmässig
runter, vor allem an den Lamellen, nicht so an den breiten Profileinschnitten ( die sind so, wie sie beim MPR2 waren) und da denke
ich, ist der Grip verloren gegangen. Gut, bei mir ist das auch etwas mehr Anpressdruck vorhanden als bei manch Anderen.

In der Summe, ich habe ja auch schon vorher was geschrieben, kann ich auf der ST diese Kombination empfehlen, vor allem für
Ganzjahresfahrer, vor allem weil der Reifen eigentlich keine Kaltlaufphase kennt und im Regen beim Bremsen und Einlenken prima
funktioniert.

Weil ich nächstes Jahr Wohnort und innerhalb der Firma die Arbeitsstelle wechsle und deshalb wegen zu kurzer Entfernung
das Fahrrad für die Fahrt zur Arbeit benutzen werde ( weiss eigentlich jemand, wie lange Fahrradreifen mit Spikes halten?),
mutiere ich also zum Freizeitmotorradfahrer und werde mir was Sportliches draufziehen lassen, dann keine Michelin, aber,
falls das jetzt hier falsch verstanden wird, will den Reifen hier nicht runtermachen, im Gegenteil.

Würde ich selbst den MPR nochmal fahren, dann vorne den 3er und hinten den 2er, so vom Gefühl her wäre das als Ganzjahreskombi
wohl optimal, habe ich aber nicht probiert und werds auch erst mal lassen. Das soll also keine Empfehlung sein, kombinierbar sind die
MPR ja alle untereinander und wie das auf dem eigenen Bike gehen könnte das muss letztendlich jeder selbst entscheiden.
Dass man es aber kann, finde ich auch bemerkenswert.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 13:02

Vorherige

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum