Stopp Jungs, nicht alles durcheinander werfen.
Das Drehmoment sinkt eher bei höheren Drehzahlen. Ganz so easy ist das ganze dann doch nicht.
Aber ich will jetzt auch nicht diese Diskussion schüren.
und um die Motordaten geht es ja hier primär bei neuen anbauteilen, nicht um die daraus resultierenden kräfte am hinterrad.
Ob man jetzt die Kräfte und Momente hinschreibt die an der Kupplung oder direkt am Hinterrad herschen ist bis auf einen Faktor doch echt egal.
Okay, Kupplungsdaten klingen besser, deswegen schreibt man sie hin, aber sonst sind da doch keine gravierenden Unterschiede.
Was mich bzgl. der ganzen Daten auch mal interessieren würde, und sicher auch mit dem Thema zu tun hat.
Weis jemand wie oft Motorrad oder sonstige Tester einen Leistungslauf am Prüfstand druchführt, bzw. mit wievielen unterschiedlichen Maschinen?
Da vareieren die Ergebnisse ja auch schon im Bereich von 3-5% und das sind gleich mal 2-3PS?
Kurzum nochmal meine Meinung.
Durch einen ESD alleine kann man keine objektive mehr Leistung erzielen.