Seite 1 von 1

Lenker von der GS an die GT

BeitragVerfasst: 08.06.2022, 12:37
von fsimson
Hallo in die Runde !
Mein Name ist Mathias und ich bin seit einigen Monaten Fahrer einer F800GT.
Ich möchte die Sitzposition verändern und habe viel über Lenkerumbauten und
andere Fußrasten gelesen gelesen.
Meine Frage:
Hat jemand von Euch den Lenker der F800GS an die F800GT geschraubt ?
Was gilt es dabei zu beachten ( andere Züge, Bremsleitung ) ,
ist es überhaupt möglich und wie ändert sich das Handling ?
Vielen Dank und ne schöne Saison
MfG
Mathias

Re: Lenker von der GS an die GT

BeitragVerfasst: 08.06.2022, 14:36
von Olchi
Ich bin nur 160 groß und habe mir die Lenkererhöhung von MV angebaut. Damit sitze ich super bequem.

Re: Lenker von der GS an die GT

BeitragVerfasst: 09.06.2022, 10:08
von Tuebinger
Hab eine AC Schnitzer SB-Gabelbrücke samt Lenker von meiner S demnächst abzugeben, da ich wieder um Stummel zurückrüsten werde. Bin mir aber nicht sicher ob der an die GT passt da die Gabel unterschiedlich sein könnte - müsste man sich mal genauer anschauen....

Gruß vom T.

Re: Lenker von der GS an die GT

BeitragVerfasst: 24.09.2022, 16:48
von Mopedfan71
Höher und näher ist bei meiner GT ein deutlicher Gewinn. Aber hinsichlich Lenkerbreite wäre mir bei Durchschnittsstatur sogar leicht schmaler lieber, als breiter.