Seite 1 von 1

Kein TÜV wg. "Puig" Windshield

BeitragVerfasst: 16.03.2015, 23:53
von susamich
Hallo zusammen,

ich bin heute mit meiner F800ST BJ 2006 nicht über den TÜV gekommen weil der Vorbesitzer eine "Puig" Scheibe montiert hatte, von der ich die ABE vergessen habe.
Zuhause habe ich die ABE gefunden, jedoch kann ich auf der Scheibe keine Artikel-, Modell-, Bestell-, oder sonstige Nummer finden.

Die Scheibe ist "blank", keine Referenz/Nummer oder Verweis zu der mitgelieferten ABE.

Ist die ABE damit nutzlos? Oder wie ist das?

Glücklicherweise hatte ich beim Kauf das org. Windshield mitgekommen, und nun montiert... TÜV wäre also kein Problem, aber die generelle Frage bleibt.

Gruß,
Micha

Re: Kein TÜV wg. "Puig" Windshield

BeitragVerfasst: 17.03.2015, 00:08
von hoschy
Hi,
ich hatte an meiner Aprilia auch mal eine Scheibe von Puig montiert.......da sollte eigentlich seitlich am oberen Rand der Scheibe ein Aufkleber mit der Nummer von Puig drauf sein.......wenn der weg ist kanste das Ding wahrscheinlich entsorgen.

Re: Kein TÜV wg. "Puig" Windshield

BeitragVerfasst: 17.03.2015, 06:47
von Roadster1962
Moin,
bei meiner Power Bronze war auch nur ein Aufkleber dabei. Hab ich innen, unten angeklebt damit er mir die Optik nicht versaut ;-)

Aber wo ist jetzt das Problem ? Zum Tüv kurz die originale dran und dann wieder getauscht, sind 3 Schrauben !

hoschy hat geschrieben:.......wenn der weg ist kanste das Ding wahrscheinlich entsorgen.


Wie jetzt :shock: Nur weil der dämliche Aufkleber weg ist ?

da fällt mir nix mehr zu ein ... cofus

Gruß
Christian

Re: Kein TÜV wg. "Puig" Windshield

BeitragVerfasst: 17.03.2015, 09:13
von Fargrin
Sind Puig Scheiben nicht baugleich zu Wunderlich? ThumbUP

Bei meiner (von Wunderlich) ist ganz zart und weit unten (innenseite) plemplem eine Nummer eingeprägt. cofus

Re: Kein TÜV wg. "Puig" Windshield

BeitragVerfasst: 17.03.2015, 13:17
von susamich
Guten Morgen,

sicherlich kann man mit der org. Scheibe zum TÜV und dann wieder umbauen, aber das war ja nicht die Frage.
Aufkleber habe ich gefunden, aber ich dachte das ist nur Werbung.... also schau ich mal genauer drauf.

Nebenbei fährt sich die hohe org. BMW Tourenscheibe recht gut, somit werden ich die Puig wohl verkaufen.

Gruß,
Micha