Seite 1 von 1

Spiegel mit LED Positionslicht

BeitragVerfasst: 30.01.2015, 10:08
von Max#227
Hallo zusammen! :D

ich habe da mal eine Frage:
Ich fahre eine BMW F800ST und würde gerne die Standardspiegel aus optischen Gründen tauschen. Ich hätte gerne Spiegel mit einer weißen LED-Positonsleuchte. Hat das jemand von euch schonmal umgebaut, kennt jemand Spiegel die passen?
Ich persönlich habe im Netz nur welche mit Blinkern und einen Spiegel mit weißem LED für eine 1000er Honda gesehen. nogo
Bitte um einige Rückmeldungen mit Bildern , Links und ähnlichem. scratch

Mit freundlichem Bikergruß ThumbUP
Max#227 :D

Re: Spiegel mit LED Positionslicht

BeitragVerfasst: 30.01.2015, 21:39
von SingleR
GIYF... ;-) Goog-st Du hier!

Beides zusammen, also Blinker und Begrenzungslicht, geht wohl nicht. Da musst Du Dir dann schon 'ne VFR kaufen. Aber nur wg. der Spiegel??? :shock: :roll:

Re: Spiegel mit LED Positionslicht

BeitragVerfasst: 31.01.2015, 04:15
von Max#227
Nein Blinker habe ich ja die normalen, welche allerdings noch durch LED ersetzt werden.
Es geht mir jetzt nur darum einen Spiegel zu finden, welcher einen LED Streifen als Positionsleuchte mitinbegriffen hat :D
Danke

Re: Spiegel mit LED Positionslicht

BeitragVerfasst: 31.01.2015, 04:17
von Max#227
Am besten einen den ich an der Verkleidung befestigen kann. Muss nicht an die Originalaufnahme passen das würde ich abändern :D

Re: Spiegel mit LED Positionslicht

BeitragVerfasst: 05.02.2015, 00:33
von ike
Hey Max.
Von Rizoma hab ich Spiegel mit LED-BLINKER gesehen, die echt gut aussehen.Gabs u.a. bei Polo.
Einfach nennen Wiederstand dazwischen und schon hast nen Positionslicht. Und orange nach vorn ist ok.

Re: Spiegel mit LED Positionslicht

BeitragVerfasst: 09.02.2015, 22:54
von Max#227
Ist das im Dunklen nicht total irritierend wenn von vorne orange lichter entgegenkommen?
Wie meinst du das mit einem Widerstand? Wofür ist dieser da?

Mit freundlichen Grüßen
Max :D

Re: Spiegel mit LED Positionslicht

BeitragVerfasst: 09.02.2015, 23:32
von luckyludl
Max#227 hat geschrieben:Ist das im Dunklen nicht total irritierend wenn von vorne orange lichter entgegenkommen?
Wie meinst du das mit einem Widerstand? Wofür ist dieser da?

Mit freundlichen Grüßen
Max :D

Du hast Recht, lt. STVO gibt es nach vorn nur weißes oder gelbes Licht (weil früher in Frankreich gelbes Fahrlicht im Straßenverkehr hauptsächlich gefahren wurde) zugelassen. Alles andere würde auch keine ABE wegen Irritationen bekommen. Allerdings ist mein Stand vor der Xenon-Beleuchtung, welche bläulich schimmern.

Re: Spiegel mit LED Positionslicht

BeitragVerfasst: 12.02.2015, 18:39
von Flo800GT
Wenn man ein wenig bastelt, kann man in die LED-Blinker-Spiegel auch weiß leuchtende LED einbauen.
Dann hat man eben eine Positionsleiste, keine einzelne Leuchte.

Oder man nimmt sich einen herkömmlichen Spiegel und bastelt da eine LED rein.
Spiegel nehmen, Aussparung für eine entspr. Linse (z.B. sowas) reinschneiden, LED dahinter kleben und dann die Kabel sauber verlegen.
Platz für nen Widerstand sollte auch noch im Spiegelgehäuse sein. Oder man muss den anderweitig irgendwo verstecken..

Dürfte wohl kostengünstiger sein, erfordert natürlich etwas handwerkliches Geschick.