Gepäck an der 800 ST

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Gepäck an der 800 ST

Beitragvon mpoepp » 06.09.2007, 12:27

Hallo an alle.

Am Montag soll meine F 800 ST bei der NL in Bremen abholfertig sein. Um das Motorrad alltäglich für den Weg zur Arbeit zu benutzen brauche ich noch ein Gepäcksystem wo ich ein wenig mehr unterbringen kann als in den Serienköfferchen. Ich interessiere mich für die GIVI-Seitenkoffer oder für ein Quick-Lock System (SW-Motech oder Hepco-Becker). Was mich jetzt interessiert wären Fotos von montierten Trägern mit und ohne Koffer, speziell von anderen Ansichten als auf den Herstellerseiten (also auch mal ein Heckansicht). Müssen bei den einzelnen Systemen Blinker umgebaut werden? Weiss irgendwer die Gesamtbreite des GIVI-Systems? Ich würde mich sehr über Fotos freuen.

Grüsse aus dem nicht ganz hohen Norden, Matthias
mpoepp

Beitragvon david » 19.09.2007, 21:03

Hallo Mathias

Ich habe mir an den Originalgepäckhalter vier kleine Aufsätze angeschweist und kann nun jeden x-beliebigen Koffer den es auf dem Markt gibt montieren. So bin ich frei und muss mich nicht an die teuren Motorradkoffer halten. Ich habe mir auf dem Baumarkt nun zwei schöne Alu-Werkzeugkoffer für etwa 27 Euro das Stück gekauft die super am Motorrad ausehen werden. Für meine Griechenlandtour mit Sozius hatte ich an den Aufsätzen zwei Metall-Gitterkörbe montiert, in denen ich je einen 60Liter Rucksack aufpacken konnte. Mit welchem Motorrad-Gepäcksystem kam man das schon?

Leider kann ich Dir kein Bild übermitteln; - ich komme bei PC zu wenig draus, als ich wüsste wie man ein solches in den Text fügt...

Gruss david
david

Beitragvon Money » 20.09.2007, 11:35

Hallo Mathias,

ich habe das QL-System von SW-Motech und bin ganz zufrieden.

Leider habe ich momentan keine Fotos und auch kein Abmaße.

Ich meine aber, daß die kleinen BMW-Köfferchen, ausgezogen auf volle Kapazität genauso breit sind, wie meine beiden Givi 36-Liter-Koffer.

Der Anbau ist super einfach. Ich mußte keine Blinker verlegen.

Noch ein Tipp:

Falls du eine Bagster-Sitzbank eines Tages einmal nutzen möchstest, mußt du aufpassen, dass für die obere Aufnahme des QL-Seitenträgers eine Aussparung in der Sitzbank brauchst. Sonst reibt der Sitzbankbezug an der Halterung. Mit Originalsitzbank kein Problem, da der Soziussitz nicht so hoch ist (keine Abstufung).

Übrigens kann man sich von der SW-Motech-Seite die Anbauanleitung herunterladen und schon mal einen Eindruck bekommen.

Das Hepco-QL-System kam für mich zu spät. Bestimmt qualitativ ganz gut, aber ich mag den Top-Case-Träger nicht. Sieht bei SW-Motech einfach besser aus.
Money

Re: Gepäck an der 800 ST

Beitragvon Egon Damm » 21.09.2007, 10:51

mpoepp hat geschrieben:Hallo an alle.

Am Montag soll meine F 800 ST bei der NL in Bremen abholfertig sein. Um das Motorrad alltäglich für den Weg zur Arbeit zu benutzen brauche ich noch ein Gepäcksystem wo ich ein wenig mehr unterbringen kann als in den Serienköfferchen. Ich interessiere mich für die GIVI-Seitenkoffer oder für ein Quick-Lock System (SW-Motech oder Hepco-Becker). Was mich jetzt interessiert wären Fotos von montierten Trägern mit und ohne Koffer, speziell von anderen Ansichten als auf den Herstellerseiten (also auch mal ein Heckansicht). Müssen bei den einzelnen Systemen Blinker umgebaut werden? Weiss irgendwer die Gesamtbreite des GIVI-Systems? Ich würde mich sehr über Fotos freuen.

Grüsse aus dem nicht ganz hohen Norden, Matthias

Ich habe schon 15 Monate das Quick Lock System von SW Motech drann. Hier im Forum sind auch schon einige Bilder von mir dazu eingestellt worden. Aber wo ??. Muß mal suchen. Ich glaube der Beitrag lautet voll aufgerüstet.
Ja, die Blinker müssen verlegt werden. Da passen alle Koffer drann.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon Egon Damm » 21.09.2007, 11:25

Hallo

hier ein Bild mit SW Motech Trägersystem und Givi Koffer a. 45 Liter

Bild

Die Blinker bleiben, nur die Kabel werden verlängert. Ist alles bei dem Topcaiseträgersystem dabei.

Die Kofferträger können noch mit Schloß nachgerüstet werden, damit der Träger samt Koffer keine Füße bekommt.

Die Gesamtbreite beträgt 113 cm.

Groß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT