Motorradstrecken im Nordschwarzwald

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Motorradstrecken im Nordschwarzwald

Beitragvon CeeJay » 01.08.2010, 13:59

Hallo zusammen,

Hat jemand einen guten Tipp für eine schöne kleine kurvige Motorradstrecke (ca. 150km) rund um bzw. in der Nähe von Freudenstadt / Horb am Neckar?

Gruß,

Christian
Pocket-Bike F800R - [ alpinweiß | SC Project Silencer | K&N Luftfilter | Puig Bugspoiler | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Windschild Sport | LED-Blinker | Zusatzsteckdose ]
Benutzeravatar
CeeJay
 
Beiträge: 84
Registriert: 27.03.2009, 10:41
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Motorradstrecken im Nordschwarzwald

Beitragvon Skater » 01.08.2010, 17:37

Schau Mal bei http://www.gpsies.com nach.
Oder weiteren Touren im Internet.

Ich war kürzlich in Freudenstadt und habe diesen Track mitgeschrieben.
Freudenstadt
Bad-Rippoldsau
Oppenau
Bad Peterstal
Oberwolfach
Wolfach
Lauterbach
links ab
Schramberg
L462
Dunningen
L462
Autobahn
A81/Rotweil

kml-Datei
Bild

Ich habe einen Rundkurs daraus gemacht (kml-Datei):
Bild

Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 07:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Re: Motorradstrecken im Nordschwarzwald

Beitragvon blackhawk2k » 03.03.2021, 16:07

Skater hat geschrieben:Schau Mal bei http://www.gpsies.com nach.
Gruß Skater


Ich bin früher gerne die Routen von gpsies.com Nutzer F800ST abgefahren, meine der war hier aus dem Forum, vielleicht war es sogar Skater selbst?

Leider ist gpsies.com inzwischen Geschichte, wurde von alltrails übernommen, und ich zumindest finde dort keine Touren mehr.

Weiß jemand andere gute Alternativen im Touren im Nordschwarzwald zu finden?
blackhawk2k
 
Beiträge: 559
Registriert: 07.04.2011, 08:53
Motorrad: F800 S

Re: Motorradstrecken im Nordschwarzwald

Beitragvon MG63 » 03.03.2021, 19:18

Prinzipiell alle Straßen zwischen Oppenau und Baden-Baden die von der Schwarzwaldhochstraße in Richtung Rhein-Ebene abbiegen sind super.
Für mich ist die Strecke Ruhestein - Oppenau - Zuflucht einer der schönsten Strecken. Freudenstadt -Schappach - Wolfach - Schiltach - Schömberg -Freudenstadt ist auch sehr schön. Dann gibt es noch Baden-Baden nach Forbach oder auf halber Strecke nach Gernsbach .
MG63
 
Beiträge: 156
Registriert: 28.07.2011, 11:29

Re: Motorradstrecken im Nordschwarzwald

Beitragvon ike » 03.03.2021, 20:49

Hallo.
Hier mal 2 Vorschläge im Nordschwarzwald .
Eine davon geht auch an Freudenstadt vorbei.


https://m.calimoto.com/r/VRuEfEQFbj

https://m.calimoto.com/r/VoUQSGdgu5
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1136
Registriert: 10.03.2014, 06:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R


Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum

My Topsites List