Seite 1 von 1

Geräuschmessung an Haus Scheppen

BeitragVerfasst: 26.04.2009, 15:56
von Hexenkind
Ich habe heute Haus Schepppen in Essen besucht und habe vom TÜV meinen ESD ohne Killer messen lassen: 95 dB! Also kann ich doch seelenruhig ohne fahren. Er ist schließlich nicht zu laut, da innerhalb der Toleranz, oder?!

Re: Geräuschmessung an Haus Scheppen

BeitragVerfasst: 26.04.2009, 16:48
von weissnix
Hexenkind hat geschrieben:Ich habe heute Haus Schepppen in Essen besucht und habe vom TÜV meinen ESD ohne Killer messen lassen: 95 dB! Also kann ich doch seelenruhig ohne fahren. Er ist schließlich nicht zu laut, da innerhalb der Toleranz, oder?!

Hi,meinst Du nicht dass Du bei `ner Kontrolle doch ein Problem bekommen könntest ; vor allem wenn ein eifriger Polizist pi mal Daumen , und das kannst du an Ort und Stelle nicht widerlegen, das Moped für zu laut erklärt ! ?

BeitragVerfasst: 26.04.2009, 16:51
von Andre
wenn es einer drauf anlegt und nur ein ganz bischen Ahnung hat, kann er Dir ohne weiteres Manipulation nachweisen! Das gibt dann Ärger :!: Und wenn Du dann auch noch so blöd bist und sagst Du hast aber messen lassen wird daraus Vorsatz = noch mehr Ärger!!

Mal nebenbei was hast Du messen lassen, Stand- oder Fahrgeräusch?

BeitragVerfasst: 26.04.2009, 18:11
von Hexenkind
Das war das Fahrgeräusch. Auf der Maschine steht ja 90 dB bei 4000 1/min 95 wurde gemessen. Wenn der TÜV fällig wird, versuche ich eine Einzelabnahme durchzudrücken, sprich, dB-Killer austragen. Vielleicht geht es ja.

BeitragVerfasst: 26.04.2009, 22:21
von speaker
Da bin ich mal gespannt!Lass hören,wenn es was neues gibt!
Wenn das funktioniert bin ich dabei! :D

greetz

BeitragVerfasst: 26.04.2009, 22:53
von switzer
Dann fällt halt der Vorsatz weg, wenn dich die Polizei anhält und der Meinung sind der Topf sei zu laut...

Bei mir *mitm Leo* wollten sie irgendwelche ABE's oder sonst was sehen, sondern nur die Lautstärke galt.