Seite 1 von 5

Z4 Autoblinker an F800

BeitragVerfasst: 05.02.2008, 11:59
von Tomislav
http://bmw2k.com/gs/turnsignals/

Sieht mir nicht so schlecht so was auch an F800 einbauen... Ich finde es coool!! Eure Meinungen?

P.S. Wieviel kostet eine Z4 Blinker?

BeitragVerfasst: 05.02.2008, 13:12
von Marc
Brrrrrr, niemals. Gefällt mir gar nicht.

Gruß
Marc 8)

BeitragVerfasst: 05.02.2008, 14:03
von buti
sieht aus wie ein Geschwür, absolut furchtbar

BeitragVerfasst: 05.02.2008, 14:14
von ben80
coole idee, sieht aber mal richtig ka... aus.

auf keinen fall

BeitragVerfasst: 05.02.2008, 14:25
von Heiko-F
Nee,geht garnicht dann lieber Hand raus wie im Jahr 1953.

BeitragVerfasst: 05.02.2008, 14:37
von Tomislav
Mir sieht aus das so eine Blinker, wie von Z4, ist vieles besser sichtbar (von allen Seiten) dann klasische Motorrad Blinker, ist nicht weniger aerodinamisch, und auch nicht weniger "designerisch" dann einer LED-Blinker aus Katalog.

Und hat noch eine Nachteil hier, wo alle singen wie so was haesslich ist: Dieben werden meine haessliche Motorrad in Ruhe lassen... 8) 8) 8)

BeitragVerfasst: 05.02.2008, 14:41
von buti
Tomislav hat geschrieben:Und hat noch eine Nachteil hier, wo alle singen wie so was haesslich ist: Dieben werden meine haessliche Motorrad in Ruhe lassen... 8) 8) 8)


neee, die bauen es wieder zurück ;)

BeitragVerfasst: 05.02.2008, 16:05
von Paule
Hallo,
mal abgesehen davon wie es aussieht, glaube ich nicht das man damit in Deutschland durch den TÜV kommt.

BeitragVerfasst: 06.02.2008, 15:12
von Tomislav
Paule hat geschrieben:Hallo,
glaube ich nicht das man damit in Deutschland durch den TÜV kommt.


Warum? Nur was eine - an der Auto erlaubte - Blinker nicht an eine Motorrad nicht durfen sein? Hat dass Grund in Logik, oder Sicherheit?

Oder nur in - ewig leere - Staatskassen (das ist auch bei uns)?

Kroatien, am meistens, nimmt alle EU und non-EU Gesetze von Deutschland, so auch im Sache Verkehr. Aber unsere Homologation-Normen sind noch nicht so tief eingegangen, obwohl wir auch unsere "Perlen" fuer "Unsinn-Race" haben...

BeitragVerfasst: 06.02.2008, 15:21
von buti
... wo steht das es nicht sein darf.

Außerdem habt Ihr (Paul und tomi) vergessen Euch auf kroatisch zu begrüßen bzw. zu fragen wie es denn so geht, jebote, das muß besser werden ;););)

BeitragVerfasst: 06.02.2008, 15:42
von Tomislav
buti hat geschrieben:Außerdem habt Ihr (Paul und tomi) vergessen Euch auf kroatisch zu begrüßen bzw. zu fragen wie es denn so geht, jebote, das muß besser werden ;););)


Bild Bild Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: 06.02.2008, 17:27
von ntvtom
buti hat geschrieben:... wo steht das es nicht sein darf.


Ich vermute mal stark, daß dieser Seitenblinker keine Genehmigung als vordere Blinkleuchte hat.....

Und wenn ich mir die Winkel der geometrischen Sichtbarkeit anschaue, dürfte das auch nicht funktionieren.

servus
Tom

PS: abgesehen davon, halte ich diesen Umbau für ziemlichen Schmarrn...

BeitragVerfasst: 06.02.2008, 18:14
von Tomislav
buti hat geschrieben:Ich vermute mal stark, daß dieser Seitenblinker keine Genehmigung als vordere Blinkleuchte hat.....

Und wenn ich mir die Winkel der geometrischen Sichtbarkeit anschaue, dürfte das auch nicht funktionieren.


Entschuldigung, aber... "Vordere Blinkleuchte" an Motorrad (Ich meine nicht an "offiziele Name", sonst an Sinn)..?? Mir sieht aus das Blinker an Motorrad ist immer eine Seitenblinker... wenn linke Blinker blinkt, egal ob original oder diese Z4, siehts Du dass nichts von rechte Seite des Motorrad! Weill auch original Blinker ist an Seite angepasst.

Wenn diese Z4 Blinker wird am gleiche Platz gestellt wie "echte" Motorradblinker, warum is der weniger sichtbar dann original??

Gruesse!

BeitragVerfasst: 06.02.2008, 18:30
von McFly
Mein Urteil: einfach nur gräßlich!!


Sport frei! der Steffen

BeitragVerfasst: 06.02.2008, 20:49
von ntvtom
@ Tomislav

Naja, es ist schon ein großer Unterschied ob eine Blinkleuchte für die seitliche Anbringung am Auto, z.B. am Kotflügel, oder für vorne am Fahrzeug gedacht ist.

Mal abgesehen davon, gelten für die Genehmigung von Beleuchtungseinrichtungen für Autos und Motorräder unterschiedliche Richtlinien bzw. ECE-Regelungen.
Und es ist schon sehr unwahrscheinlich, daß BMW diese Seitenblinker des Z4 auch für den Anbau an Motorrädern prüfen lassen hat......

Wenn du es ganz genau wissen willst, kannst du hier:
http://www.bmvbs.de/Anlage/original_1003101/R-50-Beleuchtung-Kraftraeder.pdf
mal nachlesen, was ein Blinker alles können soll. :)

servus
Tom[/url]