Spiegelverbreiterung

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Re: Spiegelverbreiterung

Beitragvon BMW_Jochen » 13.02.2011, 17:56

Ich hab die Verbreiterungen von Schnitzer an meinem SB Umbau dran und sehe nicht viel außer meinen Ellenbogen.

Aber man gewöhnt sich dran die Arme was anzulegen beim nach hinten gucken.

Lenkerspiegel finde ich würden die Optik meines Schnitzer Umbau zerstören und kommen somit für micht nicht in Frage.

Gruß aus Aachen

Jochen
Gruß Jochen

F 800 S / AC Schnitzer Angel Umbau / WP Suspension / SB Lenker AC Schnitzer / Illmberger HRA
Benutzeravatar
BMW_Jochen
 
Beiträge: 448
Registriert: 02.05.2010, 11:33
Wohnort: Aachen
Motorrad: F800S AC Schnitzer

Re: Spiegelverbreiterung

Beitragvon Neotype » 13.02.2011, 18:09

Habe die Spiegelverbreiterung von AC Schnitzer dran (F 800 ST). Also bei mir hat das sehr viel gebracht. Vorher habe ich in den Rückspiegel nichts gesehen und musste meinen Kopf immer verrenken bzw. irgendwelche komischen Turnübungen auf dem Motorrad ausführen. :D :D Der "Vorher-Nachher-Effekt" ist wirklich beeindruckend, und ich sehe jetzt alles im Rückspiegel.
Mir persönlich gefallen die längeren Spiegelarme nicht so sehr.

Anbei ein Bild, damit man sieht, wie es mit der Verbreiterung aussieht.
http://img831.imageshack.us/i/cimg0331tj.jpg/
Benutzeravatar
Neotype
 
Beiträge: 287
Registriert: 24.08.2010, 19:00
Wohnort: Frankenthal
Motorrad: F 800 ST

Re: Spiegelverbreiterung

Beitragvon Jensii » 13.02.2011, 20:23

Ich warte seit einer Woche drauf, dass die Spiegelverbreiterungen von Louis geliefert werden..........
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 18:20

Re: Spiegelverbreiterung

Beitragvon BMW_Jochen » 13.02.2011, 20:46

Neotype hat geschrieben:Habe die Spiegelverbreiterung von AC Schnitzer dran (F 800 ST). Also bei mir hat das sehr viel gebracht. Vorher habe ich in den Rückspiegel nichts gesehen und musste meinen Kopf immer verrenken bzw. irgendwelche komischen Turnübungen auf dem Motorrad ausführen. :D :D Der "Vorher-Nachher-Effekt" ist wirklich beeindruckend, und ich sehe jetzt alles im Rückspiegel.
Mir persönlich gefallen die längeren Spiegelarme nicht so sehr.

Anbei ein Bild, damit man sieht, wie es mit der Verbreiterung aussieht.
http://img831.imageshack.us/i/cimg0331tj.jpg/


Bei dem SB Lenker sieht man nichts bei Originalen ST Lenker der etwas schmaler ist kann das schon sein das es besser wird.

Gruß Jochen
Gruß Jochen

F 800 S / AC Schnitzer Angel Umbau / WP Suspension / SB Lenker AC Schnitzer / Illmberger HRA
Benutzeravatar
BMW_Jochen
 
Beiträge: 448
Registriert: 02.05.2010, 11:33
Wohnort: Aachen
Motorrad: F800S AC Schnitzer

Re: Spiegelverbreiterung - asphärische Spiegelgläser

Beitragvon night-blue » 18.05.2011, 15:47

Hallo F800-Freunde,

im TF Mai 2011 habe ich einen Artikel über Nachrüstspiegelgläser entdeckt. Unter http://www.mfw-wolf.de werden Rückspiegel und auch aufklebbare Gläser zum Nachrüsten angeboten. Auch für die F800S/ST. Diese gibt es mit bläulicher Beschichtung und blendarmer Beschichtung. Vielleicht ist das auch eine Lösung gegen schlechte Sicht nach hinten?
Viele unfallfreie Kilometer wünscht
night-blue

Wilbers: Lenkungsdämpfer, Federn, Öhlins-Federbein; Jungbluth: Sitzbank (umgepolstert)
hornig: Windschild; Wunderlich: Extenda Fender, tiefere Fußr. vorn, Throttle Rocker;
SW-Motech: Sturzpad Kit; Philips: XP Moto H7
Benutzeravatar
night-blue
 
Beiträge: 141
Registriert: 04.03.2011, 10:24
Wohnort: Ravensburg

Re: Spiegelverbreiterung

Beitragvon Exoticfox » 08.03.2023, 10:18

Hallo in die Runde,
zur Spiegelverbreiterung von Wunderlich (KBA 30886) soll es wohl auch eine ABE geben. scratch
Meine hatte ich im September 2022 bei Wunderlich gekauft, allerdings war keine ABE dabei. nogo
Auf eine Nachfrage hat sich auch keiner gemeldet.
Wenn hier im Forum jemand diese ABE hat, würde er mir diese dankenswerter Weise als PDF zur Verfügung stellen. ThumbUP

Vielen Dank und tolle Saison 2023
Exoticfox
Exoticfox
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2022, 08:15
Motorrad: F800R

Re: Spiegelverbreiterung

Beitragvon georgha » 08.03.2023, 16:00

Hallo,
einfach eine Anfrage unter Angabe der Wunderlich-Art.Nr an "support@wunderlich.de" mit der Bitte um Zusendung einer PDF der ABE schicken. Die antworten meistens recht zügig per e-mail. Gruß, Georg
georgha
 
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2011, 20:05
Motorrad: F800ST

Re: Spiegelverbreiterung

Beitragvon Gante » 08.03.2023, 21:42

Habe meine gedruckte ABE seinerzeit eingescannt. Die kann ich Dir gerne als pdf zukommen lassen. Da die 10 Seiten lang ist, hat das Dokument aber selbst in niedrigster Qualität mehr als die hier im Forum als Nachrichtenanhang erlaubten 2 MiB. Kann ich Dir das irgendwohin hochladen oder per Email schicken? Dann schreib mir eine PN.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Spiegelverbreiterung

Beitragvon georgha » 09.03.2023, 18:09

Hallo,
habe mir heute von Wunderlich die ABE mit der KBA-Nr 30886 mal schicken lassen (als PDF), die hat jedoch 24 Seiten.
Kann ich gerne an eine per PN mitgeteilte e-mail Adresse weiterleiten.
Gruß, Georg
georgha
 
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2011, 20:05
Motorrad: F800ST

Re: Spiegelverbreiterung

Beitragvon Mopedfan71 » 09.04.2023, 15:15

Die Verbreiterungen aus dem Zubehör empfinde ich als preislich unverschämt. Passende Rollervariogewichte die man in mm-Abstufungen bekommt, tun´s (mit längeren Schrauben) auch :-)
+ einmal schwarzes Isolierband als Oval (nicht dargestellt)
Dateianhänge
DSCF1304auss.jpg
DSCF1304auss.jpg (19.92 KiB) 8227-mal betrachtet
Spieglein, Spieglein an der Wand - wer hat das schönste Moped hier im Land?
Benutzeravatar
Mopedfan71
 
Beiträge: 217
Registriert: 26.07.2010, 20:43
Wohnort: Hagen
Motorrad: F800ST

Re: Spiegelverbreiterung

Beitragvon Roadster1962 » 24.04.2023, 19:03

Naja, jeder wie er mag.

Bei mir ißt das Auge mit wie man so sagt. Hab mir die längeren Spiegel der späten Baujahre besorgt.

Gruß Christian

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Vorherige

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum