Hallo zusammen,
ich bin wahrscheinlich demnächst Besitzer einer F800GT. Habe mehrere zur Auswahl, manche mit, manche ohne Originalkoffer. Die Originalkoffer kenne ich, die mögen gut aussehen, aber ich mag die nicht, weil die innen so klein sind dass links wahrscheinlich gar kein Integralhelm reinpasst und rechts vielleicht nur manche - aber nicht meiner.
Wenn ich auf den Webseiten der einschlägigen Zubehör-Koffer-Anbieter schaue (Kappa-Givi, SW Motech, Shad), dann bieten die für die F800GT nix an. Vielleicht gibt es was von Motea oder so, aber das wirkt wie Chinakram. Will ich nicht.
Drei Fragen hierzu:
(1) Hat jmd von Euch Erfahrung, ob (und wenn ja, wie) es möglich ist, "vernünftige" Zubehör-Seitenkoffer an die F800GT zu montieren (die gerne mehr Innenvolumen haben dürfen als die originalen)?
(2) Es gibt ja m.W. zwei originale BMW-Koffer, Touring und Sport (schwarz und starr bzw. grau und erweiterbar). Auf originalen Prospektfotos sieht man die F800GT immer nur mit den Touringkoffern. Passen die Sportkoffer überhaupt da dran?
(3) Kann (muss?) man die originalen BMW-Kofferhalter gegen andere tauschen, so dass dann weitere Zubehörkoffer montiert werden können?
Besten Dank vorab für Eure Hilfe,
Kai